Charaktereigenschaften der Slowenen

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2017 21 12:51

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben: 20. Mai 2017 20:20 :prost: :prost: :prost: da ruft Nachbar, kommt rüber und probiert meinen Biowein....Schatz und ich gingen rüber...verkosteten reichlich den Wein....
posteo hat geschrieben: 21. Mai 2017 11:53 Hauptsache, man
hat es gut und die Frau hat genug Arbeit...
Fühle mich direkt nach Slowenien versetzt. :urlaubmachen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2017 21 14:25

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 21. Mai 2017 11:53Hauptsache, man
hat es gut und die Frau hat genug Arbeit...
War heut auch nett.....besagter netter Nachbar mit dem Biowein hat auch eine nette Frau.....die ist von meinem Tatendrang an Haus und Garten so begeistert, dass sie ihren Mann auch motivieren will, dass er im und ums Haus mehr tut.....heut war er da und hat uns sein Leid geklagt. ....dass vor allem die Motivationsversuche seiner Frau kommen, wenn er nix tut und einen trinkt.....immer mit dem Hinweis, schau, der Nachbar ist fleissig....

so kommen die deutschen Eigenschaften Fleiss und Arbeitsam bei den slowenischen Frauen doch gut an...... :prost:
...
Benutzeravatar

Šumava
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jun 2014 18:31
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort: Swakop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mai 2017 22 12:06

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Šumava

Hallo,

also ich kann mir nicht helfen aber ich wundere mich immer wieder über die "Passslowenen" in Österreich und Deutschland die daheim nur lauter neidische Verwandtschaft haben die nur auf Schuldenhaufen hockt, nichts arbeiten will und kaum was zum beissen hat.. :gruebel:
Wir haben jetzt seit 2014 unser Ferienhaus und vor zwei Wochen haben wir mit der Nachbarschaft 540 Weinreben gepflanzt.
Als Oberpfälzer Bauernbursch hab ich in der Jugend auf dem elterlichen Hof auch anpacken müssen und ich muss sagen der Fleiss der Slowenen steht dem "unseren" bestimmt in nichts nach..und lustig gehts auch immer zu. Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Häuser in Slowenien eher besser gefallen als "daheim".
Dazu ein Anhang über das Gebiet der Bajuwaren um 800. Ich denke, das schlägt bis heute durch.
Baiuaria_im_Fränkischen_Reich.svg.png
Gruss, Kurt.
Dateianhänge
Vinograd4.jpg
Vinograd3.jpg
Vinograd2.jpg
Vinograd1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Šumava für den Beitrag:
France Prešeren (22. Mai 2017 14:48)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 22 15:59

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Šumava hat geschrieben: 22. Mai 2017 12:06 ....die daheim nur lauter neidische Verwandtschaft haben die nur auf Schuldenhaufen hockt, nichts arbeiten will und kaum was zum beissen hat..
..na ja, deine Verwunderung kommt daher, weil du vermutlich in deinem Umfeld die eleganteren Leute um dich herum hast und vermutlich
noch nicht lange genug dort lebst ?
Wart mal paar Jahre noch ab..... erst sind die Gartenmöbel weg, ....dann deine Autoreifen.....später...Ende nie?



Erfahrungsgemäss kann ich dir mitteilen, dass unsrige Verwandschaft von der Basis her äußerst bösartig ist, weswegen meine Ma damals
auch weg ist, von den damaligen Bolschewiken und Kommunisten. Und das war auch die richtige Entscheidung, weil
sonst nur Terror und Intervention, unter Titos Handlangern und Mitläufern....

Wenn diese ganzen jung-Rotzlöffel für Samstag früh um halb Acht in der Früh einen Termin zur Ernte aus-machen und 3/4-tel von dieser Bagage dann kurz vor 12 daher traben ( wenn fast alles ab-ge-erntet ist )....dann sind das für mich gelinde gesagt ...faule Arsch.öcher. Anders kann man es nicht bezeichnen. Fressen, aber nix arbeiten wollen - so schaut es leider aus.

Daher wird so ein Scheixx auch nicht mehr unterstützt und man kauft sich die Erdäpfel im Lidl, Aldi-Hofer oder Mercator ..oder beim
Nachbarbauer(der nicht verwandt ist)

Sogar der eigene Cousine hat nun seine hobby-Landwirtschaft nun aufgegeben, weil er mit noch zwei Anderen ernten soll...der Rest holt dann die Ernte einfach nur ab.
Der sagt selber: Das faule Pack soll nun im Lidl einkaufen gehen...da bekommens dann die Gespritzten...die faulen Böcke


In meiner Verwandtschaft und auch von bekannten Slowenen, welche in D wohnen, will kaum Einer was mit dem verwandtschaftlichem Pack zu tun haben ....mit diesen slowenischen Löffeln, weil innerlich schwerst gestört und bösartig.
Die Eine habens schon öfters gen Ormoz gefahren, weil völligst gestört...hat keinen Plan...macht nur noch Ärger...schafft >30 Jahre nix,
zieht 600 € Rent für das Nixtun...die Olle

Die Eine(Slowenin in D) musste noch 200 Scheine drauf legen, weil man die eigene Mutter in einem Heim(in Slowenien) daher siechen hat lassen
und die restliche slowenische Verwandschaft keinen Rubel bezahlen wollte. ( Das ist Tagesgeschäft dort )
Aber erben wollen diese Alle !

Gleiches war bei meiner Großmutter. Dahin siechen lassen und mit ranzligem Essen noch versorgen ( welches schon längst
die Haltbarkeit überschritten ) Als die Mutter eine deitsche Lebensversicherung noch für die Versorgung der Mutter aufopfern musste....
die geldgierige "slowenische Verwandtschaft" sich nicht beteiligte....muss man sich heute noch anhören: " na ja...ist ja nicht so wichtig,
von einem slowenischen Mediziner....der eigentlich nix zu Sagen hat, weil nur angeheiratet....der Möngö
Hauptsache "Sklep" in der Hand....

Nun liegt die Drahtzieherin selber paar Jahre in so einem Heim. Der ganze Besitz von der eigenen slowenischen Tochter geklaut, welche
im Ministerium hockt ...( per Entmündigung ), keinen Pass mehr in der Hand, keine Geschäftsfähigkeit .....kurz total Neger.
Aber kein Mitleid, mit diesem Büffel.
Wenn ich diese mit der Ma besuche....mache ich immer diese Geste....und grinse dazu....
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Da schaut die Alte dann ganz böse...und ich lache dazu.....( die Dreck-s-au ...eine wirkliche slowenische Drecksau)
Wenn die mal mausetot, dann gibt es ein Fest ... :juchu:





ps. nur gut, dass man im Ausland wohnt...weil man lokal vor Ort ständig im Gefängnis sitzen würde, wegen Körperverletzung und
Beleidigungs-Klagen + Verurteilungen ... sind alles !vermutliche Verbrecher"

Wenn die slowenische Hütte mal saniert.....hängt als Erstes der Boxsack..... :wikingerkeule: ...aber da müssen erst noch paar
Verwandte dort biologisch absterben...

Vorher zieht man da nicht hin, weil die dir noch die Photovoltaik-Solarpanele zerstören, an die Hauswände pissen, das Gartenmöbel
klauen, die Pflanzen raus reissen, Altöle im Garten entsorgen, ...in den Garten scheixxen, dir die Reifen vom Auto noch klauen,
die Fahrenende ( ehem. Zigeiner ) ...usw.
Alte ranzlige Würste, kontaminierte Meersalz, Schnapsvorläufe wo man noch blind wird....vorbei bringen, damit man selber noch
krank wird ?








Die Bösartigkeit kommt vermutlich von der dortigen Gesteinsstrahlung her und von der vielen Schnapps-Sauferei?
Oder der Russ steckt dort noch in den Genen....der bösartige, genetische Ableger von Stalin selbst...der alte
Bolschewiki

Aber was gilt: " DER HERRGOTT STRAFT letztendlich ALLE
......die nächste Beerdigung steht schon wieder an....biologisch verreckt...Händereib...
Als Tourist lebt man dort temporär merklich besser.... 3 x Kreuzzeichen....
Benutzeravatar

Šumava
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jun 2014 18:31
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort: Swakop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mai 2017 22 16:33

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Šumava

Hallo posteo,

da gehts ja bei Euch richtig wild zu..

