Die Suche ergab 6 Treffer

von
10. Nov 2013 23:55
Forum: Küste
Thema: Nach 13 Jahren Schluß
Antworten: 15
Zugriffe: 18579

Nach 13 Jahren Schluß

Ganze 13 Jahre habe ich in Portoroz und Umgebung meinen Sommerurlaub gemacht. Und jetzt ist Schluß damit. Warum? 1. Preise. OK, die Umsatzsteuer ist angehoben worden, auch für Hotels. Aber erstens, die Preise sind schon vor der Umsatzsteuerangebung mehrmals gestiegen, und zweitens, die jüngste Preis...
von
1. Aug 2010 23:06
Forum: Weitere Themen
Thema: Nach dem Jahresurlaub in Slowenien...
Antworten: 7
Zugriffe: 3724

Nach dem Jahresurlaub in Slowenien...

http://img507.imageshack.us/img507/3762/img1485b.jpg
von
11. Mai 2010 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Die Top Five zum Auswandern …
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Für einen, der in Südbayern lebt und unter dem Sternzeichen Krebs (Element Wasser!) geboren ist, ist es eigentlich nichts Außergewöhnliches, wenn er für die Landkreise KP und GO schwärmt. :wink: Allerdings finde ich die Gegend rund um Kočevje auch sehr-sehr schön. Die Aplen sehe ich fast jeden Tag u...
von
10. Mai 2010 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Die Top Five zum Auswandern …
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Ich hab' eben extra den nächsten Laden besucht. Hühnereier, 10er Pack - 1,09 Euro. :) Übrigens, mir ist noch ein krasses Beispiel eingefallen: das herkömmliche Weizenmehl 405. Als der normale deutsche Preis bei 0,26 Cent lag, kostete eine 1 kg Packung der Handelsmarke "Mercator" 0,52 Cent,...
von
10. Mai 2010 00:26
Forum: Plauderecke
Thema: Die Top Five zum Auswandern …
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: Die Top Five zum Auswandern …

In Slowenien passt rein arithmetisch was nicht. Die Preise sind wesentlich höher (außer Sprit vielleicht), besonders für Lebensmittel, dafür aber die Löhne und Gehälter viel niedriger. 6 Eier (10er Packung gibt's nicht, soweit ich weiß) der Handelsmarke "Merkator" kosten mehr, als 10 Eier ...
von
9. Mai 2010 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Die Top Five zum Auswandern …
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: Die Top Five zum Auswandern …

Ich hab' mal ernst darüber nachgedacht, nach Slowenien auszuwandern. Und dann doch zum Schluß gekommen, lieber mache ich dort meinen Jahresurlaub weiter. Dieses schöne Land wird irgendwie ohne mich überleben können.