Scholz zu Besuch in Slowenien.

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 668
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal
Germany
Mär 2024 27 07:49

Scholz zu Besuch in Slowenien.

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Scholz: Angekündigte Grenzkontrollen während der Fußball-EM nichts ungewöhnliches

Bundeskanzler Scholz hat sich während eines Besuchs in Slowenien zur Sicherheitslage in Deutschland nach dem Terroranschlag in Russland geäußert.

Das Thema habe bereits vorher höchste Priorität gehabt, sagte Scholz. Die von Innenministerin Faeser angekündigten Grenzkontrollen für die Zeit der Fußball-EM seien nichts ungewöhnliches. Es habe sie in der Vergangenheit auch schon bei anderen Großereignissen gegeben. Faeser hatte in einem Interview deutlich gemacht, dass es darum gehe, mögliche Gewalttäter an der Einreise zu hindern. Sie nannte neben Hooligans auch Islamisten und andere Extremisten.
Ein Ableger der Terrormiliz IS hatte den Anschlag in der Nähe von Moskau mit 139 Toten für sich reklamiert. Ungeachtet dessen versucht die russische Propaganda, westliche Geheimdienste mitverantwortlich zu machen. Der Chef des Inlandsgeheimdienstes, Bortnikow, behauptete zudem, der ukrainische Geheimdienst sei unmittelbar beteiligt gewesen.
Diese Nachricht wurde am 27.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Siehe auch diesen Bericht.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... en-2267216
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4025
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Mär 2024 27 18:40

Re: Scholz zu Besuch in Slowenien.

Ungelesener Beitrag von Trojica

so lange dieser Mist mich nicht behindert? Wer nach D rein will, kommt ungestreift rein.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste