Die Suche ergab 64 Treffer

von
29. Mai 2018 06:11
Forum: Immobilien
Thema: Haus zur Miete gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11038

Re: Haus zur Miete gesucht

Hallo Kimba, nachdem es durchaus kritische Anmerkungen zu Eueren Plänen gab weiss ich nicht ob das noch aktuell ist. Ich bin als gebürtiger "Randbayer" :hutzigarre: zu Tschechien seit 26 Jahren in derselben zuhause und auch seit 2014 mit einem Ferienhaus in Slowenien "vor Ort". W...
von
24. Dez 2017 10:11
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Zigeunerproblematik
Antworten: 123
Zugriffe: 52642

Re: Zigeunerproblematik

robbie-tobbie
Was sich liebt das neckt sich.. :hug:
von
23. Dez 2017 20:37
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Zigeunerproblematik
Antworten: 123
Zugriffe: 52642

Re: Zigeunerproblematik

Trojica
Ja nichts für ungut. Der "vic" ist ja nicht von mir :lachen: und sollte schon der erkennbaren Absurdität halber nicht ernst genommen werden :hintern: ... als Oberpfälzer bin ich dazu noch mit den Steirern "verwandt", siehe Völkerwanderung :prost:
von
21. Dez 2017 19:49
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Zigeunerproblematik
Antworten: 123
Zugriffe: 52642

Re: Zigeunerproblematik

Was mich sehr wundert, ist, dass zum Thema Roma und Slowenien im Internet nichts zu finden ist. Wird das totgeschwiegen, oder gibt es dort keine?

Ich hab da mal in Lj einen "vic" gehört:
Zakaj na Stajerskem niso niti cikani? - Ker Stajerc je še veči lopov.. :-)
von
16. Dez 2017 09:40
Forum: Slovar in gramatika / Wörterbuch und Grammatik
Thema: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch
Antworten: 28
Zugriffe: 28686

Re: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch

Mislim si, da "smeks" lahko biti seks samo se je prikrasila tiparska napaka :-)
von
15. Dez 2017 22:05
Forum: Slovar in gramatika / Wörterbuch und Grammatik
Thema: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch
Antworten: 28
Zugriffe: 28686

Re: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch

Mene iluzije zapustili, ko me sosed iz kleti odgovoil "nisem še fertig abr glih"..
von
24. Jun 2017 14:39
Forum: Küste
Thema: Sloweniens Adriaküste
Antworten: 33
Zugriffe: 40885

Re: Sloweniens Adriaküste

Hallo, was Sprachkurse angeht kann ich Dir wärmstens die Uni in Ljubljana empfehlen. Dort findet (unter anderem) jeweils für jedermann im Frühjahr und Herbst ein zweiwöchiger Intensivkurs vormittags vom 8.30 - 12.00 Uhr für Anfänger (und Fortgeschrittene) statt. Die Teilnehmerzahl pro Klasse beträgt...
von
29. Mai 2017 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Charaktereigenschaften der Slowenen
Antworten: 72
Zugriffe: 68758

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Fehlen nur noch der Trachtenverein, der Hasenzüchterverein, und die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr. :mrgreen: Sehe es schon kommen. In 2 Jahren sprichst du fließend slowenisch und dann wird die slowenische Staatsangehörigkeit beantragt. :absolvent: Warst du eigentlich erfolgreich bei der F...
von
22. Mai 2017 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: Charaktereigenschaften der Slowenen
Antworten: 72
Zugriffe: 68758

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Hallo posteo, da gehts ja bei Euch richtig wild zu.. Na ja, wir sind dort jetzt seit 2014 "aktiv", also ich kann mich nicht beschweren, Baumaterialien (auch hochwertige Bodenplatten usw.) lagen z.b. mehrere Monate uneingezäunt und unbewacht während unserer Abwesenheit auf dem Grundstück un...
von
22. Mai 2017 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Charaktereigenschaften der Slowenen
Antworten: 72
Zugriffe: 68758

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Hallo, also ich kann mir nicht helfen aber ich wundere mich immer wieder über die "Passslowenen" in Österreich und Deutschland die daheim nur lauter neidische Verwandtschaft haben die nur auf Schuldenhaufen hockt, nichts arbeiten will und kaum was zum beissen hat.. :gruebel: Wir haben jetz...