Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2014 11 19:44

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von MOMO

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nichtabstieg perfekt: FC Bayern München feiert vorzeitigen Klassenerhalt

Jubel an der Säbener Straße: Der FC Bayern München hat sich vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga reichte dafür ein 5:0-Sieg gegen Abstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse. Egal, wie die übrigen 15 Spieltage verlaufen, Bayern München kann nach dem Sieg am Sonntag nicht mehr auf den 16. Tabellenplatz oder tiefer abrutschen.

Den Klassenerhalt konnten sich die Münchner unter anderem auch deshalb vorzeitig sichern, weil am Wochenende weitere Kontrahenten im Abstiegskampf wie etwa der SC Freiburg, der Hamburger SV und Eintracht Braunschweig patzten.
"Mir fällt ein Stein vom Herzen", stammelte ein stark nach Weißbier riechender Uli Hoeneß auf der kurzfristig anberaumten Nichtabstiegsfeier. "Wir bleiben ein weiteres Jahr erstklassig! Jetzt können wir in den letzten Partien endlich befreit aufspielen – ohne Abstiegsangst."
Danach sah es nicht immer aus: Die Saison 2012/2013 verlief derart unglücklich, dass sich der FC Bayern München am Ende notgedrungen von Trainer Jupp Heynckes trennen musste. Sein Nachfolger Pep Guardiola stand vor einem Scherbenhaufen, führte sein Team aber trotz widriger Umstände bereits am vierten Spieltag zu einem viel beachteten 1:1 beim SC Freiburg. Damit entführten die Bayern einem direkten Abstiegskonkurrenten zwei wichtige Punkte.
Trotz der vorherrschenden Sektstimmung mahnt Sportdirektor Matthias Sammer: "Auch wenn die Saison fast vorbei ist und wir nur noch 15 Spieltage vor uns haben, dürfen wir jetzt nicht leichtsinnig werden." Um in der nächsten Saison den Klassenerhalt noch früher zu sichern, sei dringend Verstärkung nötig. "Wir denken an den Kauf von Marco Reus, Mesut Özil, Real Madrid und allen Rechten rund um den Begriff 'Fußball'." Auch die Verpflichtung eines neuen Trainers sei möglich. Als heißester Kandidat gilt derzeit Jupp Heynckes.
Noch bis in die frühen Morgenstunden konnte man in der Münchner Innenstadt die Gesänge ("Nie mehr zweite Liga. Nie mehr, nie mehr!") euphorisierter Bayern-Anhänger hören.

:klatschend: :klatschend: :klatschend: :keks:

quelle: http://www.der-postillon.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

mal sehen, ob sie es nächste Saison weniger schweißtreibend hinbringen... :besorgt: :prost:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Feb 2014 21 20:12

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Bayern hier Bayern da .... (gelöscht !!!! )

Ich seh hier nix darüber wie Kevin Kampl ein SLOWENE Bayern auseinander genommen hat mit Salzburg 3:0 !!!

gestern auf wieder 3:0 in der Europa League !! Kampl mit assist
Kampl ist ein riesen Talent!!!

Wo steht was über Maribor die gestern ein bärenstarkes 2:2 gegen Sevilla geschafft haben
oder wie Roman Bezjak Lazio abschießt?


(.... gelöscht... !!! )
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2014 21 21:03

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Tom

Das kann man auch anders schreiben. Man sieht das Du ein sehr unhöflicher Mensch bist. Hier einfach los zu posaunen ist einfach nur peinlich.

Wenn Du was zu schreiben hast von slow. Fußballern, dann darfst Du das. Wo liegt also Dein Problem ?
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Feb 2014 22 20:28

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Unhöflich!?

HAHA interessiert mich nicht was du von mir denkst in einem Forum ;)
Du kennst mich nicht
mein Problem ist das das ein SLOWENIEN-Forum ist
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2014 23 09:58

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Tom

Und heute gehts nach Hannover. Schaun wir mal ... gell Slowene... :totlach:

Ich könnte mich totlachen über das Kind
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2014 24 21:14

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von MOMO

mich wunderst es auch etwas, das du dich aufregst, aber nichts schreibt`s...also zum Fußball in Slowenenien...die slowenische Liga kennst du scheinbar garnicht...sondern nur Spieler im Ausland...als "echter" Slowene etwas wenig... oder vlt. unter deinem Niveau... :keks:
infos findest du hier: http://www.prvaliga.si/Tekmovanja/Razpored/?id_menu=23" onclick="window.open(this.href);return false;

und ich möchte dich bitten, deine Antwort dreimal zu überdenken, damit nicht wieder was gelöscht werden muß. Falls du keinen Wert drauf legst, lass es einfach wissen, damit du dich nicht erneut registrieren lassen mußt :wink:

lg
Momo
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2014 25 23:31

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Lesen...bildet... :absolvent:

http://www.ekipa.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Feb 2014 27 00:22

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Ich kenne mich mehr über den slowenischen Fußball aus als ihr ALLE zusammen
Ich kenne auch die Prva Liga
ich habe Kontakt zu vielen Jugendnationalspielern!!! Sowohl auf slowenischer Seite als auch Slowenen in Österreich und Deutschland.
Ich habe sehr gute Kontakte und weiß viel.
Und ja in erster Linie interessieren mich aber unsere Legionäre wie zB Spieler wie Kampl und Matavz weil sie auch zu meinen Lieblingsspielern gehören!

Regelmäßig gucke ich die Prva Liga nicht und wenn dann meistens nur Maribor oder Kranj
aber ihr müsst selber zu geben das der Fußball in Slowenien nicht der aller schönste ist und ich wette mit Euch das keiner von euch Regelmäßig die Liga sich anschaut
und kommt mit nicht mit euren tollen Seiten die kenne ich selbe und besuche ich jeden tag mehrmals bin auch sehr Aktiv auf Transfermarkt ;)

Tut bitte nicht so auf oberschlau nur weil ihr ein paar Jahre mehr aufm Kasten habt als ich..das wird ziemlich arrogant Freunde :)

Desweiteren könnte ich jeden Tag was hier über die slowenischen Spieler reinschreiben das habe ich auch eine weile gemacht mit wenig Resonanz von euch da hier leider sich das Thema nur um den FC Bayern dreht..leider es ist ja ok wenn jemand der Meinung ist er müsste Bayern Fan sein dann bitte aber dann seid doch bitte so freundlich und postet nicht NUR Bayern Zeugs..

Und ich bin 20 Jahre du brauchst mich nicht als Kind zu bezeichnen nur weil ich nicht eure Meinung vertrete sondern mir eine eigene Bilde und das werde ich auch weit erhin tun und mir deswegen mit einer Sperre zu drohen DAS finde ich kindisch.

Schönen Abend noch....
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2014 01 21:10

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Tom

Hallo Slowene. Erstens: Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück.

So und soll es auch gewesen sein.

Ich muß Dir Recht geben, ich schaue die Prva Liga sehr selten. Eigentlich nur, wenn ich in SLO bin. Und dann auch nur, wenn ich zufällig Abends den TV an habe.
Liegt aber auch daran, dass meine Neffen aktiv Inline Hockey Spielen (Srake), und nicht Fussball. Und der Cousin meiner Frau ist Schiedsrichter in der ersten Handball Liga.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2014 01 21:34

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben: Liegt aber auch daran, dass meine Neffen aktiv Inline Hockey Spielen (Srake), und nicht Fussball.
Kenne auch Keinen in der Verwandtschaft, der Fussball spielt.
Muss wohl regional stark abhängig sein?
Die Jenigen, welche viel Arbeit, ... haben kaum Zeit für Fussbollenspielerei, weil oft eher recht brotlos(kein Verdienst)

Die Hardcore-Hooliegangs trainieren lieber ihre Paulanermuskeln und machen Randale bis 4 Uhr Früh? :smile:
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2014 02 09:10

Re: Die Fussballrunde. Meinungen und Kritiken

Ungelesener Beitrag von Ivo

Tja man muss es auch als Herthaner unterschreiben: Was Bayern momentan spielt ist schon galaktisch. Man kann jetzt schon zur Meisterschaft gratulieren und das nicht
nur für diese Saison sondern auch für die Folgenden. Man kann über Uli sagen was man will. Aber diesen Verein hat er, im Übrigen anders als sein Bruder, super professionell
an die Spitze im europäischen Fußball gebracht. Und nebenbei erwähnt ganz ohne Schulden. Hier ziehe ich den Hut und sende Euch ein "Viva Bavaria" zu.
Da ich Hertha gegen Bayern im ausverkauften Olympiastadion in Berlin als VIP sehen darf, hoffe ich natürlich auf unsere Herthe. Im Hinspiel in München war es ja sehr knapp.
Und hätte wenn und aber Ben Hatira den Lattentreffer zum 2:0 versenkt wäre Bayern womöglich doch ins Schlingern gekommen. So gratuliere ich Bayern vorerst zur guten Saison.
Wenn man bedenkt wo Bayern einst stand, wo sie Rummenigge verkaufen mussten um nicht selbst wirtschaftlich unterzugehen. Einhergehend mit der bayerischen Wirtschaftsentwicklung.
Eben auch Sunny side of the Alp wie unser schönes Slowenien.

Gruß aus der Hauptstadt!
Ivo
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast