Die Suche ergab 41 Treffer

Zurück

von Stefan_Sch
19. Jun 2016 23:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Versicherung

Das Thema Hausversicherung steht bei uns auch demnächst an. Frage....was ist die Berechnungsgrundlage für die Versicherungsprämie? Der Wert des Gebäudes oder gibt es eine Pauschale für den Wert? LP Bei Triglav gibt es eine Pauschale. Für das Haus gibt es maximal 350.000 €. Die Inneneinrichtung ist ...
von Stefan_Sch
25. Jun 2016 08:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Telefon und Internet in Slowenien

Wenn du dort lebst ist die Antwort leicht. Nimm einen Tarif mit Flatrate. Ob Festnetz oder Mobilfunk ist egal. LTE ist mittlerweile ziemlich schnell.

Schau mal bei si.mobil vorbei.
von Stefan_Sch
10. Jul 2016 07:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ferienhaus überwintern lassen (Frostschutz)

Um dieser Problematik zu entgehen, baue ich eine Luft/Luft-wärmpumpe mit 11 KW ein... Keine Heizöl bzw. Gasbevorratung...und die Energieregelung im Haus ist stufenlos einstellbar...der Nutzungsgrad der Anlage ist 1 : 4.... So kann die Anlage bei längerer Abwesenheit reduziert weiterlaufen... LP Uns...
von Stefan_Sch
6. Mai 2017 10:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Preise in Slowenien

Ich bin mittlerweile echt erstaunt, wie hoch die Preise in Slowenien sind. Gerade eben habe ich für 1.40 € getankt. Das ist praktisch derselbe Preis wie in Deutschland. Auf den Cent genau. Auch im Supermarkt sind Waren genauso teuer oder gar teurer. Im Mobilfunk- und Internetgeschäft werden Preise v...
von Stefan_Sch
18. Jun 2017 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Raser in SLO

Weite Teile der slowenischen Autobahn wären für eine unbegrenzte Geschwindigkeit eher geeignet als viele Strecken in Deutschland. Trotzdem würde ich nicht so auf das Gas drücken. Einfach schon deshalb, weil die anderen Verkehrsteilnehmer nicht damit rechnen. Wenn die ein Fahrzeug in 500 m Entfernun...
von Stefan_Sch
18. Jun 2017 11:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solaranlage / Photovoltaik

Hallo, ich habe mich kürzlich ein wenig über Solaranlagen in Slowenien informiert. 2017 hat der slowenische Staat ja eine weitere Förderung bekanntgegeben. Von Petrol und anderen Firmen gibt es Komplettangebote. http://www.petrol.si/za-dom/izdelki/petrol-soncne-elektrarne http://www.gen-isonce.si/ I...
von Stefan_Sch
28. Jun 2017 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Slowenien = teuer?

? könntest du mal ein Foto von der Elektro-Verteilung machen. Würde mich nur interessieren, ob die dort direkt auf den Fi ( RCD-typ-a ) fahren, ohne Trenner oder 3-pol.-Haupt-LS-Schalter, wg. Neubau-Anlage... nur so aus Interesse, für den Technik-Interessierten.. Das is der UV. E-Verteiler.jpg
von Stefan_Sch
5. Aug 2017 16:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Handwerker für Kanalisation

Hallo zusammen! Ich bin mal wieder unangenehm überrascht worden, als ich vor 1 Woche in SLO eintraf. Im Haus roch es im Erdgeschoss modrig. Pfützen aus dreckigen Wasser standen noch auf dem gefliesten Boden. => Überschwemmung / Wasserschaden. Zum Glück stand das Wasser nicht hoch und alles ist gefli...
von Stefan_Sch
7. Jul 2018 23:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Telefon und Internet in Slowenien

Wir waren bei Telekom Slovenije in Novo Mesto und bei A1. Der Service bei Telekom Slovenije war miserabel. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die dort überhaupt Kunden gewinnen wollen. Dann sind wir zu A1. Dort waren zwei junge Angestellte. Lässig gekleidet, tätowiert, sprachen sogar gut englisch. Für...
von Stefan_Sch
29. Jul 2018 09:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nimmt Slowenien Flüchtlinge aus Nordafrika und Arabien auf?

hoffentlich nicht Man kann die Slowenen nur warnen. Deutschland ist auf dem Weg in die Katastrophe! Die jährlichen Migrationskosten belaufen sich bereits auf höhere zweistellige Milliardenbeträge. Derzeit nimmt die Bevölkerung davon noch wenig Notiz, weil die Weltwirtschaft läuft. Die Integrationsp...