Na ja, wir sind dort jetzt seit 2014 "aktiv", also ich kann mich nicht beschweren, Baumaterialien (auch hochwertige Bodenplatten usw.) lagen z.b. mehrere Monate uneingezäunt und unbewacht während unserer Abwesenheit auf dem Grundstück und weggekommen ist nichts... :wink: Toitoitoi!
Mein "Umfeld" und "Umgang" ist bestimmt landestypischer Durchschnitt. Richtig ist, geflucht wird extrem :grindevel: aber überdruchschnittlichen Neid und Missgunst kann ich jetzt nicht ausmachen, den gibts bestimmt wie überall aber ich seh dort viele arbeitsame Menschen mit einer anfänglichen gewissen (angenehmen) Reserviertheit die auch mal einen draufmachen können, siehe gasilska veselica in tako naprej..

P.S. Habe mir das "Halsabschneider"-Video angeschaut, das ist aber slowakisches Fernsehen und der Junge eher ein Roma.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2017 22 17:21

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch ich kann mich nicht über meine Verwandten beschweren, eher im Gegenteil. Selbiges gilt für die Bekannten von mir in Slowenien. Gibt halt solche und solche.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2017 27 14:45

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Trojica

Die Slowenen ...ein unheimlich sympathisches Völkchen....
..

habe mich vor zwei Tagen beim hiesigen Fischereiverein um die Mitgliedschaft angetragen.....gestern stand schon der Vorsitzende in der Wohnstube und hat mich heut zum Angeln eingeladen....verbrachten einen herrlichen Vormittag am Fischweiher.....mit Grillen und reichlich Lasko.....in sehr netter Gesellschaft. ...traf dann dort den Vorsitzenden des hiesigen Roten Kreuzes....der mich sogleich erfolgreich als Mitglied beworben hat.....meine erfolgreichen Integration macht weiter Fortschritte..... :multijump:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2017 27 16:05

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Fehlen nur noch der Trachtenverein, der Hasenzüchterverein, und die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr. :mrgreen:

Sehe es schon kommen. In 2 Jahren sprichst du fließend slowenisch und dann wird die slowenische Staatsangehörigkeit beantragt. :absolvent:

Warst du eigentlich erfolgreich bei der Fischjagd? :angeln:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2017 28 18:51

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 27. Mai 2017 16:05bei
Ja....unser Team belegte den dritten Platz, dank meiner Unterstützung :lolwackel:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 28 23:47

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Šumava hat geschrieben: 22. Mai 2017 16:33 P.S. Habe mir das "Halsabschneider"-Video angeschaut, das ist aber slowakisches Fernsehen und der Junge eher ein Roma.
der schaut eher wie ein Fidschie oder polinesischer Rotzlöffel aus...nur gut dass es in Slowenien keine Kanibalen gibt...
Ein Großteil ist leider äusserst bösartig...speziell die Verwandten. Dies wird auch von anderen Diasporah-Slowenen berichtet.
Zahlreiche, welche in den 70er-Joahr ausgewandert sind und nicht den ganzen Lohn versoffen hatten, konnten sich was
auf bauen.
Hatten auch schon Verwandte da, welche dann im Garten munter herum fotografierten, incl. Auto. Kein Mensch sitzt in Slowenien
in einem fremden Garten und fotografiert dem Gastgeber seinen Kram....die neidige Verwandtschaft schon.
Der eine slowenische Ingenieur-Zigeiner wollte für das 0-€ Gratis-Kvar-Tier, incl. Frühstück noch eine Rechnung haben, weil er diese
in seinem Betrieb dann noch bar verrechnen hätte können....dieser sierige Affe und Urkundenfälscher

Der Bosnier aus der Stammkneipe, mag auch keine Slowenen nicht, wie auch der Kroat, Serb... Grund: wg. Geldgierigkeit



Kannibalismus und Tourismus im Kanibalen-Land...
Wo Menschen immer noch Menschen fressen
http://www.focus.de/wissen/mensch/anthr ... 75521.html
Benutzeravatar

Šumava
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jun 2014 18:31
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort: Swakop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mai 2017 29 16:26

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Šumava

France Prešeren hat geschrieben: 27. Mai 2017 16:05 Fehlen nur noch der Trachtenverein, der Hasenzüchterverein, und die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr. :mrgreen:

Sehe es schon kommen. In 2 Jahren sprichst du fließend slowenisch und dann wird die slowenische Staatsangehörigkeit beantragt. :absolvent:

Warst du eigentlich erfolgreich bei der Fischjagd? :angeln:
Die Jäger nicht vergessen. Dober pogled!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste