Einmal im Leben tun.....

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Sep 2016 28 12:07

Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von Tom

Wer kennt diese "to Do " Liste nicht. Sie gibt es in verschiedenen Ausgaben. Die tägliche,wöchentliche, monatliche, jährliche, berufliche, beziehungstechnische... etc. nein, ich meine eine andere.
Ich meine die, die mani sich im Laufe der Zeit zusammenstellt, was man in seinem Leben gerne noch machen würde.
Ob man die einzelnen Punkte je abarbeiten kann, sei mal dahingestellt.
Ich habe schon den ein oder anderen Wunsch in Erfüllung gehen lassen, es gibt aber noch ein paar offene.
Habt ihr auch so eine " Liste" ? Oder gebt ihr auf so etwas nichts?
Eröffnen wir doch mal die Diskussion.
Ich fange mal an mit meiner.
( Die Reihenfolge ist dabei nicht relevant)
- Mit dem Wohnmobil quer durch Europa und USA.
- Seit Hape Kerkelings " bin dann mal weg " , würde ich auch diesen Weg gehen.
- Japan besuchen
- Einmal quer über die Alpen nach Südtirol wandern.
- Eine Roadster Tour von Piran bis Dubrovnik, immer nur an der Küste entlang.
- Ein kleines Häuschen in Slowenien ( waren oft schon knapp davor)
- Eine europäische Städtetour.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom für den Beitrag:
Akeron (21. Apr 2017 22:16)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2016 28 22:09

Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das ist eine schwierige Frage. Es ist für mich vielleicht auch deshalb schwierig, weil ich relativ schnell zufrieden bin.

Am wichtigsten ist für mich, dass ich immer eine Wohnung habe, die nicht besonders groß sein muss. Dann muss auch immer genug Geld da sein, um mir ein Auto, ein Motorrad und Zigarren leisten zu können. Auch Besuche im Steakhouse müssen immer drin sein. Desweiteren muss es mir möglich sein, spontan nach Slowenien fahren zu können. Wenn diese Punkte erfüllt sind, bin ich erstmal zufrieden.

Alles darüber hinaus macht mich sicher glücklicher, aber ist nicht notwendig, damit ich zufrieden bin.

Nichtsdestotrotz liegt Plan B in der Schublade, falls ich unerwartet im Lotto gewinnen sollte. [emoji1]
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Sep 2016 30 19:35

Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von Trojica

....auch ich bin erschreckend bescheiden....was ich mir noch wünsche, in meiner noch verbleibender Zeit die Landschaften und Natur des Balkan kennen zu lernen...eine Flossfahrt durch die Taraschlucht....und ganz entfernt ist eine botanische Reise an die türkische Schwarzmeerküste....
weiter weg brauche ich ein Flugzeug...und fliegen ist für mich mit fast 2 m Körperlänge eine arge Tortour...

LP
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2016 01 22:57

Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben:...und fliegen ist für mich mit fast 2 m Körperlänge eine arge Tortour...
Da kann ich ein Lied von singen. Economyclass in die Dom Rep. Nie wieder Economy bei Flügen über 3 Stunden!
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Okt 2016 04 11:09

Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben:und fliegen ist für mich mit fast 2 m Körperlänge eine arge Tortour...
Hahaha, bei mir ist das anders gelagert - bin nur 1,76m groß, habe aber fürchterlichen Schiss vor dem Fliegen :lachend:
Tom hat geschrieben:- Mit dem Wohnmobil quer durch Europa und USA.
Jou, wär auch meins. Große Teile Europas haben wir zwar schon mit dem WoMo bereist, aber als Berufstätiger ist die Zeit doch arg begrenzt. Wenn ich unendlich viel Zeit hätte, würde ich wirklich eine Europa-Rundreise machen, die kann wegen mir auch ein Jahr oder länger dauern :smile:

Und USA auch, wobei mir das 1. nicht ganz so wichtig wäre und 2. es keinen Sinn machen würde, unser eigenes WoMo dorthin zu verschiffen - also müsste man ein Mobil vor Ort mieten.
Tom hat geschrieben:- Seit Hape Kerkelings " bin dann mal weg " , würde ich auch diesen Weg gehen.
Ja, da hätte ich auch Lust zu. Nur habe ich gelesen, dass auf dem Weg (unter Anderem wegen dem Buch) mittlerweile schon fast "Gedränge" herrscht und er touristisch immer mehr vermarktet wird.
Tom hat geschrieben:- Eine Roadster Tour von Piran bis Dubrovnik, immer nur an der Küste entlang.
Ja, das würde mir auch Spaß machen - würde vielleicht auch mit einem 69er Dodge Charger da lang knattern wollen :wink:
Tom hat geschrieben:- Ein kleines Häuschen in Slowenien ( waren oft schon knapp davor)
Das Haus meiner Eltern hat mein Bruder übernommen, der lebt allerdings auch in Deutschland. Wir Geschwister haben zum Glück lebenslanges Wohnrecht dort, ab und zu genieße ich es, mich dorthin zu verziehen und die Ruhe zu genießen :smile:

Sonst fällt mir eigentlich spontan nix ein - außer vielleicht nochmal die Zeit zurück drehen und bei einer slowenischen Weinlese mitmachen, als meine Onkels das noch selber gemacht hatten. Einmal in der Kindheit erlebt, war ein Traum. Mittlerweile ist das nur noch eine hektische Arbeits-Aktion :???:


Viele Grüße, Robert
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2016 04 17:03

Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:Das ist eine schwierige Frage. Es ist für mich vielleicht auch deshalb schwierig, weil ich relativ schnell zufrieden bin.
Zufrieden bin ich auch, durchaus. Dennoch gibt es Dinge von denen man träumt. Ob man es, wie oben geschrieben, jemals umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt.
France Prešeren hat geschrieben:Am wichtigsten ist für mich, dass ich immer eine Wohnung habe, die nicht besonders groß sein muss. Dann muss auch immer genug Geld da sein, um mir ein Auto, ein Motorrad und Zigarren leisten zu können. Auch Besuche im Steakhouse müssen immer drin sein. Desweiteren muss es mir möglich sein, spontan nach Slowenien fahren zu können. Wenn diese Punkte erfüllt sind, bin ich erstmal zufrieden.
Das ist schon sehr schön, wenn man diesen Standart als "Basis" hält.
Ich finde mich im ein oder anderen genannten Genussmittel wieder.

.
@Robert.
Natürlich ist es sinnvoll in den Staaten ein Wohnmobil zu mieten. Die Dinger dort sind auch den Umständen dort besser angepasst.

Beim Roadster schwebt mir da eher was kleines, modernes, knackiges vor... Etwa ein TT

Was jetzt beispielsweise die Dom Rep. angeht. Da zieht mich so ziemlich gar nichts hin.

Aber nun, da ich zum Geburtstag eine Gas Grillstation bekommen habe, will ich alle nur noch begrillen... :klatschend:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2016 04 21:01

Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Es geht ja darum, ob man etwas hat, das man ein einziges mal macht oder machen kann und dann von seiner to do Liste streichen kann. Da gibt es einfach nicht viel bei mir. Sofern es nicht etwas extrem teures ist oder etwas, wozu ich physisch nicht in der Lage bin, mache ich es einfach bzw. habe ich es gemacht. Doch gab und gibt es da nur ein sehr geringes Verlangen.
Tom hat geschrieben:Was jetzt beispielsweise die Dom Rep. angeht. Da zieht mich so ziemlich gar nichts hin.
Und da gibt es auch nichts, wofür sich das lohnt.

Sofern mich mal der Rappel packt, möchte ich mir Rom anschauen und eine Israelrundreise machen. Falls es nicht dazu kommt, wäre es aber auch kein Problem.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 05 00:55

Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...
einzig eine Europatour mit der Bahn+Bus wäre auf der Wunschliste...dann aber so 2 - 3 Jahre lang am Stück(Rente),
..einziges Ziel, welches man machen wird, wenn man noch die Rente überlebt...( evtl. mit der Trasnssibirischen von Moskau - gen Peking )


( + Haus in Slowenien mal fertig sanieren...) :smile: ...
Benutzeravatar

Akeron
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 71
Registriert: 9. Apr 2017 22:36
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Pfaffenberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Apr 2017 21 22:20

Re: Einmal im Leben tun.....

Ungelesener Beitrag von Akeron

So eine "bucket list" habe ich keine, finde aber das Thema ne super Idee.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast