Die Suche ergab 39 Treffer

von
23. Apr 2011 00:31
Forum: Politik
Thema: Kroatiens Nationalheld in Den Haag zu 24 Jahren verurteilt
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Re: Kroatiens Nationalheld in Den Haag zu 24 Jahren verurtei

hmmm ich denke immer die slowenen müssten als einzige der 28 eu-mitgieder kroatien und die bosnien bezüglich unserer unabhängigkeitskriege doch am besten verstehen auch slowenien hatte einen unabhängigkeitskireg, mir kommt es leider oft so vor als ob viele slowenen ihre eigene geschichte nicht mehr ...
von
7. Feb 2011 15:34
Forum: Videos und Bilder
Thema: Slowenische Musikvideos
Antworten: 147
Zugriffe: 87371

Re: Slowenische Musikvideos

http://www.youtube.com/watch?v=Sm123l_PgcQ&feature=related" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.youtube.com/watch?v=8spc3sB2B9M&feature=related" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.youtube.com/watch?v=lq_PvWAflyE" onclick=&qu...
von
28. Jan 2011 20:06
Forum: Politik
Thema: EU Beitritt Kroatiens
Antworten: 34
Zugriffe: 16346

Re: EU Beitritt Kroatiens

Aus slowenischer Sicht steht der Schließung des Kapitels beim nächsten EU Verhandlungstag mit Kroatien am 22. Dezember also nichts im Wege. bin mal gespannt, wann hr definitive zur eu dazustößt? Serbien ist schon in der Lauerstellung. Wenn Serbien 2015 zur EU dazukäme + Währungsanpassung, werden di...
von
22. Sep 2010 23:07
Forum: Geschichte
Thema: 10-Tage-Krieg- Unabhängikeit Sloweniens
Antworten: 29
Zugriffe: 17115

Re: 10-Tage-Krieg- Unabhängikeit Sloweniens

hier ne doku über den general trifunovic

http://www.youtube.com/watch?v=BRvQijOB ... re=related

und der ältere Link auf das Video funzt auch noch...der 10_tage_krieg im Film: http://www.zvvs.si:82/?stran=video&id=1" onclick="window.open(this.href);return false;


MOMO
von
28. Apr 2010 20:57
Forum: Geschichte
Thema: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?
Antworten: 144
Zugriffe: 89666

Re: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?

tito war ein kommunistischer diktator, auch wenn es positive aspekte bei josip broz gab, beleibt er eben nur ein diktator
und das sollte man nie vergessen

man sollte solchen leuten keine plätze oder straßen geben
von
19. Mär 2010 21:05
Forum: Politik
Thema: Slowenien Vorbild für den Westbalkan !?
Antworten: 10
Zugriffe: 5591

Re: Slowenien Vorbild für den Westbalkan !?

schade, leider hat es nicht geklappt, wäre aber auch ein wunder gewesen

tadic will nicht zur konfernez kommen

http://derstandard.at/1268701039982/Tad ... nferenz-ab" onclick="window.open(this.href);return false;
von
18. Mär 2010 13:26
Forum: Politik
Thema: Slowenien Vorbild für den Westbalkan !?
Antworten: 10
Zugriffe: 5591

Re: Slowenien Vorbild für den Westbalkan !?

ist ne echt schwere sache, wäre echt super wenn pahor das schaffen würde, das problem ist leider sehr komplex und ne einfache lösung sehe ich da nicht kann die serben schon verstehen, nur was bringt ihnen das wenn die zu keinen internationalen/regionalen konferenzen mehr kommen, das ist ja im endeff...
von
18. Mär 2010 13:12
Forum: Literatur
Thema: Deutschland und ‚seine’ Kroaten - Vom Ustaša-Faschismus...
Antworten: 6
Zugriffe: 10256

Re: Deutschland und ‚seine’ Kroaten - Vom Ustaša-Faschismus.

ok dann eben die rezension zum buch ;) egal, ich würde dieses magazin bzw. die artikel zu kroatien nicht mal mehr kritisch nennen, kritisch wäre ja objektiv, nur scheint mir das magazin schon sehr subjektiv zu sein und immer nur einseitig zu berichten ich glaube das der eine oder andere hier schon m...
von
17. Mär 2010 20:29
Forum: Politik
Thema: Slowenien Vorbild für den Westbalkan !?
Antworten: 10
Zugriffe: 5591

Re: Slowenien Vorbild für den Westbalkan !?

westbalkan, den begriff gibt es so seit dem jahr 2000, es soll die länder ex-yugoslawiens plus albanien minus sloweniens umfassen dieser begriff war und ist so eins der albträume vieler gerade konservativer politiker in kroatien, da man die angst hatte das diese länder nicht nur begrifflich sondern ...
von
17. Mär 2010 09:11
Forum: Literatur
Thema: Deutschland und ‚seine’ Kroaten - Vom Ustaša-Faschismus...
Antworten: 6
Zugriffe: 10256

Re: Deutschland und ‚seine’ Kroaten - Vom Ustaša-Faschismus.

das thema ist echt interessant und ich bin der erste und lauteste der alles was die ustasa angeht verurteilt jedoch muss ich sagen das dieses eurasischemagazin schon wieder einen sehr sehr subjektiven artikel bzw sehr kroatien kritischen artikel (buch) veröffentlicht hat was mir z.B. - fehlte aber j...