Autobahnen in HR

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2017 02 17:21

Re: Autobahnen in HR

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robbie-tobbie hat geschrieben: 2. Jul 2017 16:47Hatten schon mal Wein gekauft, konnten vorher ein Gläschen probieren. Die Plörre, die man uns dann aber abgefüllt hatte, war allerdings untrinkbar
Der Klassiker bei Weinkäufen im Ausland nach einer Weinprobe. Auch sehr beliebtes Vorgehen bei touristisch organisierten Weinproben, wo dann ganze Kisten "dieses Weines" gekauft werden, die daheim geöffnet nur noch als Klospülung dienen können.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2017 02 17:24

Re: Autobahnen in HR

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 2. Jul 2017 17:21Der Klassiker bei Weinkäufen im Ausland nach einer Weinprobe.
Das Schlimme daran ist, dass das eine uralte Oma mit Kopftuch und nur noch 1-2 Zähnen im Mund war! Die schaute so lieb drein, da hab ich doch echt nicht dran gedacht, dass die uns so abzieht :lachend:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2017 02 17:27

Re: Autobahnen in HR

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Dann habt ihr euch den original Omageschmack abfüllen lassen. Nur was für echte Kenner. :absolvent:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2017 02 17:40

Re: Autobahnen in HR

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 2. Jul 2017 17:27Dann habt ihr euch den original Omageschmack abfüllen lassen.
Bäh -Kopfkino :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

kraskiteran
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2017 18:39
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Jul 2017 02 21:24

Re: Autobahnen in HR

Ungelesener Beitrag von kraskiteran

wein soll man dort saufen, wo angebaut

gute tag
fahren mit wohnmobil von Ljubljana ueber Kotschevijeh nach Rijeka. von da auf Magistrale bis schibenik.

zurueck auf autoban mit eNC-box. gibt an autobahn-mautstella ZAGREB, gleich rechts.

ENC-box kostet 100 kuna, 14 euro. an jede kiosk fuer 100/300/500/900 Kuna ladeguthaben
und mit sms an kroatische Nummer ( 80 4 22 ) mit 14 stellige gutscheinenummer bindestrich 12 stellige geräetenummer
musterbeispiel: 12345678901234-123456789012

in winter gibt 500 kune ladebon, gutschrift 638,9 kune . spare
100 km pro autobahn koste in Croatia 8 - 9 €. wenn fahrzeug kategoerie 3...dann immer kategorie 2 bezahle .ist biliger und
ustasakroate sind bleed. trick

gut fahrt
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast