Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 14 21:58

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MOMO hat geschrieben:Löschen kannst du deine Beiträge selber! :wink: und mittlerweile werden die echt langweilig....hast du auch mal was sinnvolles zu schreiben? :keks: deinen Humor in allen Ehren, aber benenn dich doch bitte dann in "Zugspitze" um.... :wikingerkeule:
lg
MOMO
Mein Beitrag war sinnvoll und kontrovers, weil ein Erfahrungsbericht. Zusatz: Und von einem fetten, Honk-Slowenen/Koper, muss ich mich nicht als
"zweifelhafter Tourist"...beleidigen lassen! :spinnt: Das gilt international. Soviel dazu!

Zahlreiche haben halt nicht die Eier dazu, zu sagen: " komm her, auf geht es, du machst den ersten Schlag..." Bin ein ruhiger Mensch. Wenn es aber hart auf hart geht, gibt es eine Keilerei; auch wenn die Nase, Finger, Arme brechen. ( Mein großes Vorbild: Tyson` s Mike )

Ein Arzt hat bei mir ein Stoffwechselproblem festgestellt. Analog habe ich eine Grundagressivität, welche > 6 x gesteigert ist, gegenüber "normal".
Mir gab der Arzt den tip: ich sollte besser nicht bei Massenveranstaltungen aufkreuzen, weil es sonst Tote gibt?
Ich bin halt im Kampf eine agressive Sau und bei mir schaltet der Schmerzimpuls ab. Der Kampf liegt bei mir im Blut, darum betreibe ich Kampfsport. Andere gehen halt Bungee-Jumping oder springen von der Brücke in einen Fluss...oder spielen 16 h PlayStation am Tag....usw.
Sonst bin ich total friedlich, freundlich und zahm. Wenn es aber Ärger gibt, dann tilted bei mir der Stoffwechsel und dann....dann geht es Rund.
Sogar der ex-Trainer hatte Angst vor mir,...wie paar Verwandte(Duckmäuser). Die sind so froh, wenn ich wieder ab-fahre! :dance:

Ich wehre mich gegen solche Generalisierungs-Aussagen, welche erfahrungsgemäss einfach nicht stimmen, bezügl. ADAC + Unfreundlichkeit.
Vermutlich sind 90 % hier, in der formalen Gruppe, noch nie in Slowenien Taxi gefahren, weil disziplinierte Selbstfahrer?
Ich lasse mir ein U nicht für X vor machen und das ist meine Meinung dazu! Basta!

,,,mir hatte mal ein Profi-Hypnotiseur und -Zauberer gesagt: "...dich kann ich nicht hympnotisieren, du hast einen zu starken Holzkopf..." tjah....
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2011 14 23:02

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von MOMO

Triglav hat geschrieben:Bin ein ruhiger Mensch.
Triglav hat geschrieben:Analog habe ich eine Grundagressivität, welche > 6 x gesteigert ist, gegenüber "normal".
Triglav hat geschrieben:Sonst bin ich total friedlich, freundlich und zahm
das sagt mein Hund auch immer.... :smile:

mir kommen die letzten beiträge nur so pauschalisierend vor.... :wink: ...da kann man auch statt slowenien auch "türkei", "Botswana" oder "Spanien" usw. einsetzen...Recht hast du damit immer und überall auf der Welt... :prost:


lg
MOMO

..und bitte keinen Pos über botswanische Taxifahrer.... :keks:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

slofreund
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jun 2011 10:11
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 16 17:38

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von slofreund

Antwort an Slowene 93:
 ! Nachricht von: Administrator
:nono:
:keine_ahnung: :natuerlich: :nono:
lass dir mal erzählen über Drecksarbeit in der Kohlegrube-wer macht das....?
Oder hast du schon mal was von der schönsten Stadt von Bosnien gehört-Velenje in Slowenien!
Dort wird geschuftet für Slowenien durch Bosnier und verwaltet und viel Geld verschleudert durch Slowenen.
Und schau dir den Anstieg eurer Staatsschulden an, wer lebt da zu gut? 1,9Mill. Slowenen oder 100.000 Bosnier oder andere (wie ihr das immer so treffend benennt) Ausländer.
Den ausländischen Unternehmen in Slowenien geht es vergleichsweise noch gut und die zahlen auch die Gehälter an ihre slowenischen Mitarbeiter. Um dein Gegenargument (zu wenig) entgegenzutreten..... vielleicht sollten slowenische Unternehmen in diesem Punkt sich nach den ausländischen Unternehmen richten, dann wären sie vielleicht besser auf den Konkurrenzkampf ausgerichtet und würden nicht reihenweise Pleite gehen.
Und liess bitte die Antworten im Thema Hausbau in Kärnten durch slowenische Firma.....klasse
Benutzeravatar

slofreund
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jun 2011 10:11
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 16 22:45

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von slofreund

An den Administrator: Wenn man nicht seine Meinung sagen darf, die Mißstände offen darstellen kann und dann groß über Meinungsfreiheit plaudert können Sie mich auch löschen. Wenn Leute wie Slowene93 und ein weiterer Dummschwätzer das Sagen haben ist die Neutralität des Administrators sehr in Frage gestellt.
Ich brauche das Slowenienforum nicht....
Oder sagen Sie mal was an meiner Aussage falsch ist! :multijump:
Schwach, schwach....
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2011 16 23:06

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von MOMO

bitte mal hier" http://www.forum-slowenien.de/viewtopic.php?f=4&t=2" onclick="window.open(this.href);return false;" nachlesen. Auch auf beleidigungen nicht mit beleidigungen reagieren.... :wink: ...
falls du das Forum nicht brauchts, gibt es keine Kündigungsfrist. du hast kein Abo gebucht.. :totlach:
slofreund hat geschrieben:Oder sagen Sie mal was an meiner Aussage falsch ist!
sie war so formuliert, das sie nicht den regeln entsprach..s.o.! und deswegen gelöscht wurde! :danke:
lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 18 01:44

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

MOMO hat geschrieben: lg
MOMO
..und bitte keinen Pos über botswanische Taxifahrer.... :keks:
...ich liebe die Theatralik....und mein Gang entspricht dem, des UNDERTAKER.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
...gebückte Haltung, stieriger Blick, lange Haare im Gesicht und keine großen Worte.....Ich habe nirgend wo Ärger...auch nicht
mit Taxifahrern, Verwandten, Serben, Afrikanern...usw...


slofreund hat geschrieben:An den Administrator: Wenn man nicht seine Meinung sagen darf, die Mißstände offen darstellen kann und dann groß über Meinungsfreiheit plaudert können Sie mich auch löschen. Wenn Leute wie Slowene93 und ein weiterer Dummschwätzer das Sagen haben ist die Neutralität des Administrators sehr in Frage gestellt.
Ich brauche das Slowenienforum nicht....
Oder sagen Sie mal was an meiner Aussage falsch ist! :multijump:
Schwach, schwach....
:klatschend: du hast wohl deine Hausaufgaben nicht besonders gut gemacht ( verfluchte Playstation? )
Vermutlich hast du ein generelles Problem m. der Analyse von Texten oder mit Nebensätzen, Hauptsätzen, Subjekt, Prädikat und Objekt(en)?
Zitiere mal die Fundstellen, wo angeblich über Bosnier gemault wird.
Du hast irgendwie ein generelles Sprachproblem...scheint mir? :ueberleg: ....ich kann auch Mandarin lesen....verstehe aber nur kantonales Chinesisch. Ich
mecker aber nicht im Chinaforum rum, wenn es um Menschenrechte geht.
Ganz schlimm ist dein Konjunktive.....ich hasse den Konjunktive..... :totlach:

ps. Statt Playstation, lieber 2 x Tüte Deutsch... :lolwackel: Volkshochschulkurs, Deutsch, ab 90 euro, Schnellkurs...
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 18 11:25

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von stajerka

slofreund hat geschrieben:Also alle Beiträge nach der Eröffnung dieses Themas zeigen die Weitsichtigkeit und die Eleganz der Slowenen.
Oder anders ausgedrückt-arrogant, überheblich, anmaßend, engstirnig. Baut doch eine eigene Mauer um euer Slowenien. Aber denkt vorher darüber nach, daß dann kein Geld mehr ins Land kommt.
Alle Antworter vergleiche ich mit einer Herde I.....
Tut mir leid, es ist aber so.

:lachend: Man bist du arogant das du dir anmaßt alle Slowenen in ein Topf zu schmeißen ,wiso nennst du dich eigentlich slofreund ,slofeind wäre besser , den bis jetzt kam in deinen Beiträgen nur negatives naja was solls

zu ADADC hm und jetzt ADAC hat ein paar Test durch geführt ,und jetzt heißt es direkt alle Taxifahrer in Slowenien sind ufreundlich wär das glaubt ist einfach nur selber zweifelhaft , es gibt überall freundlich und unfreundliche Fahrer ich hatte bis jetzt in Slowenien noch nie probleme mit Taxis nie , es kommt aber auch immer drauf an wie man sich benimmt , wen einer meint z.b aus Deutschland zu kommen und sich arogant aufbrüstet und alles bessser weiß dan muß man sich auch nicht wundern wen man unhöflich behandelt wird das war jetzt nur ein beispiel den davon laufen einige rum besonders die Österreicher sind extrem schwierig wen man sie in Slo sieht sie strotzen nur vor aroganz und überheblichkeit

Ansonsten wie gesagt ich habe mit Taxis in Deutschland schlechte und gute erfahrungen gemacht und so ist es überall auf der welt
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2011 22 20:48

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Tom

Mal langsam.. Der ADAC hat nie behauptet alle Taxifahrer in SLO ( oder in den anderen getesteten Ländern) seien unfreundlich, oder gar Betrüger

Hier mal der Test aus Ljubljana.

Testverlierer

Test- Touren:

- Flughafen – Hauptbahnhof (25,6 km)

- Hauptbahnhof – Ljubljana Exhibition and Convention Center (0,8 km)

- Ljubljana Exhibition and Convention Center – Hotel Ahotel Ljubljana, Cesta dveh cesarjev 34 d (4,6 km)

- Hauptbahnhof – Mestna hiša-Rotovz (Rathaus), Mestni Trg 1 (2,1 km)

- Best Western Premier Hotel Slon, Slovenska cesta 34 – Restaurant Gostilna Kovač, Pot k Savi 9
(4,8 km)

Testzeitpunkt:
16. Mai/ 17. Juni 2011

Stärken
Acht Fahrer gepflegt, meist freundlich und hilfsbereit; acht gingen auf Fahrgast-Wünsche ein
Alle Fahrer beim Ausladen des Gepäcks, mit einer Ausnahme auch beim Einladen behilflich
Alle Fahrer kannten Fahrziel auf Anhieb
Bei sieben Fahrern problemlose Verständigung in Englisch möglich
Acht Fahrzeuge außen, sechs innen gepflegt und sauber

In acht Fahrzeugen Firmenadresse, in sieben Tarifübersicht gut sichtbar angebracht

Schwächen:

Bei zwei Fahrten K.O.-Wertungen in der Kategorie Fahrer:
Auf der Route Hauptbahnhof – Ljubljana Exhibition and Convention Center tagsüber sowie Hauptbahnhof – Rathaus nachts Beförderung verweigert mit der Begründung, Ziel sei auch zu Fuß zu erreichen.

Bei einer weiteren Fahrt K.O.-Wertung in der Kategorie Fahrer:
Umweg von 150 Prozent, (Fahrer fuhr am Ziel vorbei und wendete, Tester musste zudem auf falscher Straßenseite aussteigen) und Fahrpreis nicht gemäß Tarifordnung abgerechnet (14,90 statt 5 Euro wie beim teuersten Anbieter)

Bei einer Fahrt K.O.-Wertung in der Kategorie Routentreue:
Umweg von 56,5 Prozent

Bei zwei weiteren Fahrten Umwege von 20,8 und 13 Prozent

Fahrpreis bei einer Fahrt nicht gemäß Tarifordnung abgerechnet
Bei sieben Fahrten keine freie Wahl des Taxis möglich
Bei keiner Fahrt sichtbarer Aufkleber „Bitte anschnallen“ oder entsprechende Aufforderung des Fahrers
Zwei Fahrer missachteten Verkehrsregeln; zwei telefonierten während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung
Sechs Fahrer konnten keine Sehenswürdigkeiten, vier kein Restaurant empfehlen
Ein Fahrer ohne ausreichend Wechselgeld; bei sechs Fahrten keine Kreditkarten-Zahlung möglich; bei drei Fahrten Quittung nicht ordnungsgemäß ausgestellt
In sechs Fahrzeugen Fahrerausweis nicht gut sichtbar angebracht

Diese Fahrt fiel besonders negativ auf
Fahrer der Tagfahrt auf der Route Hauptbahnhof – Ljubljana Exhibition and Convention Center beschwerte sich bei seinen Kollegen über die kurze Fahrtstrecke und zeigte den Mittelfinger. Zudem war er sehr unfreundlich und weigerte sich trotz mehrmaliger Bitte des Testers, Geldautomaten anzufahren, obwohl Zahlung mit Kreditkarte nicht möglich war

Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/tests/ve ... ljana.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;


Also bitte nicht immer gleich los heulen, sondern auch mal Kritik annehmen und daraus lernen.
Wenn ich lese, wie hier gleich die Schuld auf "andere" geschoben wird, dann kommt mir das :wiederkaeuer:

Fakt ist doch, es gibt Verbesserungspotential nach oben. Wie bei jeder anderen Berufsgruppe auch, kann ich doch als Kunde verlangen, das ich angemessen behandelt werde.
Ich gehe bei einem Taxifahrer zu einem Dienstleister, ich bezahle ihn, und ich will dafür eine Dienstleistung. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das hat der ADAC getestet.
Sollte sich ein Fahrer zu schade sein einen Gast zu befördern, dann hat er den falschen Beruf gewählt. Dies gilt für alle Taxifahrer.

Meine Meinung dazu.





Gruß
Tom :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2017 27 22:21

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ein kroatisches Taxiunternehmen will ab August den Taxi-Markt in Ljubljana aufmischen. Das wollen sie mit 100 gasbetriebenen Fahrzeugen tun. Dass der Servicegedanke nun Einzug hält in die slowenische Taxiphilosophie, bleibt vermutlich ein Traum, denn sie wollen rund 200 Fahrer einstellen. Wo sollen die herkommen? Sie werden natürlich von den Konkurrenten abgeworben und damit bleibt alles wie es ist.

Übrigens sollen die Fahrzeuge per App bestellbar sein und der Preis, da wird vor allem posteo jubeln, wird vorab vereinbart. :mrgreen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2017 29 08:35

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Handtelefon-App + fixer Preis...klingt interessant...nur wenn das Geld dann per nfc/paypal/cc-account vom Konto abgezogen wird...bleibt
für den Taxifahrer kaum Trinkgeld übrig, wenn der Rest noch ver-digitalisiert wird...?

..was löblich ist, dass es aktuell in fast jedem größerem Kuh-Dorf..1 oder 2 x Taxi-Unternehmer es gibt...so muss man nicht extra immer
in Ljubljana oder Krajn ein Taxi her bestellen... da hat sich schon was verbessert....

die in Ljubljana fahrenden Bosnier ...werden sich sicher gut vertragen, mit den Kroaten ? :wikingerkeule:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste