Satire

Und seien sie noch so phantasiereich

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2010 28 16:07

Satire

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://img205.imageshack.us/img205/2289/oecd.jpg

1. Die OECD ist nicht einfach irgendein Debatierclub. Sie bringt auch eine Menge materielle Vorteile!
2. Wem?
3. Nun, der Elite.

http://www.mladina.si/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jul 2010 21 07:44

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von Tom

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich es nicht besser in das Forum "Witze" stellen sollte. Nach kurzer Überlegung kam ich aber zu dem Entschluss es hier unter "Satire" zu schreiben.
Aufgrund des Schulproblems unserer Jugend und der Migranten könnte man auch leicht anfangen zu heulen... :weinend:

Es geht um eine Schulaufgabe, es ist immer die Gleiche.

Hauptschule
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen 40 EUR. Berechne den Gewinn!


Realschule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Taschenrechner ist nicht erlaubt.


Gymnasium:

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g = Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an : Wie mächtig ist die Gewinnmenge?


Freie Waldorf-Schule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR.
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.


BVJ ( Berufsvorbereitungsjahr )

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50,-. Die Erzeugerkosten betragen EUR 40,-. Der Gewinn beträgt EUR 10,-. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus den andere Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt!



Gruß
Tom :hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jul 2010 21 08:07

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von arcalis

Auch wenn es politisch nicht korrekt sein sollte :absolvent: , wenn ich mich jetzt darüber kaputt lache - ich machs trotzdem :daumenhoch:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 21 20:39

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben: Gymnasium:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g = Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an : Wie mächtig ist die Gewinnmenge?
:lolwackel: ha ha
Tom hat geschrieben: Freie Waldorf-Schule:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR.
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.
noch besser! :dance:
Kenne eine, die tanzt therapeutisch Buchstaben!( sektuied, unterwanderte Waldörfler ) Da bleibe ich doch lieber beim Bier:prost:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jul 2010 22 12:17

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von Tom

Triglav hat geschrieben: Kenne eine, die tanzt therapeutisch Buchstaben!( sektuied, unterwanderte Waldörfler ) Da bleibe ich doch lieber beim Bier:prost:
Wen Du nicht alles kennst.... :totlach: "tanzt therapeutisch Buchstaben" Ich schmeiß mich weg :schadenfroh: :totlach: :lachend: :lolwackel: :prost:


Gruß
:hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 22 21:45

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Heileurythmie ist das Schlagwort;
ein Werkzeug in der anthroposophische Medizin
http://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophische_Medizin" onclick="window.open(this.href);return false;

Rudolf Steiner begründete die Anthroposophie
Rudolf Joseph Lorenz Steiner (* 27. Februar[1] 1861 in Kraljevec bei Čakovec, damals Königreich Ungarn und Kaisertum Österreich, heute Kroatien; † 30. März 1925 in Dornach, Schweiz)

Urteil des Bundessozialgerichtes der Bundesrepublik Deutschland vom 22. März 2005 (Aktenzeichen B 1 A 1/03 R) können die Kosten für Heileurythmie von den Gesetzlichen Krankenversicherungen erstattet werden.
Die GEK zahlt zb. heileurythmetische Behandlungen!

Bekannte antroposophische Firma: Weleda ( gibt es in jedem Reformhaus )
http://de.wikipedia.org/wiki/Weleda_%28Unternehmen%29" onclick="window.open(this.href);return false;

Alfred Vogel: ( wird oft der anthroposophischen Medizin zugeordnet )
Dank der deutschen Pharmakonzernen sind diverse Nahrungsmittelergänzungen in Deutschland nicht
zugelassen :spinnt:
ein 100%-Bioprodukt ohne tierischer Zugabe: Urticalcin ( auch nicht zugelassen )
http://www.avogel.ch/de/pflanzenlexikon ... dioica.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Die dt. Pharmazie verkauft lieber Calcium-Tabletten aus hormon-, antibiotikakontaminierten Tierextrakten.
Aber eh bald Wurst, weil die Saatgut-, Tierzucht-Konzerne die kompletten Patentrechte haben. Der Konsument und der Landwirt spielen nur noch die zweite Geige. Da lob ich mir Tomaten aus Slowenien mit schwarzen Pigmenten. Da weiss man wenigstens noch, dass diese in der Erde aufgezogen sind.

primavera soll unter den Buchstabentänzer und Waldorfschülern/Lehrern auch recht beliebt sein?
http://www.primaveralife.com/de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe die Firma mal angeschrieben, ob es auch Duftöle mit "Biergeschmack" gibt?
Das fanden die gar nicht lustig :spinnt:

aber nicht OT :lolwackel:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 26 11:41

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von arcalis

http://img829.imageshack.us/img829/7906/image173448panov9freesb.jpg :daumenhoch:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jul 2011 05 13:18

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von arcalis

Bild
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Karinchen
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2011 13:29
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 10 11:55

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von Karinchen

http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/awh/lowres/awhn49l.jpg
Benutzeravatar

Mateja21
Neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 22. Aug 2011 09:48
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2011 05 13:59

Re: Satire

Ungelesener Beitrag von Mateja21

Tom hat geschrieben:Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich es nicht besser in das Forum "Witze" stellen sollte. Nach kurzer Überlegung kam ich aber zu dem Entschluss es hier unter "Satire" zu schreiben.
Aufgrund des Schulproblems unserer Jugend und der Migranten könnte man auch leicht anfangen zu heulen... :weinend:

Es geht um eine Schulaufgabe, es ist immer die Gleiche.

Hauptschule
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen 40 EUR. Berechne den Gewinn!


Realschule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Taschenrechner ist nicht erlaubt.


Gymnasium:

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g = Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an : Wie mächtig ist die Gewinnmenge?


Freie Waldorf-Schule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR.
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.


BVJ ( Berufsvorbereitungsjahr )

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50,-. Die Erzeugerkosten betragen EUR 40,-. Der Gewinn beträgt EUR 10,-. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus den andere Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt!



Gruß
Tom :hutzigarre:
haha oh man, traurig
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast