Arbeitgeber brauchen Deutschsprachige, gelehrt wird vor allem Englisch

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2016 05 20:57

Arbeitgeber brauchen Deutschsprachige, gelehrt wird vor allem Englisch

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Während 36% der Arbeitgeber in Slowenien Angestellte mit Deutschkenntnissen suchen, legen nur 12% der Abiturienten (Maturanten) ihre Hochschulreife in diesem Fach ab. Umgekehrt suchen lediglich 24% der Arbeitgeber Mitarbeiter mit Englischkenntnissen, aber 84% der Abiturienten legen ihre Prüfung in Englisch ab.

Da war es wenig hilfreich, dass vor 2 Jahren auch noch die verpflichtende 2. Fremdsprache in der Grundschule abgeschafft wurde. Geld hat es aber sicher gespart.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Sep 2016 06 07:42

Arbeitgeber brauchen Deutschsprachige, gelehrt wird vor allem Englisch

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben:....
Da war es wenig hilfreich, dass vor 2 Jahren auch noch die verpflichtende 2. Fremdsprache in der Grundschule abgeschafft wurde. Geld hat es aber sicher gespart.
Mal wieder am falschen Ende :???:

Mit dem Sparen ist das so ne Sache, wie dieses Beispiel zeigt. Kurzfristig bringt´s was, aber was ist dann in ein paar Jahren? Wäre eigentlich Sache der Regierung, diese Situation zu bewerten und möglichst schnell darauf zu reagieren, meine ich.

Viele Grüße, Robert
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast