Disziplinierte LKW-Fahrer

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Okt 2017 27 17:33

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben: 26. Okt 2017 21:23Die
Das ist ein hoher Preis, den die ganze Welt dafür zahlen muss....120 Atombomben mit Zeitzünder...

der richtige Weg ist meines Erachtens, die Notwendigkeit der unbegrenzten Mobilität einzuschrànken....dem Transportwahnsinn zu begegnen...
....aber der Traum den China hat ist doch Illusion....schau dir mal die Infrastruktur von ganz China an...nicht nur die der Ballungszentren...
ich zweifle und bleibe skeptisch...
zur Not kommt ein Holzvergaserauto her... :lolwackel:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2017 27 23:05

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 27. Okt 2017 17:33 ....aber der Traum den China hat ist doch Illusion.....
Die Chinesen werden ihre Pläne radikal um setzen. Da gibt es keine Ewigbaustellen, wie Berlin. Dort funktioniert alles etwas flotter,
weil die Regierung dort lokal subventioniert, steuert, mit entscheidet, wie der Hase läuft.
Nicht um sonst werden elektrifizierte Transporter + autonome Steuerungstechniken entwickelt. Die Chinesen haben ihre eigenen
Satelliten, das knowHow, Resourcen, bzw. Rohstoffpartner.
Franzosen, Koreaner, Chinesen, US-Amerikaner, Skandinavier, usw. spinnen aktuell total ab, mit ihrer autonom-Fahrerrei. Vermutlich
werden in paar Jahren die ersten gps-ferngesteuerten Sattelzüge im Konvoi über die Alpen fahren, wie auch auf slowenischen Autobahnen. Das
wird keine 50 Jahre mehr dauern ...
Die Technologie ist günstiger, als eine Tauern-Tunnelröhre von Jesenice bis Salzburg.
Wenn sich die Systeme in China bewährt haben...werden die Technologien auf Europa übertragen, analog wird der Elektrifizierung,
autonome Autofahrerei irgendwann auch in Europa Einzug gewährt und standardisiert. Ob man will oder nicht...es wird so kommen...
leider
Verbrennerverbote ab 2030 in SLO sind erst der Anfang von dem gemachten Öko-Diktatoren-Chaos...
Trojica hat geschrieben: 27. Okt 2017 17:33 zur Not kommt ein Holzvergaserauto her...
haben die Grünen bereits verboten, wie auch den aktuellen Holzverbrenner, welcher dem Nächst bei uns dann gegen ein Gerät mit Filter
getauscht werden muss...Geldschneiderei halt...
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2017 28 14:34

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 27. Okt 2017 17:33der richtige Weg ist meines Erachtens, die Notwendigkeit der unbegrenzten Mobilität einzuschrànken....
Dieser Satz birgt einigen Sprengstoff. Das Problem ist, die Leute fahren keine alten Autos, weil sie Nostalgiker wären. Gleichzeitig ist der Individualverkehr auch ein (letztes) Stück Freiheit, wann immer man will überall hinfahren zu können.

Was auf keinen Fall funktioniert, den Individualverkehr einzuschränken und gleichzeitig den Lieferverkehr zurückzudrängen. Wann immer ich jemandem seine Bewegungsfreiheit nehme, wird er das durch externe Transporte ersetzen. Ganz abgesehen davon, dass ich nirgendwo leben möchte, wo ich es mir nicht leisten kann, mit meinem eigenen Fahrzeug an jeden möglichen Ort fahren zu können.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Okt 2017 28 17:25

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 28. Okt 2017 14:34Wann immer ich jemandem seine Bewegungsfreiheit nehme, wird er das durch externe Transporte ersetzen.
Habe letztens auf dem Heck eines LKW einen passenden Spruch gelesen: "Ohne uns wäre die Autobahn schön leer. Und Ihr Kühlschrank auch."

France Prešeren hat geschrieben: 28. Okt 2017 14:34Ganz abgesehen davon, dass ich nirgendwo leben möchte, wo ich es mir nicht leisten kann, mit meinem eigenen Fahrzeug an jeden möglichen Ort fahren zu können.
Da bin ich bei Dir. Brauche -trotz ewigen Staus jeden morgen- mit dem ÖPNV weit mehr als doppelt so lange, um zur Arbeit zu kommen als mit dem PKW. Den ÖPNV nutze ich wirklich nur in Ausnahmefällen, maximal 1-2mal pro Jahr dafür. Und dann krieg ich jedes Mal die Krise, wenn im total überfüllten Bus um mich herum alles am Husten und Schniefen ist :roll:
Mit dem Fahrrad (eBike) fahre ich alternativ ganz gerne zur Arbeit, allerdings nur wenn es trocken ist und keine Eis- bzw. Schneeschicht auf dem Boden liegt. Naja, in unseren Breitengraden beschränkt sich das dann leider auf maximal 60-70 Tage pro Jahr...
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Okt 2017 28 20:11

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 27. Okt 2017 23:05haben
Ah....auch ein Verbot der Holzheizung in Haus und Wohnung... ...wird alles auf Elektro umgestellt????

Ich sehe es locker....und glaube nicht dran....wir werden es sehen...

==========================================
Hinzugefügt 17 Minuten 54 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

und die Zweiradfafrer nicht vergessen....da wird der Harley und BMW freak an die Akkus gelegt....und den Sound kann er sich per MP 3 player ins Ohr tröten....Hoffen und Harren macht manchen zum Narren
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2017 29 12:48

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 28. Okt 2017 20:11 Ah....auch ein Verbot der Holzheizung in Haus und Wohnung... ...wird alles auf Elektro umgestellt????
Wenn man die Auflagen im Baubereich mal näher beäugt(EnEV-Hasenmist), geht der Trend ganz klar in Richtung Elektro; d.h. Wärmepumpen, IR-Heizungen, usw.
Man(oder Regierung) will letztendlich von den Fossilen Brennstoffen weg. Daher wird das gut funktionierende Öflein vermutlich zwangsweise stillgelegt, die nächste Zeit.
Die Hitparade ist, dass man lt. Kaminkehrer kein Bauernofen mehr abgenommen wird. Der nächste Bezirkskaminkehrer im anderen Landkreis
würde abnehmen, darf aber nicht, da Gebietsschutz, wobei der Kaminkehrer für Messung + Kehrung frei wählbar ist.

Der Bauernofen kommt mit einer 1/3-tel Tonne über den Winter aus, wogegen der Grundofen mit Schamott die dreifache Menge frisst,
bzw. ein konventioneller Kachelofen Faktor xx% gleich mal mehr Material.
Der südtiroler Bleistein hat merklich bessere Speichereigenschaften vs. Schamott. Aber vermutlich geht noch was in Slowenien?
Bild

Gleiches wird im KFZ Bereich durchgepeitscht. Elektroantriebe + autonomes Fahren, via Steuerungen. Der Mensch wird ersetzt, egal
ob in China per Roboter oder in Europa durch autonome LKWs. Die Norweger entwickeln aktuell Elektro-Containerschiffe.
Die Hafenanlagen funktionieren im Containerterminal per Rechner/gps-Steuerung. Da arbeiten kaum noch Leute...
Trojica hat geschrieben: 28. Okt 2017 20:11
und die Zweiradfafrer nicht vergessen....da wird der Harley und BMW freak an die Akkus gelegt....und den Sound kann er sich per MP 3 player ins Ohr tröten....Hoffen und Harren macht manchen zum Narren
uh..da werden die Hells Engeln dann jammern...Harley mit E-Antrieb und der Sound per mp3 oder ogg :lolwackel:
Lederkutte, 1%er ...aber Elektroschleuder unter dem Arsch. Tolle Wurst...
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2017 29 13:10

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

posteo hat geschrieben: 29. Okt 2017 12:48Harley mit E-Antrieb und der Sound per mp3 oder ogg
Lederkutte, 1%er ...aber Elektroschleuder unter dem Arsch
Das "1%er" wird dann umgedeutet in den CO2 Ausstoß. :mrgreen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Okt 2017 29 15:29

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 29. Okt 2017 12:48Gleiches
Wenn das behördliche Durchpeitschen sich an Stgt 21 und dem Berliner Flughafen....die beiden behördlichen Grossprojekte in D.... orientieren, sind die Massstäbe und Ziele der Realisierung sehr überschaubar. .. :multijump: :multijump: :multijump: :multijump:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2017 01 21:56

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Schaffen es doch kaum, Bundesstraßen und Brücken zu sanieren. Schnelles Internet für jedermann lässt auch schon seit einigen Jahren auf sich warten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (2. Nov 2017 22:37)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2017 03 14:36

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..neulich ist ein slowenischer LKW-Fahrer wieder rückwärts aus der Autobahnzufahrt, bei Nebel...
der nachschleichende Kombi-PKW wurde dabei zermürbt, incl. der beiden Insassen ( beide mausetot )
lt. slowenischer Blut+Honour-Zeitung

Grund des LKW-Fahrers: keine Maut bezahlt...daher Rückwärtsgang ( vermutlich: 1 - 10 Jahre Knast...Geldstrafe wäre
die elegantere Lösung gewesen ? )
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2017 03 19:40

Re: Disziplinierte LKW-Fahrer

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Es fahren auch immer wieder LKWs rückwärts an Ausfahrten bei Staus oder drehen sogar um, damit sie bei der letzten Auffahrt abfahren. Machen auch PKWs, aber beim LKW hat es nun mal gleich eine ganz andere Qualität. Hinzu kommt, dass der Unterfahrschutz bei den LKWs völlig unzureichend ist und so auffahrende PKW Fahrer regelmäßig geköpft werden. Dass es durchaus möglich ist, einen Unterfahrschutz zu installieren, den ein PKW nicht einfach abbrechen kann, hat der ADAC bereits bewiesen. Kostet halt ein bisschen mehr und warum sollte der Spediteur freiwillig zum Schutz eines Auffahrenden mehr Geld ausgeben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (3. Nov 2017 19:58) • Trojica (4. Nov 2017 12:37)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast