Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2011 06 10:13

Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wie schon hier beim ÖPNV, hat auch der Taxitest des ADAC in Ljubljana katastrophal abgeschnitten. Was die Ursachen für dieses schändliche Ergebnis waren, erklärt der ADAC auch:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/verkehrsmittel/taxi/2011/default.aspx?tabid=tab3 hat geschrieben:Die Rote Laterne trägt als einzige Stadt mit der Note sehr mangelhaft das slowenische Ljubljana, wo die Hälfte der Fahrten durchgefallen ist. Die Hauptgründe dafür: Zwei Fahrer, die sich weigerten, den Tester zu befördern, mit der Begründung, das Ziel sei auch zu Fuß zu erreichen, und kostenträchtige Umwege von bis zu 150 Prozent bei drei Fahrten. Nebenbei erwähnt sei der Fahrer, der seinen Kollegen die Verärgerung über die Kurzstrecke durch die eindeutige Geste des ausgestreckten Mittelfingers kundtat.
Die Servicewüste führt leider durch alle Branchen. Was mir dabei überhaupt nicht in den Kopf geht, wenn man privat zu irgendjemanden kommt, den man vielleicht noch gar nicht oder nur flüchtig kennt, wird man bewirtet bis der Arzt kommt und bei manchen selbstgebrannten Schnäpsen muss er es wirklich. :wink:
Auf der anderen Seite, egal ob im Geschäft, im Restaurant, in der Bank oder sonstwo, bläst einem ein eiskalter Wind entgegen. Kapiere ich nicht.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 06 11:58

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Kann ich jetzt nicht bestätigen; die Taxifahrer am Ljubljaner Bahnhof sind recht freundlich(sind oft Bosnier die f. paar Kröten fahren).
Gilt auch f. Celje.
Nur in Koper hatte ich mal eine Auseinandersetzung mit so einem depp-erten Taxidödel ( Grundsatzdiskussion: überzogener Fahrpreis - sozusagen: nicht Marktgerecht. Telefonisch 12 euro ausgehandelt, der Fahrer wollte dann aber den doppelten Preis haben? )
Habe dem Taxifahrer gesagt, er soll sich verpissen, sonst hagelt es paar Links-Rechts-Kombinationen. Bescheissen kann er seine verfi......te Mutter, die pic`ku, mater je bem....ti hudic. kriz`an, je be.....ähm....da kam dann auch schon die Bullenkutsche angerollert! :klatschend:
-
Wir durften dann unverbindlich und straffrei im blauen Polizeibus(Fiat, Renault oder Peugot) mit-fahren! :totlach:

Der ADAC ist für mich eh ein Dödelverein. Werde da eh bald kündigen und mir eine andere Agentur suchen. Werde den 3-Tage unverbindlichen Hotelaufenthalt noch ausschöpfen und noch paar andere unverbindliche Angebote dort abgreifen.
ADAC=ein widerlicher Verein
Zuletzt geändert von Benutzer 989 gelöscht am 6. Okt 2011 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Okt 2011 06 12:00

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Slowene93

sind bestimmt alles bosnier gewesen
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 06 12:36

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ja und?

Bei dem Dampfplauderer-Tester würde ich nicht mal einen 14 euro-Versicherungsvertrag f. meinen Anhänger unterschreiben;
kein Wunder, dass so Einer bei den Bosniern abstinkt. Die überhebliche Art ist vermutlich schon der Anlaß f. einen Stinkefinger
gewesen? Ich kann die Bosnier da schon irgendwie verstehen.
Für mich optisch schon ein überheblicher Typ; Marke: ich bin Bank und du bist Arscheloche?
http://imageshack.us/photo/my-images/209/ohneel.png/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier der ganze Test:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ve ... geId=87868" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Meinung: ein lächerlicher Test! Kein Bargeld in der Tasche, aber mit Kreditkarte zahlen wollen? :spinnt:
Zu zweifelhaft, vorab einen Preis auszuhandeln, zu faul um paar Meter zu laufen? Und dann noch Rechnung verlangen, f.
die paar Kilometer?
Die Leute werden immer doofer, fauler, unpragmatischer, pfennigfuchsiger. Das ist leider so und wird nicht besser.
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 06 12:54

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Ivo

@Triglav....

Du kennst ja das ganze Repartoir slowenischer Flüche. Vielleicht hättest Du noch sagen müssen; ti si peder. --> Dann wäre es vermutlich tatsächlich zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Trotzdem fand ich Deinen Bericht echt witzig! :lolwackel:

Gruß Ivo
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 06 13:08

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...ich habe dem Arsche....oche noch mehr gesagt ( darf hier leider nicht mehr schreiben). Der hatte Angst bekommen, hatte Kollegen gerufen; ein Kollege musst mich noch halten, weil sonst hätte ich dem Tschonn eine aufgelegt ( kam gerade vom Trainingslager retoure ). Der fette Honk hatte mich gereizt ohne Ende. Die Police-Men`s hatten Verständnis und winkten nur ab. Bei dem war es sehr knapp, weil er noch frech wurde....( Leider stand mein Fahrzeug in Österreich vor der Grenze - da liegt mein in Salzwasser, eingelegter Spezialknüppel drinn. MIt dem mische ich auf, wenn es brenzlig wird, auch wenn es teuer wird )

Also bitte; der ADAC-Beitrag ist doch nicht repräsentive; auch wenn ich Ljubljana nicht mag und ich dort nicht wohnen möchte. Aber dass die Taxifahrer dort unfreundlich sind und man nur abgezockt werden würde, kann man so nicht stehen lassen.
Der ADAC-Dödel soll doch mal in der Weltstadt-Instanbul Taxi fahren und dann mal versuchen, mit der Creditkarte zu zahlen....
der hat gleich mal 10 Taxifahrer um sich und dann...ja dann zahlt er schnell mal bar!
zweifelhafter Passant bekommt eine auf die Schnauze ( Grund: weil er für ein dümmliches TV-Team arbeitet und rechtschaffene Menschen
nur auf den Keks geht)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

oder es kommt die böse Mucku-Mucku ....und haut alle um:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

slofreund
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jun 2011 10:11
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 06 18:32

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von slofreund

Also alle Beiträge nach der Eröffnung dieses Themas zeigen die Weitsichtigkeit und die Eleganz der Slowenen.
Oder anders ausgedrückt-arrogant, überheblich, anmaßend, engstirnig. Baut doch eine eigene Mauer um euer Slowenien. Aber denkt vorher darüber nach, daß dann kein Geld mehr ins Land kommt.
Alle Antworter vergleiche ich mit einer Herde I.....
Tut mir leid, es ist aber so.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 06 22:16

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...und was ist jetzt deine pers. Meinung dazu? :totlach:
Benutzeravatar

slofreund
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jun 2011 10:11
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 07 19:51

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von slofreund

Meine persönliche Meinung:
Slowenen haben kein Recht über Bosnier zu schimpfen, die sie ins Land holen um die Drecksarbeit zu machen. Dies gilt genauso für Deutsche, die sich über die türkischen Mitbewohner ärgern.
Daß es vielleicht etwas an Kultur, Benimm, Freundlichkeit und ähnlichen Dingen bei den Menschen fehlt (alle Nationalitäten hier) ist leider immer wieder zu sehen.
Aber "Slowenien" ist bei diesem Test durchgefallen und nicht der ADAC oder die Tester.
Slowenien............
Wenn Slowenien die ausländischen Besucher nicht braucht sollen sie es doch sagen und nicht mit solches Bemerkungen in einem kleinen Forum so über alles herziehen.
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2011 08 15:19

Re: Ljubljana verliert Taxi-Test mit Pauken und Trompeten

Ungelesener Beitrag von Ivo

@slofreund

Naja man kann es mit der Ernsthaftigkeit auch übertreiben. Wenn natürlich, und ich hab es live im Hotel in Strunjan miterlebt, Gäste kommen, in diesem Fall Ösis, die der Meinung sind, dass Sie die Übermenschen sind, können diese Touristen auch ruhig weg bleiben.

So ein ähnliches Schauspiel habe ich mal in Marbella erlebt, wo ein Sachse in einem Restaurant nach einem Jägermeister gefragt hat, dieser nicht vorrätig war, und er daraufhin losgepöbelt hat. Mir war das so peinlich!!!!!
Letzten Endes habe ich mich, als der weg war, bei dem Kellner für den Gast entschuldigt.

Merke: Wenn ich irgendwo Gast bin, muss ich mich nach den Regeln des Gastgebers richten oder ich gehe erst gar nicht hin.

Gruß

Ivo
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste