Die Suche ergab 5 Treffer

von
2. Sep 2009 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: Post am Sonntag (Maribor)
Antworten: 11
Zugriffe: 7209

Re: Post am Sonntag (Maribor)

aber echt, ob Luftpost oder nicht macht keinen Unterschied beim Preis...nach D kostet ne Karte 35cent, ein Brief ca. 55 cent... Also, ich hab' mich jetzt in Maribor vergnügt (und Wein gekauft). Was das Porto angeht, ist 35 Cent wirklich nur fürs Ruderboot. Per Luftpost nach Japan kostet es 65 Cent....
von
25. Aug 2009 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Post am Sonntag (Maribor)
Antworten: 11
Zugriffe: 7209

Re: Post am Sonntag (Maribor)

Nun habe ich meine Connections spielen lassen. :mrgreen: Die Freundin des Bruders eines Bekannten in SLO arbeitet bei der slowenischen Post. Nach Rücksprache mit ihr, gibt es für normale Postkarten keine unterschiedlichen Preise. Das ist ja sensationell günstig. Wenn ich mal an einem Tag so an die ...
von
24. Aug 2009 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Post am Sonntag (Maribor)
Antworten: 11
Zugriffe: 7209

Re: Post am Sonntag (Maribor)

Wenn ich es richtig sehe (http://www.posta.si/DesktopModules/ViewDocument.aspx?DocumentID=522), egal wohin, es kostet 0,35€ Cent. Ich versteh' ja den PDF File nicht, aber bist Du sicher, daß man mit 0,35 sogar nach Japan schreiben kann? Kommt da nicht zumindest noch ein Luftpostzuschlag dazu? Viele...
von
24. Aug 2009 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Online Einführung ins Slowenische?
Antworten: 2
Zugriffe: 2708

Online Einführung ins Slowenische?

Hallo, ich möchte einen Tagesausflug nach Slowenien machen. Zwar hoffe ich, daß ich mit Deutsch und Englisch zur Verständigung durchkomme, aber es wäre doch höflich, wenn ich ein paar grundlegende Ausdrücke (Bitte, Danke, Guten Tag usw.) auf Slowenisch sagen könnte. Kennt jemand eine Website, wo man...
von
24. Aug 2009 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: Post am Sonntag (Maribor)
Antworten: 11
Zugriffe: 7209

Post am Sonntag (Maribor)

Weiß jemand, ob/wo man in Maribor an einem Sonntag Briefmarken bekommen kann, und wie teuer das Porto für eine Karte von Slowenien nach Deutschland bzw. nach Japan ist?

Ronald