Die Suche ergab 4 Treffer

von
5. Sep 2021 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Schornstein von Trbovlje
Antworten: 22
Zugriffe: 20090
Gender:

Re: Schornstein von Trbovlje

Laut Wikipedia wurde die Kletterroute wieder entfernt. Damit dürfte das Schicksal des Schornsteins mittelfristig besiegelt sein.
von
10. Okt 2020 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Schornstein von Trbovlje
Antworten: 22
Zugriffe: 20090
Gender:

Re: Schornstein von Trbovlje

Laut eines Benutzers bei Youtube ist der Schornstein mittlerweile baufällig. Da könnte es bald "RUMS" machen und eine spektakuläre Sprenungn bevorstehen.
von
8. Feb 2020 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Schornstein von Trbovlje
Antworten: 22
Zugriffe: 20090
Gender:

Re: Schornstein von Trbovlje

Wie ich nun bestätigt bekommen habe, ist seit Ende 2014 in Trbovlje der Ofen aus, und Europas längstes Ofenrohr qualmt nicht mehr. Der Schornstein soll längerfristig abgetragen werden (von oben nach unten abgeknabbert werden), eine Sprengung ist aufgrund der engen Platzverhältnisse nicht möglich. Al...
von
22. Mai 2018 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: Schornstein von Trbovlje
Antworten: 22
Zugriffe: 20090
Gender:

Re: Schornstein von Trbovlje

Wie bei Wikipedia zu lesen ist, ist das Kraftwerk seit Ende 2014 geschlossen. Seither wird Europas längstes Ofenrohr für illegale Kletteraktionen verwendet. Bei YT gibt es hierzu sogar einige Videos. Auch wenn die Aussicht von da oben sicher gigantisch ist, ich krieg schon vom Zusehen den Höhenkolle...