Die Suche ergab 5 Treffer

von
24. Mai 2018 21:03
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Kosten KFZ Steuer und sonstige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6603

Re: Kosten KFZ Steuer und sonstige Fragen

Hi Posteo, Einfuhr Steuer gibt es also auch, hmm, das wird dann wirklich ein bisschen viel für das alte Ding. Einen neuern können wir uns nicht leisten und brauchen einen der ziehen kann weil wir einen grossen Wohnwagen haben und eben die Hottis die auch nicht eben wenig wiegen. Krankenversicherungs...
von
24. Mai 2018 10:53
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Kosten KFZ Steuer und sonstige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6603

Re: Kosten KFZ Steuer und sonstige Fragen

Hallo, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Jo, wir springen gern ins kalte Wasser :mrgreen: Sind auch schon in einigen anderen Ländern gewesen. Die Anmeldung ist immer das nervigste, aber ansonsten lieben wir dieses Abenteuer schon sehr und geniessen es solange wir die Möglichkeiten d...
von
24. Mai 2018 09:32
Forum: Immobilien
Thema: Haus zur Miete gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11052

Re: Haus zur Miete gesucht

Bei der Region sind wir flexibel, bekommen wir was angeboten schauen wir wie das Drumherum ist. Nur nicht am Meer. Würde mein Mann gern, ist mir aber zu warm... Habe eine Internetseite gefunden wo Häuser zur Miete angeboten werden. Also das scheint es doch zu geben.
von
23. Mai 2018 18:39
Forum: Immobilien
Thema: Haus zur Miete gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11052

Haus zur Miete gesucht

Hallo, solventes Ehepaar, um die 40, sucht ein Haus zur Miete in Slowenien. Gerne ausserhalb mit viel Grundstücksfläche für Pferde- und Hühnerhaltung (zwei Pferde, 7 Hennen, ein recht krähfreudiger :essenbereit: Hahn). Sehr gerne lange Vertragslaufzeit. Internetanschluss ist zwingend erforderlich, s...
von
23. Mai 2018 17:58
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Kosten KFZ Steuer und sonstige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6603

Kosten KFZ Steuer und sonstige Fragen

Hallo, wir spielen mit den Gedanken nach Slowenien auszuwandern. Momentan wohnen wir in Tschechien wo es uns auch gut gefällt, eigentlich sogar sehr sehr gut, nur Haus und Grundstück entsprechen nicht so ganz unseren Vorstellungen. Aber es lässt sich hier aushalten. Sind ohne Sprachkenntnisse hier a...