Slowenische Vignette

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2017 23 13:43

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Akeron hat geschrieben: 23. Apr 2017 12:46Weiss eigentlich einer wohin die deutsche KFZ Steuer geht?
Steuern sind in Deutschland nie zweckgebunden. Alle Steuern kommen im übertragenen Sinne in einen Sack und aus diesem großen Sack wird sich anschließend bedient. Dagegen sind Gebühren und Beiträge zweckgebunden. Eine Maut ist so eine Gebühr und deshalb auch zweckgebunden. Darum lässt sich auch nie sagen, das Steuergeld aus diesem und jenen Bereich fließt da oder dorthin.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Akeron
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 71
Registriert: 9. Apr 2017 22:36
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Pfaffenberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Apr 2017 24 09:14

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von Akeron

France Prešeren hat geschrieben: 23. Apr 2017 13:43Steuern sind in Deutschland nie zweckgebunden.
Die KFZ Steuer hat evtl eine Sonderstellung... anscheinend, und das kann ich natuerlich nicht belegen, habs nur von einem gut informierten Mann gehoert der sich schon lange mit diesen Themen beschaeftigt hat, geht sie an die USA.

Klingt erstmal abstrus, doch so ist es ja mit vielen Sachen. Kein Friedensvertrag, immernoch ein besetztes Land, zahlt Deutschland fuer die Vorfahren... als Firma. Obs nun stimmt oder nicht... wer weiss... doch in meiner Erfahrung haben sich schon merkwuerdigere Dinge als wahr herausgestellt.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4021
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 1850 Mal
Slovenia
Apr 2017 24 14:01

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von Trojica

Akeron hat geschrieben: 24. Apr 2017 09:14Kein Friedensvertrag, immernoch ein besetztes Land, zahlt Deutschland fuer die Vorfahren...
D zahlt noch sehr, sehr lange für die Suppe, die uns der Österreicher eingebrockt hat....wie viele Billionen € es genau sind, weis ich net genau....alle wollen....von den Juden angefangen, über Trump, den gesamten Ostblock und fast gesamt Europa. ...D hat ja erst kürzlich die Reparationen aus dem 1. Weltkrieg getilgt....das hat alles nix mit der Mineralölsteuer zu tun... :nurnicht:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Apr 2017 24 19:31

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Akeron hat geschrieben: 24. Apr 2017 09:14Kein Friedensvertrag, immernoch ein besetztes Land, zahlt Deutschland fuer die Vorfahren... als Firma. Obs nun stimmt oder nicht... wer weiss...
Firma Bundesrepublik Deutschland - ein immer wieder auftauchendes Thema. Weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll... klingt erstmal nach Verschwörungs-Theorie. Aber wer kann wirklich beweisen, dass das nur Theorien sind? :gruebel:

Warum heisst es eigentlich "Personal-Ausweis" und nicht "Personen-Ausweis"? Personal klingt so nach Angestellten... egal, ich steigere mich hier vermutlich in etwas rein...
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Akeron
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 71
Registriert: 9. Apr 2017 22:36
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Pfaffenberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Apr 2017 24 21:10

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von Akeron

robbie-tobbie hat geschrieben: 24. Apr 2017 19:31Personal klingt so nach Angestellten...
Nicht nur das, wir sind wohl auch das einzige Land mit Verfassungsschutz... das keine Verfassung hat. Dafuer gibts aber das "Grundgesetz". Angeblich hat nur ein weiteres Land eine solche Situation... Afghanistan. Den Ami's sei Dank. Wenns denn stimmt, wollte mich da nie reinsteigern... ist ja alles nur Wortverdreherei. Die Konsequenzen jedoch, moegen sie auch noch so subtil sein, wirken sich auf unser aller Leben aus.

Mal ein Beispiel. Nehmen wir an wir sind tatsaechlich "besetzt", haben somit keine Souveraenitaet... dann koennen die Ami's ja einfach machen was sie wollen... wie z.B. das groesste Lazarett ausserhalb der USA ersetzen, durch das neue Groesste - als Zusatz. Ins Naturschutzgebiet. Ohne zu fragen. Wird einfach so angewiesen... und nu rate mal wer ordentlich mitzahlen darf? Genau. Der deutsche Steuerzahler.

Kann sich ja zunaechst keiner vorstellen, doch hier mal ein eher zurueckhaltender Bericht von RT: https://deutsch.rt.com/inland/28937-127 ... uergelder/

Andere Internetseiten aeussern sich dazu deutlicher.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2017 24 22:29

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Lasst uns bei der Vignette bleiben oder zumindest bei Slowenien. :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (25. Apr 2017 20:09)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Akeron
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 71
Registriert: 9. Apr 2017 22:36
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Pfaffenberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Apr 2017 24 23:42

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von Akeron

France Prešeren hat geschrieben: 24. Apr 2017 22:29Lasst uns bei der Vignette bleiben oder zumindest bei Slowenien.
Na gut ;)

Ich habe vor in ein paar Tagen von Ba-Wue nach Slo zu fahren... mit riesen Anhaenger. Bisher bin ich durch die Schweiz und Italien, aber so voll beladen will ich im Grunde nicht ueber die schweizer Grenze... auch Italien ist mir ein bischen zu chaotisch. Koennt ihr was zur Strecke ueber Oesiland sagen? So von Lindau aus...

Am Meisten sorgt mich derzeit der Haenger - ich seh nach hinten nix, fahr allein und das Gespann ist 11 Meter lang. Wenn ich da irgendwo mal falsch abbieg hab ich ein Problem.

Deutsche Autobahn find ich recht schlimm, aber ueber Berge fahren mit so einem Teil ist auch kein Spass.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4021
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 1850 Mal
Slovenia
Apr 2017 25 20:13

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von Trojica

Akeron hat geschrieben: 24. Apr 2017 23:42Bisher bin ich durch die Schweiz und Italien,
Alle Wege führen nach Rom ( Slo ) aber mit diesem Gespann würd ich die Autobahn wählen....Lindau München...Slo.... :lolwackel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Akeron (25. Apr 2017 20:45)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2017 25 23:40

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Lindau - Pfändertunnel(Wochenvignette) - Arlbergtunnel ( 9 oder 10 €) - Innsbruck - Kufstein - Autobahn Salzburg - (Tauernmaut 10 € ) Villach - Karawankentunnel ( paar € ) - Jesenice ( Vignette SLO ) - Ljubljana ...

oder

Lindau - Memmingen - München ( Staugefahr, wg. Baustellen-Zubringer..um paar Ecken im Stadtbereich = Umleitungen ) - Salzburg - Tauern - Villach - Jesenice - Ljubljana ...

eleganter zum Fahren ist Lindau - Innsbruck - Salzburg - Villach....
Benutzeravatar

Akeron
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 71
Registriert: 9. Apr 2017 22:36
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Pfaffenberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Apr 2017 26 00:03

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von Akeron

Ich fasse das fuer mich mal so zusammen: Ueber Innsbruck hab ich zwei Tunnel, ueber Muenchen Stau.

Dann is da noch die Frage mit dem Uebernachten. Natuerlich kann mans in einem Tag fahren, aber sollte ich spaet los kommen... abgesehen davon mag mein Auto keine Langstrecke ><
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2017 26 00:35

Re: Slowenische Vignette

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Akeron hat geschrieben: 26. Apr 2017 00:03 ... ueber Muenchen Stau.
du kannst in Muc den Ring via Allianz-Arena um-fahren, von Dachau kommend.....ist halt ein Umweg von paar Kilometern....oder
du fährst durch den Innenbereich via Laim, oder die Nächste um 5 x Ecken, am alten Stahlgruber vorbei, durch halbe Wohngebiete
hindurch - dann aber viel Spaß mit dem 11-Meter Gerät...wenn du hängst,... am Eck oder mal wenden musst, weil die Abfahrt
links an der Ampel übersehen...

du wolltest ja nicht durch Deitscheland fahren? daher Arlberg - Kurfstein - Salzburg Tip
...
....sonst den Ring um München abfahren und dann gen Salzburg halten...der Tunnel kostet dich knapp einen 10er am Arlberg - so fährst du erst mal gen muc von Lindau aus..macht runde 160 km ...dann benötigst du noch paar km durch Muc durch, + paar km bis Rosenheim -
evtl. kommst du in einen Stau zwischen Muc + Rosenheim und stehst erst mal paar Minuten, Stunden ( weil Baustellen )#
...
Kufstein - Rosenheim - Salzburg ist oft weniger befahren vs. Muc - Baustelle - Salzburg ( lieber mit 100 an Innsbruck vorbei, als 2 h im Stau
auf der Salzburger )


Akeron hat geschrieben: 26. Apr 2017 00:03 Dann is da noch die Frage mit dem Uebernachten
Fahr halt neben einen LKW auf einem Autobahn-Rastplatz hin und schlaf im Auto?
Auf welcher Schule warst du denn ? :schadenfroh: ?
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBing [Bot] und 1 Gast