Vorsätze 2015

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2015 11 18:39

Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Inspiriert durch den Weihnachtsthread, wollte ich mal eure Vorsätze wissen. Vielleicht habt ihr auch keine Vorsätze gefasst und einen Grund dafür?!

Ich für meinen Teil nehme mir zum Jahreswechsel nahezu nie was vor. Meine Pläne und Ziele entstehen eher unabhängig vom Jahreswechsel. :smile:

Wäre ich allerdings gezwungen Vorsätze zu fassen, würde ich mir vielleicht vornehmen, alles etwas entspannter zu sehen. Sport oder gesunde Ernährung brauche ich noch nichtmal in Erwägung zu ziehen. :lachend:
Mich weniger aufzuregen, ist schon Herausforderung genug. :aufgeregt:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2015 11 22:29

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von Tom

Ja die Vorsätze. :peinlich:

1. Also ich habe mir vorgenommen dieses Jahr bessere Zigarillos zu rauchen. Kaufe nur noch bei Dürninger aus dem Humidor.

2. Keinen Fusel mehr trinken. Nur noch Wein vom (slowenischen/ deutschen/ ital/ franz.) Winzer, und nur noch edele Brände aus Österreich.

3. Jede Woche ein Rindersteak zu essen. Keine verpackten vom Discounter, nur noch vom Metzger, das Gleiche gilt beim Fisch.

4. Einen Bart wachsen lassen. Langsam wird die Zeit reif dafür, die "Borsten" sind jetzt schön grau... :totlach:

5. Meine Frau öfters ausführen. Kino, Essen, Bar, Wellnesswochenenden.

:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2015 12 20:33

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von MOMO

Tom hat geschrieben:Ja die Vorsätze. :peinlich:

3. Jede Woche ein Rindersteak zu essen. Keine verpackten vom Discounter, nur noch vom Metzger, das Gleiche gilt beim Fisch.

:prost:
Fisch vom Metzger??? :totlach: ..bleib bei den zigarillos.. :hutzigarre:
liebe Grüße!!! :prost:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2015 14 00:37

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Vorsätze sind alles Quatsch.
Scheiss drauf...

Heute leben ... und nicht morgen.
Übermorgen ist man evtl. schon mausetot und das letzte Hemd hat keine Taschen :smile:
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2015 14 13:43

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von mimmi

Meine Vorsätze kennt ihr ja schon aus den Weihnachtsthread. :smile: Habe mir heute eine neue Sporthose gekauft. Das war anstrengend !!!! :mrgreen:

Man kann auch mit guten Vorsätzen

heute leben ..... und nicht morgen.

Ein bisschen mache ich mir Sorgen um dich. Wenn man sich immer über Alles aufregt ist auch nicht gut für die Seele.
Wäre doch ein guter Vorsatz für dich etwas entspannter zu sein. ?!
(nicht aufregen, ich mein´s gut mit dir :smile: )
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2015 14 20:37

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben: Fisch vom Metzger??? :totlach: ..bleib bei den zigarillos.. :hutzigarre:
liebe Grüße!!! :prost:
:lolwackel: Kennst du nicht.. ohne Witz. :lolwackel:
Der hat eine Fischtheke, mit Produkten aus der Region. Heimische Forellenzucht. Klasse. :essenbereit:
Triglav hat geschrieben:Vorsätze sind alles Quatsch.
Scheiss drauf...

Heute leben ... und nicht morgen.
Übermorgen ist man evtl. schon mausetot und das letzte Hemd hat keine Taschen :smile:
Grundsätzlich hast du völlig Recht. Je älter man wird, umso mehr reift diese Erkenntnis in einem. Man kauft nicht mehr wahllos , und nach dem Motto "Je billiger, umso mehr, umso zufriedener". Heute gehen wir in die Läden und kaufen weniger, dafür aber hochwertiger. Ob Lebensmittel, oder Gebrauchsgegenstände , oder Freizeitartikel/ Kleidung.
Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen. :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2015 14 23:21

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von MOMO

Tom hat geschrieben:Je älter man wird, umso mehr reift diese Erkenntnis in einem. Man kauft nicht mehr wahllos , und nach dem Motto "Je billiger, umso mehr, umso zufriedener". Heute gehen wir in die Läden und kaufen weniger, dafür aber hochwertiger. Ob Lebensmittel, oder Gebrauchsgegenstände , oder Freizeitartikel/ Kleidung.
Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen. :prost:
genau...und der "Rest" Leben wird immer kürzer... :totlach: ...ich bin voll deiner Meinung!!! :wink: ..aber leb das mal in Slowenien...und fahr mal in den Urlaub gen Westen oder Norden... :wikingerkeule: ...dann sind diese Lebensvorsätze schnell dahin...2,20 für nen Kaffee??? da blutet das (slowenische) herz...3,80 ein Bier...

vorgenommen hab ich mir für 2015 nichts...außer mehr leben, genießen, mehr verstehen, mehr toleranz, aber diese sachen kommen eigentlich automatisch... :wink:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2015 14 23:49

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:[
Grundsätzlich ...:prost:
muss eh Jeder für sich selbt entscheiden. Aese zum Beispiel das ganze Jahr Kuchen, Schokolade, auch in der Fastenzeit, ist mir pers. Wurst -
aber mit Mass. Wer das ganze Jahr rein frisst wie ein Viech, der braucht halt mal eine Fastenzeit zwischen durch, damit der Ranzen wieder kleiner wird? Vorschreiben kann man eh Keinem was ....soll doch Jeder leben nach seiner Fasson

man kauft eh schon weniger Elektronikschrott, produziert generell weniger Müll, frisst jahrelang max. nur noch 20 bio-Fleisch, Rest Pflanzenkost,
spart ein wo was geht...aber mit der ewigen Reduktion ....mit Maß sollte man schon noch was gönnen dürfen, sonst ist es recht faad :essenbereit:
Benutzeravatar

perlovacivic
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jan 2015 08:39
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2015 19 11:10

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von perlovacivic

Mein einziger Vorsatz: Bloß keine Vorsätze!!! Viel zu stressig!
Benutzeravatar

Ormoz
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2014 16:53
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2015 19 18:29

Re: Vorsätze 2015

Ungelesener Beitrag von Ormoz

Ich habe keine Vorsätze für 2015.
Gespendet habe ich letztes Jahr aus verschiedenen Gründen nichts und werde es auch dieses Jahr nicht machen.
Als Veganer habe ich mich disqualifiziert weil ein Steak einfach zu verlockend für mich ist. Matetee und Sojamilch finde ich scheußlich und für's Kalorien zählen bin ich zu faul. Es kommt vor das ich Müll nicht richtig trenne. Ich fahre zu schnell Auto. Aus versehen auch mal in der 30er Zone. Ich bin alles andere als Ideal. Ich bin unbequem, nicht sehr geduldig, nachtragend & stur. Ich bin extrem; flexibel, offen, kreativ, ausdauernd, weitsichtig & bodenständig. Ich liebe den Duft meiner Heimat Slovenien, laute Musik, Milchkaffee, französische Lebensart und englische Autos. Ich habe eine Schwäche für die Kunst meiner Lieblingsköche, Rotwein & Gauloises und nicht vor es zu ändern. Ich bin begeistert von Menschen mit Visionen, von Träumern, Machern, Kämpfern, von Menschen die ihren Weg gehen. Ich glaube nicht an Gott und seine Kirche und bin trotzdem ein Christ. Menschen mit Ehre und eigenen Ideen sind meine Ritter, Stärke und Schwäche sind für mich kein Wiederspruch.
Ich wünsche Euch das übliche: Liebe, Glück & Gesundheit.
Und was echtes: Glaubt an Euch, Stärkt Eure Stärken, seit lieb zu Euren Schwächen, gibt nicht auf, geht weiter, seit kompromisslos zu Euren Zielen und belohnt Euch mit Ruhe und Zeit für Euch selbst. Die Dinge kommen genau so wie Ihr sie erwartest. Ich wünsche Euch ein gutes 2015
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast