Die Suche ergab 35 Treffer

von
11. Mai 2012 13:18
Forum: Weitere Themen
Thema: Slowenische TVProgramme in Deutschland sehen
Antworten: 5
Zugriffe: 5427

Re: Slowenische TVProgramme in Deutschland sehen

Hallo Tom

danke für die schnelle Antwort. Wir werden das sofort ausprobieren.

Gruß Marjan
von
11. Mai 2012 12:09
Forum: Weitere Themen
Thema: Slowenische TVProgramme in Deutschland sehen
Antworten: 5
Zugriffe: 5427

Slowenische TVProgramme in Deutschland sehen

Hallo und guten Tag, nachdem wir einige Monate im Jahr in Slowenien verbracht haben versuchen wir jetzt, in Deutschland slowenische Programme zu sehen. Wir haben eine Digital-Sat-Schüssel und versuchen verzweifelt, entsprechende Programme zu finden. Vielleicht kann hier im Forum jemand ein paar Tipp...
von
2. Nov 2010 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Der Nostalgie-Talk. Slowenien heute und Slowenien früher
Antworten: 41
Zugriffe: 20176

Re: Der Nostalgie-Talk. Slowenien heute und Slowenien früher

@mimmi Ich glaube bei uns heißen die Koline. Koline ist etwas anderes; das ist mit dem Schlachttag vergleichbar und umfaßt das "Schnäpschen" für den Metzger zum Frühstück. Wenn das Schwein ausgenommen wurde gab es die erste Mahlzeit, gebratene Leber (ein Traum) und wurde beendet meistens a...
von
1. Nov 2010 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Der Nostalgie-Talk. Slowenien heute und Slowenien früher
Antworten: 41
Zugriffe: 20176

Re: Der Nostalgie-Talk. Slowenien heute und Slowenien früher

Krvavice !!!! :lachen: Allerdings nicht nach der heutigen Rezeptur, :totlach: sondern mit Reis und Graupen. Die Zeiten in denen man kilometerweit für ein Brot radeln oder laufen mußte wünscht sich keiner mehr zurück. Tom, auch diese Zeiten waren schön. Damals hatten die Leute noch Zeit, nach dem Ein...
von
4. Jul 2010 12:11
Forum: Fußball
Thema: Fußball-WM 2010
Antworten: 77
Zugriffe: 25857

Re: Fußball-WM 2010

Dann stünde einem Finale gegen unsere Nachbarn und Lieblingsgegner nichts mehr im Wege. :smile: Nach dem letzten Spiel der DFB-Jungs traue ich ihnen sogar zu, dass sie die Niederländer auch in den Sack stecken können, wenn sie so spielen wie gegen Argentinien. Zur Zeit ist noch unvorstellbar, was d...
von
13. Jun 2010 22:48
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Was sollte man wissen, wenn man nach Slo zieht...
Antworten: 64
Zugriffe: 30795

Re: Was sollte man wissen, wenn man nach Slo zieht...

ist ja alles vorhanden was man nur haben will....
Es reicht nicht, nur zu haben :nono: es muss auch gepflegt sein, um zu erhalten. :totlach:
von
13. Jun 2010 13:09
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Was sollte man wissen, wenn man nach Slo zieht...
Antworten: 64
Zugriffe: 30795

Re: Was sollte man wissen, wenn man nach Slo zieht...

Dann erlaube ich mir, Dir im Groben zu antworten. aber grundsätzlich ist doch das Leben in Slowenien auch nicht ganz anders als bei uns hier Nein, man muss sich nur zurecht finden und die feinen Unterschiede beachten. :lachend: Oder gibt es da wirklich erwähnenswertes was großartig anders ist als be...
von
12. Feb 2010 11:25
Forum: Essen
Thema: Kein Burek in Deutschland???
Antworten: 15
Zugriffe: 15590

Re: Kein Burek in Deutschland???

Ha, fahrt nach Düsseldorf, da gabs bis voriges Jahr ( dieses Jahr war ich noch nicht da ) den besten Burek, den ich je gegessen habe. Nichts mit Schnecke :winkend: der ist noch dreieckig und richtig gut gefüllt (Käse oder Hackfleisch). Jetzt kriegt sogar meine Frau Lust auf Burek :klatschend: Uns lä...
von
3. Feb 2010 12:06
Forum: Sport
Thema: Jagd
Antworten: 1
Zugriffe: 2402

Jagd

Ich weiss nicht, wo ich noch nach einer Antwort suchen soll :ueberleg:

Ist in Slovenien die Jagd mit Pfeil und Boggen oder Armbrust erlaubt oder nicht - oder evtl. nur auf bestimmte Wildarten (Reh, Wildschwein) ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
von
31. Jan 2010 19:58
Forum: Straßenverkehr
Thema: Wer kennt die nicht? Fico und Co.
Antworten: 71
Zugriffe: 50276

Re: Wer kennt die nicht? Fico und Co.

In Vransko waren voriges Jahr einige Raritäten zu sehen: http://www.abload.de/image.php?img=slovenien08.-10.09foto0jzp.jpg http://www.abload.de/image.php?img=slovenien08.-10.09kame9v8h.jpg und nicht nur Autos http://www.abload.de/image.php?img=slovenien08.-10.09kame2vi3.jpg Was mich interessieren wü...