Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Калинка
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2014 10:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2015 21 15:08

Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von Калинка

Ich habe vor ca. zwei Wochen ein Video gesehen, dass den Titel "Bosniake, Slowene, Mazedonier, Kroate und Serbe treffen auf Albaner" trug. Es war ein Ausschnitt aus einem Film, aber ich weiß nicht aus welchem. Der Ausschnitt dauerte vielleicht zwischen 4 und 8 Minuten. Das Video war auf Deutsch. Im Video treffen sich halt ein Albaner und ein Serbe und beschimpfen sich, dann umarmen sie sich und dann fliegt ein Vogel mit Drogen heran. Währenddessen fragt ein Bosniake einen von den anderen Dreien, ob dieser wisse mit wem der Serbe noch keinen Krieg geführt hat. Ich glaube, dass der Schauspieler, der den Serben gespielt hat Nikola Koja war, ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall ist der Film ganz neu, denn keiner aus meinem Umfeld kennt ihn. Außerdem vermute ich, dass der Film slowenisch ist, weshalb ich hier nachfrage. Also: Wisst ihr vielleicht welcher Film es ist?
Ученые выяснили, чего хочет женщина. Но она уже передумала.. ​ ​
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2015 21 23:23

Re: Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Der film heisst: " parada "

Handelt von homies in serbien.
Kroatisch, serbisch, slovenische Produktion.

...Bankautomat...

Gibt es bei youtube...sehenswert.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Калинка
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2014 10:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2015 25 15:36

Re: Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von Калинка

Triglav hat geschrieben:Der film heisst: " parada "

Handelt von homies in serbien.
Kroatisch, serbisch, slovenische Produktion.

...Bankautomat...

Gibt es bei youtube...sehenswert.
Danke für den Titel. Ich fand den Film jetzt nicht so gut, aber du hast recht, er ist sehenswert (wortwörtlich).
Ученые выяснили, чего хочет женщина. Но она уже передумала.. ​ ​
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2015 30 14:31

Re: Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von mimmi

So, habe mir den Film jetzt auch mal angeguckt. In Etappen. ( mehrere Tage ein bisschen ).
Sehenswert ist er allemal. Und ganz so schlimm fand ich den nicht. War doch alles drin. Liebe, Tod, Gewalt,... Nein ehrlich, es gibt schlimmeres.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2015 06 21:12

Re: Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von Tom

Was sind denn Homies ? :gruebel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2015 06 22:55

Re: Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von MOMO

"homies"sind einheimische. :wink: kommt von home..homače..domače... :lolwackel: war gar nicht so schwer... :eek: zu lesen... :lachend:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2015 13 11:17

Re: Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von Tom

Ahhh... gut. Ich dachte schon das wären... na, egal. :pfeifend:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2015 16 22:58

Re: Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Калинка hat geschrieben: Danke für den Titel. Ich fand den Film jetzt nicht so gut, aber du hast recht, er ist sehenswert (wortwörtlich).
warum nicht gut...sind doch alle Balkan-Klischee`s in einem Sack :smile:
Balkan-Entertainment vom Feinsten :schadenfroh:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Калинка
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2014 10:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2015 05 20:47

Re: Suche (wahrscheinlich) slowenischen Film

Ungelesener Beitrag von Калинка

Tut mir leid für die späte Antwort. Wahrscheinlich hat mir der Grund, der Zusammenkunft nicht gefallen. Ich fände es witziger, wenn sie sich zusammentun würden, um irgendwelche Westeuropäer zu verprügeln oder eine Bank auszurauben. Außerdem kann ich die jeweiligen Ex-YU-Nationen einfach durch Ex-SU-Nationen ersetzen.

Statt Bosniake, Kroate, Mazedonier, Albaner, Serbe und Slowene einfach Este, Ukrainer, Weißrusse, Tatare, Jude, Russe und Kasache.

Damit will ich nicht sagen, dass wir Ex-SUler den Film besser gemacht hätten. Auch muss ich dazu sagen, dass mir irgendwie das Osteuropäer-Gefühl bzw. Südosteuropäer-Gefühl gefehlt hat. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas zu kritisch. :)
Ученые выяснили, чего хочет женщина. Но она уже передумала.. ​ ​
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast