Obama ist Friedensnobelpreisträger

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 09 13:26

Obama ist Friedensnobelpreisträger

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/obama-friedensnobelpreis-fuer-barack-obama_aid_443263.html hat geschrieben:US-Präsident Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis. Seine „außergewöhnlichen Bemühungen“ um eine Stärkung der internationalen Diplomatie, seine Vision einer Welt ohne Atomwaffen und sein Zugehen auf die islamische Welt begründeten die Entscheidung den Nobelkomitees, den Friedensnobelpreis an Obama zu verleihen.

Das norwegische Nobelpreiskomitee würdigte am Freitag in Oslo die „außergewöhnlichen Bemühungen“ des Politikers „um eine Stärkung der internationalen Diplomatie und um Zusammenarbeit zwischen den Völkern“.
Nach Bush zu regieren ist einfach zu einfach. :lachen: Bush verschlechtert die Beziehungen zu islamischen Ländern auf ein Allzeittief. Er verschlechtert das Verhältnis selbst zu Verbündeten auf ein Maß, das seinesgleichen sucht. Er tut alles für Aufrüstung und riskiert massive Konflikte mit Russland und anderen Ländern.

Aber er hat auch gutes getan. Nur Bush ist es zu verdanken, dass ein Schwarzer US Präsident werden konnte. Und nur ihm ist es zu verdanken, dass dieser diesen Preis erhielt. Und wie hat Obama das angestellt? Er tut einfach das Gegenteil von Bush und weil Bush so sche... war, sind alle so glücklich darüber, dass er sogar einen Preis für quasi nichts bekommt. Ich gönne es ihm, doch es ist ausschließlich der Verdienst Bush' und nicht der von Obama.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 10 02:19

Re: Obama ist Friedensnobelpreisträger

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch Obama ist offensichtlich etwas irritiert von dem Preis.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654353,00.html hat geschrieben:"Ich habe das nicht verdient": So demütig wie Barack Obama reagierte wohl noch kein Friedensnobelpreisträger auf die Ehrung. Während die Welt ihn dennoch feiert, muss er sich daheim klein machen - denn Amerika reagiert vor allem mit einer Frage auf die Auszeichnung aus Europa: Wofür?
Vielleicht strengt er sich ja nun noch mehr an bis zum Ende dieser Legislaturperiode etwas zu erreichen, das diesen Preis dann auch wirklich wert ist.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 10 08:29

Re: Obama ist Friedensnobelpreisträger

Ungelesener Beitrag von xchen1213

ich finde obama klasse....
ABER ich finde den preis nicht gerecht für ihn....noch nicht...

der preis soll doch eine auszeichnung für geleistetes sein... und bis jetzt ist ja noch nicht wirklich viel bei rum gekommen...(was auch verständlich ist das es nicht von heute auf morgen geht)
ich glaube das der preis für ihn mehr zum fluch wird als irgendwas gutes hatte..
ich hätte dem gorbi oder kohl den preis gegeben.. die sind raus aus der politik und haben wirklich viel getan!!!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 10 08:41

Re: Obama ist Friedensnobelpreisträger

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

es mehren sich in den USA die Kritikerstimmen gegen Obama.
Angeblich ist Obama zuviel in der Welt unterwegs :?: ? Für viele Amerikaner ist/wird Obama suspekter!
In Amerika spielt die Musik für den Redneck - aussenpolitisch interessieren sich kaum Rotnacken. ( Frag in den Staaten
einen Ammi wo Slowenien sich auf der Landkarte befindet? vermutliche Antwort: irgendwo in Asien, Hindukusch oder russischer Randstaat? :ueberleg:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2009 10 10:20

Re: Obama ist Friedensnobelpreisträger

Ungelesener Beitrag von MOMO

Triglav hat geschrieben:( Frag in den Staaten
einen Ammi wo Slowenien sich auf der Landkarte befindet? vermutliche Antwort: irgendwo in Asien, Hindukusch oder russischer Randstaat? :ueberleg:
Da wirst du garnicht soweit fahren zu brauchen.... :lachend:

ich halt es auch etwas verfrüht mit dem Nobelpreis. Seine Bemühungen sind natürlich lobenswert und unübersehbar,aber evt. tanzt er da auch auf zuvielen Hochzeiten. Andererseits macht es Verhandlungen möglicherweise etwas einfacher....schließlich kommt dann ja ein Friedensnobelpreisträger.. :smile:
Und was die Ami`s angeht, wenn der FNPT B.O. es schafft, eni bißchen mehr Frieden in die Welt zu bringen, ist es mir auch wurscht, ob die in den USA `ne gesetzliche KV haben.... :lachend:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast