Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Šumava
8. Jul 2016 23:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Hallo, unser Häuschen steht in der občina Sevnica rechts der Save in Boštanj also in der Dolenjska, zur (Unter-)Steiermark sind es zwei km Luftlinie. Bei uns gibts dann schon cviček :-) Danes popoldan sem pozdravljal sosede in sem spet izpoboljšal slocenščino pri vinu,,. za vsakega je uro premalo.. ...
von Šumava
14. Nov 2016 20:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Milkawerbung in Slowenien

Zdravo, lahko pomagam!

"Lilaberg" ist Loket in Tschechien zwischen Eger und Karlsbad. Die (slowenischen) Berge sind nachträglich reingearbeitet worden.

Lep pozdrav, Kurt.
von Šumava
21. Dez 2016 19:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Gehaltsvergleich

Hallo Robert, wir, damit meine ich alle (BRDler), die 1989 so um die zwanzig waren sind noch aus einem anderen Holz geschnitzt. Wenn Du in den 80ern "geschafft" hat, dann war das auch auf dem Lohnzettel sichtbar. Heute müssen sich die "ordentlichen" Erwerbstätigen (gleich ob Arbe...
von Šumava
22. Mai 2017 12:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Hallo, also ich kann mir nicht helfen aber ich wundere mich immer wieder über die "Passslowenen" in Österreich und Deutschland die daheim nur lauter neidische Verwandtschaft haben die nur auf Schuldenhaufen hockt, nichts arbeiten will und kaum was zum beissen hat.. :gruebel: Wir haben jetz...
von Šumava
24. Jun 2017 14:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sloweniens Adriaküste

Hallo, was Sprachkurse angeht kann ich Dir wärmstens die Uni in Ljubljana empfehlen. Dort findet (unter anderem) jeweils für jedermann im Frühjahr und Herbst ein zweiwöchiger Intensivkurs vormittags vom 8.30 - 12.00 Uhr für Anfänger (und Fortgeschrittene) statt. Die Teilnehmerzahl pro Klasse beträgt...
von Šumava
23. Dez 2017 20:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zigeunerproblematik

Trojica
Ja nichts für ungut. Der "vic" ist ja nicht von mir :lachen: und sollte schon der erkennbaren Absurdität halber nicht ernst genommen werden :hintern: ... als Oberpfälzer bin ich dazu noch mit den Steirern "verwandt", siehe Völkerwanderung :prost:
von Šumava
29. Mai 2018 06:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Haus zur Miete gesucht

Hallo Kimba, nachdem es durchaus kritische Anmerkungen zu Eueren Plänen gab weiss ich nicht ob das noch aktuell ist. Ich bin als gebürtiger "Randbayer" :hutzigarre: zu Tschechien seit 26 Jahren in derselben zuhause und auch seit 2014 mit einem Ferienhaus in Slowenien "vor Ort". W...