Luftüberwachung durch HR?

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 29 18:05

Luftüberwachung durch HR?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/osteuropa/slowenien-und-kroatien-marschieren-im-gleichschritt-443987/index.do?_vl_pos=r.3.NT hat geschrieben:Ebenfalls ins Auge genommen wird eine gemeinsame Luftraumverteidigung, zumal beide Staaten der NATO angehören. "Damit lassen sich die Kosten senken und die Sicherheit erhöhen", sagte Pahor. Dieser Vorschlag zeigt, wie dramatisch sich die bilateralen Beziehungen seit der Beilegung des Grenzstreits verbessert hatten. Am Höhepunkt des Konflikts um die Seegrenze im Vorjahr hatten nämlich mehrere Luftraumverletzungen durch kroatische Militärflugzeuge zu scharfen Reaktionen in Ljubljana geführt.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 29 18:11

Re: Luftüberwachung durch HR?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte und zugleich Staatspräsident, Danilo Türk, zeigte sich überrascht von dem Vorschlag.
http://www.delo.si/clanek/126518 hat geschrieben:"Zusammenarbeit ist immer eine gute Sache. Ich muss jedoch zugeben, dass ich überrascht war, als ich von dieser Absprache hörte. Dazu muss man nämlich wissen, dass Slowenien mit der Nato eine Vereinbarung zur Sicherung des Luftraumes hat, weswegen ich keinen Grund sehe, weshalb es eine solche Änderung geben soll. Ich hoffe, dass die Ministerpräsidenten noch erklären, was sie sich dabei dachten und dass über diese Idee noch gesprochen wird."
Wenn man gehässig ist, könnte man sagen, nachdem die Flieger der kroatischen Armee sowieso schon regelmäßig in den slowenischen Luftraum unangekündigt eindringen, können sie auch gleich die Sicherung dessen mitübernehmen. Kostet ja dann auch nicht viel mehr. :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2010 29 18:16

Re: Luftüberwachung durch HR?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://img180.imageshack.us/img180/2876/zracnaobramba.jpg

1. Luftraumverteidigung Slowenien
2. Luftraumverteidigung Kroatien
3. Synergiestudie einer gemeinsamen Luftraumverteidigung

http://www.mladina.si/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste