Durchschnittliches Einkommen steigt um 2,4%

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2022 26 12:27

Durchschnittliches Einkommen steigt um 2,4%

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Im Vergleich zu 2019 ist das Durchschnittseinkommen in 2020 um 2,4% gestiegen. Klingt erstmal zumindest nicht schlimm, aber wenn man sich die absoluten Zahlen anschaut, ist das für deutsche Verhältnisse eher überschaubar. So lag das Bruttojahresgehalt 2020 durchschnittlich in Slowenien bei 13.615€ und das Nettogehalt bei 10.493. Auch wenn die Wohnungs- bzw. Grundstückskosten deutlich geringer sind als in Deutschland, bleibt meiner Einschätzung nach noch viel Luft nach oben im Vergleich zu Deutschland. Durchschnittlich wird in Log-Dragomer mit 14.768 € netto am meisten verdient und in Kuzma mit 7248 € am wenigsten.

Warum in Slowenien statistische Werte immer so stark verzögert veröffentlicht werden, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. In Deutschland kennt man die meisten Werte noch bevor das Jahr herum ist :lachend: und in Slowenien erst mehr als 1 Jahr später. :hae: Ich weiß zwar nicht um wie viel letztes Jahr in Slowenien die Gehälter gestiegen sind, aber das ist sicher mit der Inflation des ersten halben Jahres 2022 längst alles wieder weg. Zumindest hier ist es in Deutschland nicht anders.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (26. Mai 2022 15:47)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast