Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2020 02 14:54

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben: 30. Jan 2020 07:46 Eine Anhängerversicherung kostet in D kaum ein Geld ( > 20 , je nach Anbieter ) auch ganz ohne Anmeldung,
Anhänger-Tüv
Ah...wusste ich nicht...werde mal nachhaken....daaaanke für die Info
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2020 03 09:22

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 2. Feb 2020 14:54 Ah...wusste ich nicht...werde mal nachhaken....daaaanke für die Info
falls die bocken...einfach argumentieren = Ski-Doo`s werden im alpinem Raum auch nicht angemeldet - sind aber versicherbar,
bei jedem seriösem Versicherer ( Generali, Allianz - nicht bei der Huk, weil das sind Grattler )

evtl. per Individual-Vereinbarung - so mit auch Fahrt gen Österreich zum Hornbach-Baumarkt legel möglich, weil es bei den
Eesterreichern genau her geht -

Ob der Slowen problemlos mit dem Anhänger auf österreichischen Flächen legal herum fahren darf -ist bisher unbekannt,
weil die GRAZER Sherriffs mit der artigen Fragen ....völligst überfordert sind.
Die verweisen auf das Verkehrsüberwachungs-Magistrat...weil dort die Denker sitzen -

Am Besten noch eine " grüne Versicherungskarte " für den Anhänger sich austeilen lassen - hinterlässt bei den
Magistratlern in Österreich ungemein Eindruck und man wird als seriös abgestempelt - sonst suspekt und es
wird dann Alles 3 x hinter fragt -
Dort steht auch die Fahrgestellnummer drauf - sonst der Eindruck: Hänger vermutlich gestohlen ? ( Nachweis )

Auch im Unfall-fall einfach geschickter, weil die Versicherungen sonst Vorbehalte einräumen könnten - welche mit
2 x 10 € Scheinen aus geräumt

Sonst reiten die Bürokraten auf ihren AGB herum und machen Abstriche - speziell beim Schadenfreiheit-Rabatt
= Rabattschutz
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2020 15 09:51

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Allein in den letzten 24 rund 127 gemeldete Unfälle, dabei Einer leider tödlich.
Frau kam von links....angefahren, nun mausetot. So ist ....Augen auf im Straßenverkehr
( aber immer noch zivilisierter, als in Thailand oder Russland, wo bald täglich > 50 Leute sterben,
zumeist wegen überhöhter Geschwindigkeit oder in Russia wg. Alkohol am Steuer - der Durch-
Schnitts-Russ stirbt eh mit mitte 50, lt. Statistik - auf der Krim muss man alle Nase lang den Wasser-Filter
wechseln, weil das Wasser nix - daher viel Vodka = sto gram - eh klar - das putzt :grindevel: )

https://www.delo.si/novice/crna-kronika ... 79630.html
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2020 15 23:33

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von Trojica

Man muss hier auch die slowenischen Motorradfahrer erwähnen....sind genau so hirnlos und beknackt wie in D....rasen...Krawall machen...Umweltverschmutzen....ich hab mal von D gehört, da hauen genervte Anwohner Öldosen in die Kurven....auch verrückt so was...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2020 16 12:54

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 15. Feb 2020 23:33 hab mal von D gehört, da hauen genervte Anwohner Öldosen in die Kurven....auch verrückt so was...
solche Leute sind vermutliche "Mörder". Bei uns rennt auch ein Verrückter herum, welcher Öl auf die
Straßen kippt. Ergebnisse: Einer ( Mopedfahrer ) mausetot...+ ein anderer Verunfallter schwer verletzt...

ps. solche Leute gehören lebenslang eingesperrt oder direkt dem Braunkohletagebau zugeführt, zum
Kohlestaubkehren, lebenslang
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Feb 2020 16 15:27

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 15. Feb 2020 23:33 ich hab mal von D gehört, da hauen genervte Anwohner Öldosen in die Kurven....auch verrückt so was...
Super Idee. Warum wird nicht gleich gelyncht? :natuerlich:

Deppen gitb´s halt immer auf beiden Seiten... von Testosteron-geschädigten Fahrzeugführern, egal ob zwei oder vier Räder, halte ich jedoch genauso wenig. Ich habe eigentlich den Eindruck, so viel mehr gerast wird in Slo nicht als in D - es gibt in beiden Ländern aber ganz klar ein Stadt / Land-Gefälle, was die Landstraßen angeht. Aufm Dorf wird mehr die Sau rausgelassen und auch mehr besoffen gefahren als in der Stadt. Zumindest mein Eindruck...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Tom (14. Nov 2021 20:35)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2020 16 16:19

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 2. Feb 2020 14:54 so viel mehr gerast wird in Slo nicht als in D
Es wird unkontrollierter gefahren, sinnlose und riskante Überholmanöver sind an der Tagesordnung....das Wort Sicherheitsabstand gibt es hier nicht und sich vollgedröhnt ans Steuer zu setzen gehört zum guten Ton....und Verkehrsschilder sind nur das Produkt, überschüssiges Blech irgend wie loszuwerden.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2020 17 18:04

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Also was den "Sicherheitsabstand" angeht, so kann ich nur bestätigen, in Deutschland sind mir in meinem gesamten Autofahrerleben noch nicht so viele so nah aufgefahren wie in Slowenien, wo ich wohl noch nicht mal 1% meiner Autofahrerkarriere verbracht habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (17. Feb 2020 20:13)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Feb 2020 17 19:19

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 17. Feb 2020 18:04 Also was den "Sicherheitsabstand" angeht, so kann ich nur bestätigen, in Deutschland sind mir in meinem gesamten Autofahrerleben noch nicht so viele so nah aufgefahren wie in Slowenien, wo ich wohl noch nicht mal 1% meiner Autofahrerkarriere verbracht habe.
Dieses Empfinden teile ich allerdings auch - das ist schon manchmal haarsträubend. Bei 130 km/h sieht man die Scheinwerfer des Drängelnden nicht mehr...

Trotzdem halte ich nichts von Selbstjustiz im Straßenverkehr. Erinnert Ihr Euch noch an die in Halshöhe gespannten Drahtseile auf diversen Strecken im Bergischen Land? Das ist meiner Meinung nach Mord. Und eine ausgekippte Öldose ist da kein Stück besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (17. Feb 2020 20:13) • France Prešeren (18. Feb 2020 13:08)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2021 14 13:52

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von Trojica

ist interessant, wie hier der Blutalkoholwert bei Autofahrern festgestellt wird. Ich dachte immer, dass s der Wert auf die im Blut befindliche Alkoholmenge basiert.
Hier in Slowenien wird wohl gemessen, wie viel Alkohol sich in einem Liter ausgeatmeter Luft befindet. Die Jungs müssen doch recht gut geladen haben, wenn sich pro Liter ausgeatmeter Luft fast ein Gramm Alkohol befindet. :ueberleg:

https://www.vecer.com/kronika/stajerski ... o-10258171

Nach slowenischer These musst aber ordentlich bechern, dass das Zeug im.Blut bleibt und es net gleich wieder ausgeatmet wird :ueberleg:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2021 14 17:17

Re: Wie Fährt ein Typischer Slowenischer Autofahrer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 14. Nov 2021 13:52 Nach slowenischer These musst aber ordentlich bechern, dass das Zeug im.Blut bleibt und es net gleich wieder ausgeatmet wird :
Oft langen schon Fruchtsäfte, Odolspray..für überhöhte Atemwerte - analog werden vermutlich unverzüglich Blutwerte angefordert
von den Sherriffs.
Hatte auch mal Odolspray, paar Fruchtsäfte und der Sherriff-Messapparillo für Alkohol schlug aus. Es mussten noch zwei
andere Messgeräte her halten, bis man wieder frei gelassen wurde.

Es ist jedes Jahr das Gleiche in der Oktober/Novemberzeit. Da wird verstärkt kontrolliert...die Ur-Einwohner wissen es ...fahren
aber trotzdem weiter...weil Alle Könige sind

Der Eine mit einem 0,9er Wert hat vermutlich einen Alkoholwert von knapp 3 Promille - ueberleg:Das ist unlöblich. Fährt der ein
Kind zusammen auf der Straße im Suff...darf er sich gleich aufhängen, am nächsten Baum

Ein Wert von 0,5 g/kg Blut (0,5 "Promille") entspricht ziemlich exakt einem Wert von 0,25 mg/L Atemluft.



ps. wer was im Schädel hat, fährt Bus, Bahn, Taxi im Suff
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast