Anhänger ohne Nummerntafel?

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

posteo
Gehört zum Foruminventar
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Jul 2019 30 01:28

Re: Anhänger ohne Nummerntafel?

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben:
27. Jul 2019 00:00
Jetzt bin ich am rätseln....mach ich mir ein D Schild ran....ist aber unsinnig...
die Frage ist, ob bei einem grenzübertretenem multimodalem Einkauf im österreichischem Baumarkt
dem Austria-Sherriff eine dt. Versicherungs-
Police(Kopie) langt oder ob er wegen der Nichtregistrierung bockt, wie Harry ?
Innerhalb in Slowenien kein Problem, aber beim Grenzübertritt vermutlich schon -

Bei den Austria-Boys geht es auf Magistratsebene oft sehr genau zu, speziell Stützlast usw.
Die Ungarn sind da liberaler....

so ein depperdes Einzelschild kostet keine 20 € - versicherungstechnisch würde ich mir da eher Gedanken
machen, ob der Hänger, wenn Zugfahrzeug im Ausland gemeldet, der Hänger überhaupt versichert ist oder
man den Schaden dann selber bezahlen darf ?
ps. Anhänger-Prüfungsfahrt in Bulgarien 6 - 7 Stunden ...ganz normal für den Großen ( Hängerschein ) :grindevel:

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Jul 2019 30 16:14

Ja...Slo kann ich mit dem Gespann dann nicht verlassen...aber den Hackel in D mit Tüv etc? Ob ich mir das antue....ich fahre das Teil eh nur hier....vor allem zum Rossbollen holen für meine Rosen...

posteo
Gehört zum Foruminventar
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Jul 2019 30 16:21

das ist eine gute Idee...so hat man auch weniger Fliegen im Fahrzeug ....während der Fahrt :smile:

Pferdescheixxe...nur mit Hänger fahren...macht Sinn

ps. werde aber mal einen Austria-Sherriff fragen, ob man mit dem slow. Anhänger auf Austria-Geländer herum fahren darf,
bzw. mit einem Anhänger, welcher einen dt. Versicherungsschutz geniesst ...weil Versicherungsschutz würde ich schon klären,
sonst nur Ärger ...