Die Suche ergab 10 Treffer

von
21. Sep 2015 21:07
Forum: Geschichte
Thema: Wogastisburg gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 5658

Wogastisburg gefunden

Zu der Schlacht kam es in der nähe des Ortes „Wogastisburg”, so ein Name hat zumindest der Fredegar überliefert.

Die Schlacht war die größte in dem früherem Mittelalter der Mitteleuropa und wurde zwischen den größten slawischen Armeen damaligen Zeit ausgetragen.
von
19. Apr 2015 21:28
Forum: Geschichte
Thema: Die Erfindung der Germanen
Antworten: 2
Zugriffe: 4467

Die Erfindung der Germanen

Gab es germanische Germanen wirklich oder steht nur eine Verschwörung der katholischen Kirche dahinten.
von
4. Apr 2015 21:38
Forum: Geschichte
Thema: Die Etymologie des Vornamens Igor
Antworten: 2
Zugriffe: 4339

Re: Die Etymologie des Vornamens Igor

Hier noch mal Link

universumskristall.blogspot.de/2015/04/die-etymologie-des-vornamens-igor.html
von
3. Apr 2015 22:16
Forum: Geschichte
Thema: Die Etymologie des Vornamens Igor
Antworten: 2
Zugriffe: 4339

Die Etymologie des Vornamens Igor

Hier ein Paar Gedanken zu der Entstehung der griechischen Sprache.

universumskristall.blogspot.de/20...-igor.html
von
18. Feb 2015 07:32
Forum: Geschichte
Thema: Die Thraker waren Slawen
Antworten: 18
Zugriffe: 12086

Re: Die Thraker waren Slawen

Eine grundsätzliche Frage. Wie gut habt Ihr als Slowenen diese Inschriften, im Original verstanden? Ich habe da keine große Probleme gehabt, was mich immer noch wundert.
von
16. Feb 2015 20:12
Forum: Geschichte
Thema: Die Thraker waren Slawen
Antworten: 18
Zugriffe: 12086

Re: Die Thraker waren Slawen

Moment! Ich bezweifle nicht, dass es slawische Sprachen gibt. Wie bereits erwähnt, beeinflussen sich unsere Sprachen seit Jeher (also Jahrtausenden) gegenseitig. Was ich bezweifle ist, dass es "die Slawen" als Volk oder Rasse, oder wie auch immer, gibt. Gewiss, Heutzutage so etwas wie ein...
von
15. Feb 2015 16:38
Forum: Geschichte
Thema: Die Thraker waren Slawen
Antworten: 18
Zugriffe: 12086

Re: Die Thraker waren Slawen

Nein, da wird nicht mit "gezinkten" Karten gespielt. Ich glaube, du setzt völlig falsche Grundannahmen voraus. Vermutlich gehst du davon aus, es gäbe, gemäß dem Herderschen Paradigma, verschiedene unterschiedliche (ursprüngliche) "Volksstämme", wie zum Beispiel die "Slawen&...
von
15. Feb 2015 09:49
Forum: Geschichte
Thema: Die Thraker waren Slawen
Antworten: 18
Zugriffe: 12086

Re: Die Thraker waren Slawen

http://mentalfloss.com/sites/default/files/196.jpg Im ueberigen gibt es hier ein Beispiel fuer Germanismen in der slowenischen Sprache. Ob da etwas stimmt mit der Wahrheit? In dem Text, den ich übersetzt habe, gibt es auch ein Wort "ΣΑΙΓΕR". Der Wortkern ist "ΙΓΕR" und bedeutet ...
von
13. Feb 2015 20:53
Forum: Geschichte
Thema: Die Thraker waren Slawen
Antworten: 18
Zugriffe: 12086

Re: Die Thraker waren Slawen

Hey^^ Willkommen im Forum! Deine Theorie ist schon interessant. Ich habe mir den Blogeintrag (falls ich ihn so nennen darf) durchgelesen. Ich hatte beim Lesen so ein bisschen das Gefühl, dass sich die Theorie nur auf die Sprache der Slawen stützt. Kann es nicht sein, dass die Slawen die Wörter auf ...
von
13. Feb 2015 19:31
Forum: Geschichte
Thema: Die Thraker waren Slawen
Antworten: 18
Zugriffe: 12086

Die Thraker waren Slawen

Hier der Beweis

http://universumskristall.blogspot.de/2 ... alten.html" onclick="window.open(this.href);return false;