Charaktereigenschaften der Slowenen

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2012 03 23:01

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ljubim_slovenijo hat geschrieben:Ja na klar da hast du recht man könnte es noch deutlich Vielfältiger machen aber oberflächlich kommt es aufjedenfall hin .....
Oberflächlich schon
ljubim_slovenijo hat geschrieben:....und wenn du langeweile hast kannst du ja einen eigenen bericht verfassen :absolvent:
Langeweile... :hae: , wenn ich mal in Rente bin vielleicht, noch braucht mich mein Land. :prost:


Gruß
:hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2012 03 23:23

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von MOMO

bleibt doch mal ruhig... :lolwackel: ...ljubim Slovenija hat nur von der Tourismusseite Sloweniens kopiert http://www.slovenia.info/de/Die-Bev%C3% ... vo=0&lng=3" onclick="window.open(this.href);return false; ...und das nicht selbst geschrieben......deswegen find ich den Kommentar von ihm
ljubim_slovenijo hat geschrieben:und wenn du langeweile hast kannst du ja einen eigenen bericht verfassen
witzig... :totlach:

da es sich um Marketing handelt, und nicht um persönliche Meinung, ist das nicht weiter diskutirenswert...welches Land schreibt denn, das die einwohner faul sind, sich nur 1xmal aller zwei Wochen waschen und mit toten Haustieren auf Touristen werfen???
Es gibt kein Volk auf der Welt, das perfekt ist..genauso wenig, wie eines das totaler Mist ist...
und es gibt wahrscheinlich keine !00%ig richtige Beschreibung, da es immer abhänging ist, wo mon hinkommt, an wen man gerät..die einen haben genug, weil sie 95€ zahlen müssen...das ist für die Slowenien... :natuerlich:
wer interessiert ist, kommt her probiert es aus und bildet sich seine Meinung! :wink: Slowenien im Herzen Europas...fär alle gleichweit weg und doch so nah! :dance: und für die Politik hier können 1.999.500 leute nichts... :wink:
aber kommt bitte nicht alle auf einmal!!! :aufgeregt:

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2012 06 22:41

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von arcalis

Ich denke, man kann Charaktereigenschaften nicht an der Nationalität festmachen. Zumindest nicht dort, wo der Staat sich nicht weit in die Privatsphäre einmischt und versucht, die individuellen Eigenschaften bereits im Kindesalter zu unterdrücken und alle in eine Richtung zu manipulieren.

Deutsche sind fleissig, sauber, pünktlich? Ich kennen jede Menge andere.
Italiener sind Familienmenschen? Sie haben dort eine der geringsten Geburtenraten in Europa.
Holländer sind liberal und tolerant? Kann man im Moment wohl eher nicht mehr behaupten, seit ihnen Multi-Kulti über den Kopf wuchs.
Griechen sind gastfreundlich und leben nicht, um zu arbeiten, sondern umgekehrt? Jo - das Ergebnis sieht man jetzt.
Finnen sind schweigsam und eigenbrödlerisch? Habe einen Freund dort und der redet mehr als ich :lachend:

Der einzelne Mensch hat sicher eine bestimmte Veranlagung und wird dann in erster Linie von seinen Eltern/seiner Familie geprägt und das weitere Leben tut sein übriges. Wer z.B. mehrere Schicksalsschläge erlebt hat, wird sicher im ganzen Leben kein unbeschwerter Spassvogel mehr werden. Wer glücklich und zufrieden ist, dem wird man auch andere Eigenschaften nachsagen als einem neidischen oder frustrierten Zeitgenossen.

Es liegt also nicht an der Nationalität als vielmehr an dem einzelnen Menschen selbst, welche Charaktereigenschaften bei diesem hervorstechen.

Die angeblich charmanten Franzosen sind übrigens lt einer Umfrage die schlechtesten Liebhaber in Europa - was ja nun auch überhaupt nicht dem Klischee entspricht. Aber auch da gibt's bestimmt Gegenbeispiele :lachend:
Zuletzt geändert von arcalis am 6. Feb 2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2012 06 22:59

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von MOMO

arcalis hat geschrieben:Finnen sind schweigsam und eigenbrötlerisch? Habe einen Freund dort und der redet mehr als ich
..der hat sicher einen Chip eingepflanzt bekommen... :wink: oder ist verheiratet mit einer südeuropärerin....

es sind die Dinge mit denen man aufwächst, und wie man sich drauf einstellt. Waren diese klischees noch vor 30 jahren gültig, hat sich das mit der EU erledigt...es wächst zusammen, was (nicht) zusammengehört...so toll es ist, die EU...aber vermissen wir nicht alle irgendwo den Stau an der Grenze... :keks: ...alle...die deutschen, die Slowenen, die Franzosen...fräher sind wir nach frankreich gefahren, weil es anders war als D....die Slowenen nach Kroatien, weil es andes war..und wenn es nur die andere Währung war...heut fährst du nach Haiti und kannst in Euro bezahlen.... :natuerlich: ..ein Stück Fernweh ist mit dem Euro abhanden gekommen....
hat aber wieder nix mit Charakter der Slowenen zu tun... :essenbereit:
hast aber mit allem Recht, arcalis!!

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 07 12:04

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von mimmi

Vielleicht liegen die Charaktereigenschaften ja doch am Sternzeichen :wink:

Ist zweifelhaft, ich weiss :lachend:

Wenn ich von mir ausgehen, sind die Slovenen alle nett. :mrgreen:

LG, mimmi
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2012 07 14:49

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von arcalis

mimmi hat geschrieben:Vielleicht liegen die Charaktereigenschaften ja doch am Sternzeichen :wink:
Da glaub ich noch weniger dran :lachend: Würde ja bedeuten, wenn sich mein Pa damals 4 Wochen länger "beherrscht" hätte, wäre ich nicht :wassermann: sondern :fische:
Und dann wäre ich nicht "unabhängig, erfinderisch und originell" (las ich gerade, dass ich das bin :nicken: ), sondern als Fisch "sensibel und leicht ausnutzbar" (puh...Schwein gehabt :schwitz: )

mimmi hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehen, sind die Slovenen alle nett. :mrgreen:
richtig.....das eigene Licht nie unter den Scheffel stellen :lachend:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 07 17:08

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

arcalis hat geschrieben:Ich denke, man kann Charaktereigenschaften nicht an der Nationalität festmachen.
Zustimmung. So wie man in Wald schreit, so kommt es halt retoure?
Was trotzdem ungemein stört: diese, ekelhafte, aufgesetzte, falsche Freundlichkeit, der sozialneidigen Verwandtschaft! ( Ein
Hauptgrund, weshalb man da schon gar nicht hin möchte. Leider muss man manchmal doch hin, wegen einer Beerdigung )
Beerdigungen mag ich ungemein, weil dort gibt es immer was zu Fressen und zu Sauffen! :klatschend:
Da nutze ich die Situation natürlich schamlos aus und bestelle mir das Teuerste von dem Teuersten! Vor es zum Bezahlen geht,
haue ich immer ab, wg. Magenschmerzen.

Freundlichkeitsterroristen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 07 17:35

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von mimmi

@ arcalis
jetzt sag`nicht, dass du dir nicht vorstellen könntest ein sensibler Fisch zu sein ? :wink:
Sind Wassermänner nicht auch Quasselstrippen ? Hat meine Schwester mal gesagt, als mein Kind unterwegs war.
Sie hätte es besser gefunden, wenn es ein zielsterbiger, karrierebewußter, Steinbock geworden wäre. Also einige Wochen früher :mrgreen:
arcalis hat geschrieben:ichtig.....das eigene Licht nie unter den Scheffel stellen
Zu dick aufgetragen ? :lachend:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2012 07 21:43

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Tom

mimmi hat geschrieben:Vielleicht liegen die Charaktereigenschaften ja doch am Sternzeichen :wink:
Ich bin Sternzeichen "Doppelbock".... :umfall: ... und rede auch gerne wenig, aber auch mal weniger. Mehr selten, nur wenn mehr weniger ist, und ich Redebedarf habe. Kommt aber weniger häufig vor...
Mein Opa (Slowene) war genauso, also hab ich was von Ihm, mal mehr... mal weniger... :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Feb 2012 07 22:03

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von arcalis

mimmi hat geschrieben:@ arcalis
jetzt sag`nicht, dass du dir nicht vorstellen könntest ein sensibler Fisch zu sein ? :wink:
Klar :fischfang:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Feb 2012 07 22:23

Re: Charaktereigenschaften der Slowenen

Ungelesener Beitrag von Slowene93

kurz und knapp
die slowenen sind die geilsten
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast