Die Suche ergab 325 Treffer

Zurück

von robbie-tobbie
28. Apr 2014 15:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erdbeben in Slowenien

Ein Erdbeben hat sich am 22.04.2014 um 08:58 UTC in Slowenien ereignet. Das Epizentrum lag ca. 5 km von Ilirska Bistrica, Slowenien; ca. 32 km von Rijeka, Kroatien; ca. 37 km von Triest, Italien; ca. 38 km von Muggia, Italien; und ca. 52 km von Ljubljana, Slowenien entfernt. Hab bei Ptuj nix davon ...
von robbie-tobbie
7. Aug 2016 11:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grenzüberschreitung mal anders

:ueberleg: oh...du machst mir aber Mut..... LP Hm, weiß ja nicht, mit welchen Slowenen der Kollege Posteo (oder wie auch immer er heissen mag :wink: ) Bekanntschaft gemacht hat, aber die, die ich kenne, sind definitiv NICHT so. Und ja, wir stammen aus der Gegend (um Ptuj, also Steiermark), wo die a...
von robbie-tobbie
20. Aug 2016 11:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lebensverhältnisse 2015 in Slowenien

Au Mann, was für ne ernüchternde Statistik. Wenn ich so meine Verwandten, Freunde und Bekannten in Slo durchgehe, könnte ich wohl jedem oben genannten Punkt einen dieser Menschen zuordnen... Muss aber dazu sagen, dass eigentlich diejenigen, die finanziell am Schlechtesten stehen, auch diejenigen sin...
von robbie-tobbie
4. Sep 2016 10:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zdravo

So, jetzt haben wir hier den Vorstellungs-Thread von Tinchen so richtig mit off-topics vollgemüllt :lolwackel: Sorry dafür, Tinchen! Auch ein dickes Sorry an Mimmi, hoffe ich bin Dir mit meiner doch sehr emotionalen Tirade gegen Wuppertal nicht zu nahe getreten. Eigentlich bin ich ja froh, dass es s...
von robbie-tobbie
18. Okt 2016 07:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Amoklauf im Krankenhaus von Izola

Dass das slowenische Gesundheitssystem wirklich krankt, "durfte" ich jetzt an einem Beispiel in unserer Familie selber erkennen. Mein Onkel müsste dringend am Herzen operiert werden (Aorten-Klappe). Der gute Mann ist 80 Jahre alt, bis auf die Herzklappen-Geschichte aber noch topfit, sowohl...
von robbie-tobbie
30. Okt 2016 10:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Küstenwache mit 2 neuen Booten

Die legen sich die Handschellen dann selber an....weil der Geruch der Grillwürst diese auf dem ausgebremstem Schiffchen...total wahnsinnig macht ... :totlach: ...unser Zupan fåhrt auch einen 80 000 € Dienstwagen in einem 2200 Einwohner Seelenbezirk....wenn ich dūrfte, dem tåte ich......!!!!!!! Ich ...
von robbie-tobbie
1. Nov 2016 08:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

- ETW - Haus kaufen und renovieren ( hat den Vorteil, das man sich in schöner Lage was suchen kann, und langsam herrichtet) - Haus bauen ( hier käme nur ein kleines Holz/ Blockhaus in Frage) Hmm, eher Stadt oder auf dem Land? Auf dem Land wird es wohl selten bis gar keine ETWs geben, Mehrfamilienhä...
von robbie-tobbie
9. Nov 2016 11:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Winterreifenpflicht in SLO endet am 15.03 - in A erst 15.04.

Bei meinen rund 20.000km jährlich erleben meine Reifen den Alterstod nie. Grob geschätzt würde sich mein Reifenbedarf nahezu verdoppeln, würde ich das ganze Jahr mit Winterreifen fahren. Klar, bei der Laufleistung sieht Deine Rechnung anders aus. Da unser "Fuhrpark" aus 2 PKW und einem Wo...
von robbie-tobbie
14. Nov 2016 07:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zur Freude der Reifenhändler Novo mestos

Was für ein Vollspack. Die alte Karre ist bestimmt auf Pump gekauft, das Geld für den Sprit für diese "super Show" musste er sich wohl von seinen Kumpels zusammen schnorren. Und den ganzen Mist dann noch bei Youtube uploaden - mein Gott, muss der Kerl Komplexe haben. Diesem möchtegern-&quo...
von robbie-tobbie
5. Dez 2016 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Weihnachtsmann, Väterchen Frost und Nikolaus?!

Hm, musst ja noch ein ganz junger Bub sein wenn Du "Väterchen Frost" niemals persönlich kennen gelernt hast :lachend: Hier in D gab´s den damals Jugoslawischen Kultur- und Sportverein Maribor. Dort wurden sämtliche Festivitäten nach guter alter sozialistischer Manier begangen. Dass Väterch...