Beendigung der KDD Konten

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2016 23 07:02

Beendigung der KDD Konten

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Zum Jahresende werden alle Registerkonten bei der KDD gekündigt. Mehr dazu: http://www.zurnal24.si/ukinitev-registr ... nek-278026

Ist hier jemand, der bereits Erfahrungen mit der Übertragung seiner Aktien gemacht hat und will davon erzählen?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Okt 2016 04 07:43

Beendigung der KDD Konten

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben:Ist hier jemand, der bereits Erfahrungen mit der Übertragung seiner Aktien gemacht hat und will davon erzählen?
Leider keine Erfahrung - habe welche von der Nova KBM Infond. War im Urlaub bei der Bank (Nova KBM), die sagten mir, die Aktien würden nur noch von der Infond-Institution verwaltet - man gab mir eine Tel.-Nr., werde die Tage mal dort anrufen. Meine Geschwister haben welche von der Versicherung "Triglav", die bekommen mindestens jährlich Infopost. Die Infond schweigt sich leider komplett aus...

Viele Grüße, Robert
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2016 04 21:19

Beendigung der KDD Konten

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben:War im Urlaub bei der Bank (Nova KBM), die sagten mir, die Aktien würden nur noch von der Infond-Institution verwaltet
Das liegt daran, dass die Aktien der NKBM (KBMR) seit Ende 2013 nicht mehr an der Börse gehandelt werden. Der Grund dafür war die Rettung der Bank durch den slowenischen Staat. Die NKBM hat dann neue Aktien kreiert (KBMS), die komplett in der Hand des Staates sind.

https://www.nkbm.si/downloadfile.ashx?fileid=3718

Solche Aktien von anderen Firmen habe ich auch, die aus dem Börsenhandel entfernt wurden. Zu Zeiten des Hypes der Privatisierung wurden Aktien an jeden verteilt, der nicht bei drei auf dem Baum war. In aller Regel sind sie den Strom nicht wert, mit dem sie auf dem Monitor angezeigt werden.
robbie-tobbie hat geschrieben:Meine Geschwister haben welche von der Versicherung "Triglav", die bekommen mindestens jährlich Infopost
Die Triglav Aktien werden auch noch gehandelt und sind damit auch was wert. Dann sind die Firmen verpflichtet, jährlich zur Aktionärsversammlung zu laden und natürlich über die Dividende zu informieren. Ganz abgesehen vom Hinweis auf den Geschäftsbericht.
http://www.ljse.si/cgi-bin/jve.cgi?Secu ... TG&doc=818
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (5. Okt 2016 08:43)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2016 02 11:03

Beendigung der KDD Konten

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Bezüglich der Enteignung der Gläubiger von Banken hat das Verfassungsgericht nun ein Urteil gesprochen. Weil du ein Gläubiger der NKBM bist, interessiert es dich vielleicht.

http://volksgruppen.orf.at/slovenci/mel ... s/2805618/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (3. Nov 2016 09:40)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 05 00:02

Beendigung der KDD Konten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Bei der Sanierung sind Bankaktionäre und Besitzer nachrangiger Papiere im Gesamtwert von 600 Mio. Euro zur Kasse gebeten worden...
( Früher nannte man solche Aktionen Enteignung(unter Kommunisten) oder Diebstahl(Kapitalisten)

...auch die frühere Regierungschefin Alenka Bratušek, deren Regierung die Bankenrettung durchführte, sieht das Urteil als eine Bestätigung für damalige Handlungen. Das Verfassungsgericht habe so entschieden, wie sie stets betont habe: die Enteignung sei eine „notwendige Maßnahme“ gewesen, die den Steuerzahlern etwas Geld gespart habe, sagte sie laut Medienberichten. :smile:

Alenka Bratušek`s Werdegang: ....
Am 10. September 2014 benannte die slowenische Regierung Alenka Bratušek als Kandidatin für das Amt der Kommissarin in der Europäischen Kommission für das Ressort „Energieunion und Klimaschutz“; zugleich war sie als eine der Vizepräsidenten in der Kommission Juncker vorgesehen. Als die EU-Parlamentarier sie am 6. Oktober anhörten bzw. befragten, erweckte sie starke Zweifel an ihrer fachlichen Eignung als Kommissarin für das designierte Ressort.[7] Am 8. Oktober 2014 lehnte das EU-Parlament sie mit großer Mehrheit ab
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast