Gorenje stellt VW T1 (Bulli) Kühlschrank vor

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2016 12 14:25

Gorenje stellt VW T1 (Bulli) Kühlschrank vor

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Gorenje wird im September auf der IFA in Berlin einen neuen Kühlschrank im Design des beliebten T1 VW Busses vorstellen. Es soll ihn in bordeauxrot und hellblau geben.

Bild

Ich muss sagen, er gefällt mir schon. Allerdings bin ich mir sicher, dass alleine für die Namensrechte an VW ein paar hundert Euronen extra über die Ladentheke werden gehen müssen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2016 15 16:46

Re: Gorenje stellt VW T1 (Bulli) Kühlschrank vor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

würde da eher einen guten Liebherr nehmen und ein VW Emblem drauf kleben...ist vermutlich günstiger und man hat einen
sparsameren Kühlschrank, weil die Dichtungen beim Gorenje oft nix sind. Da hilft auch das ganze vw tuning nix mehr...

ps. Geldschneiderei
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2016 20 11:15

Re: Gorenje stellt VW T1 (Bulli) Kühlschrank vor

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Also, ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut und das Teil gelungen. Wäre für VW doch endlich mal etwas an positiver Presse, die sind ja in der letzten Zeit wirklich nur gescholten worden :wink:

Und die Euronen für die Namensrechte hat VW sicher auch bitter nötig - wird bei den ganzen Kosten, die der Abgas-Skandal verursacht hat, wohl eher ein Tropfen auf dem heißen Stein sein :mrgreen:

Davon abgesehen: haben uns vor ca. 2 Jahren, als unsere Waschmaschine kaputt ging, nach Ersatzgeräten umgesehen. Preis-Leistungs-Verhältnisse geprüft, Testberichte gelesen etc. - und sind bei Gorenje gelandet. Das Teil verrichtet seit dieser Zeit hervorragende Dienste in unserem Waschkeller, sind äußerst zufrieden damit. Und bald steht ein neuer Herd an, so wie´s aussieht wird auch hier die slowenische Firma den Zuschlag bekommen :wink:

Vielleicht fangen die Slowenen bald mal an, Autos zu bauen? Dann bräuchte ich net immer nen schnöden BMW kaufen :lolwackel:

Viele Grüße, Robert

P.s. Wohnmobile werden ja schon gebaut (natürlich ADRIA, sehr wertige Fahrzeuge, des Weiteren lässt die Edelmarke Carthago auch in Slowenien bauen)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2016 20 13:44

Re: Gorenje stellt VW T1 (Bulli) Kühlschrank vor

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Dann muss es ein Kleinwagen werden. Der Twingo wird aktuell in Slowenien gebaut und der demnächst kommende Clio soll auch in Novo mesto gebaut werden.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2016 21 09:19

Re: Gorenje stellt VW T1 (Bulli) Kühlschrank vor

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben:Dann muss es ein Kleinwagen werden. Der Twingo wird aktuell in Slowenien gebaut und der demnächst kommende Clio soll auch in Novo mesto gebaut werden.
Da schau einer an, wusste ich gar nicht. Hmmm, als Zweitwagen fahren wir bereits nen Twingo - allerdings das Einser-Modell, aus einer der letzten Serien. Für den neuen Twingo kann ich meine Frau irgendwie nicht begeistern, da kommen wir wohl nicht zusammen :lachend:

Viele Grüße, Robert
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 16 00:07

Gorenje stellt VW T1 (Bulli) Kühlschrank vor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben:
Vielleicht fangen die Slowenen bald mal an, Autos zu bauen? Dann bräuchte ich net immer nen schnöden BMW kaufen
neben Renault baut das Metron-Institut ex-Benziner erfolgreich auf Elektro-Antrieb um
http://eauto.si/en/home/
per Schulung + Material aus dem Shop, kann man sich dann auch das eigene custom-Elektrofahrzeug zusammen schnitzen;
da gibt es Speicher, Motor + Steuerung alles im Paket. Wer allerdings keine Ahnung von der Schrauberei hat...lässt die Finger lang
http://eauto.si/en/training-electric-mobility/

in der Zukunft wird man auf Langstrecke per Bahn/Flugzeug anreisen -
vor Ort mit dem Elektro-Auto um her gondeln....Mit 300 km Reichweite...kommt man in Slowenien weit.
Die PV-Panele bringen den nötigen Most, auch im Winter, da kaum Schnee auf den Dächern + mehr Sonnentage
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast