Zahl der Rentner steigt

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 09 20:54

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Lada Nova ist hässlicher und nochmal ein Stück veralteter. Bei uns fahren die ganzen Schnorrer alle den braunen Duster ( engl. f. Staubtuch ), speziell die Rentner, Hausfrauen, Lehrlinge, Studenten.

Für einen SUV, dennoch ein günstiger Preis. Eine LPG-Duster-Hütte erhält man bereits für rd. 12.500 euro.
Ist halt Innen alles aus Plastik, aber von A nach B fährt das Staubtuch auch so und ohne ESP.

Hätte mir den auch gekauft, aber ich pass da nicht rein. Müsste einen Spezialsitz einbauen lassen und hätte
dann nur einen 3-Sitzer, statt 4-Sitzer :mrgreen: Schaut auch zweifelhaft aus, wenn man fast auf der Rücksitzbank
sitzt?

Für einen Renault, Mitschuhbischieh, usw. muss man das doppelte Geld hinlegen.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2012 09 21:07

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von MOMO

..günstg ja...aber eben häßlich..und du schreibst ja auch nicht das du den fährst...also bist du weder ist auch gut so, denn wenn den alle schön finden, könnten alle anderen zumachen...

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am Mo 9. Jan 2012, 21:08 --

hat aber eigentlich nichts mit der zahl der Rentner zu tun.... :totlach:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 10 08:32

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben: Das letzte Hemd hat keine Taschen.... :wink:
ja, ja. Aber im Alter 20 Jahre im Wald leben müssen, weil man kein Geld mehr für eine Wohnung hat,
...kann es auch nicht sein? Nö, im Alter, wenn man ein ruhige Kugel schiebt, muss man noch paar
Kröten für Flipper-, Bierautomaten, Weiber + Strand haben. In Thailand handeln die auch nicht mit Hosenknöpfen oder
Murmeln.
Zudem: Bevor ich das Geld in eine Riesterrente ( größte Mogelpackung Deutschland`s) stecke,...kaufe ich mir einen Dacia Staubtuch und miete mir ein schweizer Banktresorfach!
Triglav hat geschrieben:Ein Dacia Duster muss reichen! :mrgreen: ( f. 9980 euro - der bessere Lada Nova )
Nicht die schlechteste Wahl. Sieht dazu auch noch ganz ordentlich aus. :prost:
[/quote]

sag ich doch! :lolwackel:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2012 10 16:08

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von Tom

Triglav hat geschrieben:
ja, ja. Aber im Alter 20 Jahre im Wald leben müssen, weil man kein Geld mehr für eine Wohnung hat,
...kann es auch nicht sein?
Schon klar, als Catweazle will ich auch nicht enden.... :totlach:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;


Triglav hat geschrieben: Bevor ich das Geld in eine Riesterrente ( größte Mogelpackung Deutschland`s)....
Mein reden. schon seid Einführung dieser "Schrottanlage" :hintern:



:prost: @ Meister Triglav:
Gönn Dir den Duster, auch wenn Du einen Sitz ausbauen und das Dach ausbeulen musst. Man merkt, Du hast eine besondere Beziehung zu Ihm. Nimm Dir aber den 4X4... sonst könnte es im Winter peinlich werden, wenn Du mit nem SUV den Hang nicht rauf kommst... :wink:
Sehe jeden Morgen einen in Schneeweiß. So wie es aussieht hat der das volle Programm an Ausstattung. Sieht echt gut aus.
Und Momo würde ihn in weiß bestimmt für nen Volvo XC90 halten... :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 11 02:50

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben::
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
prima Serie; habe mir gleich die Jumbo-DVD-Serien-Box bei ebay bestellt!
catweazle, voll geilo! :klatschend:


Tom hat geschrieben:: Man merkt, Du hast eine besondere Beziehung zu Ihm. Nimm Dir aber den 4X4... sonst könnte es im Winter peinlich werden, wenn Du mit nem SUV den Hang nicht rauf kommst... :wink:
Sehe jeden Morgen einen in Schneeweiß. So wie es aussieht hat der das volle Programm an Ausstattung. Sieht echt gut aus.
Und Momo würde ihn in weiß bestimmt für nen Volvo XC90 halten... :prost:
Also ich bin eher der VW + Audi-Schrauber, weil wenn ich mal eine defekte Achsmanschette habe, kaufe ich gleich das Paar Antriebswellen f. 20 euro von der Palette, inkl. Achsmanschetten und schmeiss die defekten Wellen gleich komplett in den Container. Bei Dacia kosten die Antriebswellen frontseitig, im Paar, runde 600 euro, weil Einzeln nicht bestellbar. Das war jetzt nur
ein Witz. Bei Subaru leider Realität; daher auch kein Japaner.

Bei VW kenne ich jede kleine Schraube im und am Motor von den Kurbelwellen-Lagerschalen, bis Ventilschaftdichtungen. Mein neuestes Baby besteht aus 5 verschiedenen Automodellen, inkl. einem 18 euro-Luftansaugschlauch von (P)Opel, leider! Das nächste Projekt wird wohl wieder ein Käfer aus Mechikooh?
Irgendwann kommt dann mal eine Daimler - E-Klasse, mit einer Prins-LPG-Anlage! :mrgreen:

OT ps. in der Rente würde ich nur noch Bahn fahren und sicher kein Dacia Staubtuch, f. 9980 euro!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2012 11 02:50

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben::
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
prima Serie; habe mir gleich die Jumbo-DVD-Serien-Box bei ebay bestellt!
catweazle, voll geilo! :klatschend:


Tom hat geschrieben:: Man merkt, Du hast eine besondere Beziehung zu Ihm. Nimm Dir aber den 4X4... sonst könnte es im Winter peinlich werden, wenn Du mit nem SUV den Hang nicht rauf kommst... :wink:
Sehe jeden Morgen einen in Schneeweiß. So wie es aussieht hat der das volle Programm an Ausstattung. Sieht echt gut aus.
Und Momo würde ihn in weiß bestimmt für nen Volvo XC90 halten... :prost:
Also ich bin eher der VW + Audi-Schrauber, weil wenn ich mal eine defekte Achsmanschette habe, kaufe ich gleich das Paar Antriebswellen f. 20 euro von der Palette, inkl. Achsmanschetten und schmeiss die defekten Wellen gleich komplett in den Container. Bei Dacia kosten die Antriebswellen frontseitig, im Paar, runde 600 euro, weil Einzeln nicht bestellbar. Das war jetzt nur
ein Witz. Bei Subaru leider Realität; daher auch kein Japaner.

Bei VW kenne ich jede kleine Schraube im und am Motor von den Kurbelwellen-Lagerschalen, bis Ventilschaftdichtungen. Mein neuestes Baby besteht aus 5 verschiedenen Automodellen, inkl. einem 18 euro-Luftansaugschlauch von (P)Opel, leider! Das nächste Projekt wird wohl wieder ein Käfer aus Mechikooh?
Irgendwann kommt dann mal eine Daimler - E-Klasse, mit einer Prins-LPG-Anlage! :mrgreen:

OT ps. in der Rente würde ich nur noch Bahn fahren und sicher kein Dacia Staubtuch, f. 9980 euro!
Benutzeravatar

Slavica Ljubicic
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2012 17:49
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2012 16 17:58

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von Slavica Ljubicic

Sehr geehrte Damen und Herren,
an wen kann ich mich wenden.

Ich bin 61 Jahre alt und beziehe eine Rente aus Slowenien.

Ich wohne in Spanien. Kann ich ohne dass meine Rente gekürzt wird noch Geld hinzu verdienen?
Ist dieser Zuverdienst begrenzt?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Antwort geben könnten oder eine Quelle angeben könnten, wo ich das genau nachlesen kann.

Für Ihre Bemühungen im Voraus besten Dank.

Mit freundlichern Grüßen

Slavica Ljubicic
Calle Pino Vega 8
35100 San Bartolome de Tirajana
Las Palmas de Gran Canaria
Tel.: +34928765919
Mobil: +34634329529
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2012 16 20:45

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von Tom

Hallo Slavica

Hier hast Du mal die Adresse des slowenischen Rententrägers.

Die Anschrift des slowenischen Trägers lautet:
ZAVOD ZA POKOJNINSKO IN
INVALIDSKO ZAVAROVANJE SLOVENIJE
Kolodvorska ul. 15
1518 LJUBLJANA
SLOWENIEN
Telefon (00386)-1-474 51 00
Internet http://www.zpiz.si" onclick="window.open(this.href);return false;


Dort kannst Du anrufen. Ich denke das man dort auf all Deine Fragen ( bezüglich der Rente) eine kompetente Antwort hat.

Hier noch was zur Rente in Slowenien:
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... wenien.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß nach Spanien
Tom :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2012 16 22:05

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von MOMO

geil...61 ...Rente aus slowenien... nochwas dazuverdienen... :natuerlich: ..achja in spanien...du darfst soviel dazuverdienen wie du willst.... :pfeifend: ...wem willst du das denn melden...???


ein ehrlicher spanischer slowene..respekt! :wink: ich glaub sogar, die slowenischen Behörden sind überfordert mit dir...sowas sind die nicht gewohnt... :schwindlig: ..das sich jemand freiwillig meldet..

nicht falsch verstehen... schreib einfach mal an die adresse, die dir Thoal geschrieben hast, die wissen am besten Bescheid.

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2012 17 13:38

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch ich würde dir dringend empfehlen mit dem Versicherungsträger in Kontakt zu treten. Ein Slowene, der eine sozialversicherungspflichtige Arbeit in Slowenien aufnimmt nachdem er verrentet wurde und dessen Jahresgehalt über dem Mindesteinkommen liegt, würde zum Beispiel keine Rente mehr erhalten, und wenn die Arbeit wieder beendet wird, müsste auch die dann zu erhaltende Rente neu berechnet werden.

Da du jedoch im Ausland lebst und du sowieso nicht in Slowenien sozialversicherungspflichtig werden würdest, kann sich das unterscheiden. Ein kurzer Blick auf die Seite des Rententrägers und in die entsprechenden Gesetze, brachte mir leider keinen Aufschluss.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2012 19 20:50

Re: Zahl der Rentner steigt

Ungelesener Beitrag von MOMO

...da wird auch ein langer Blick nichts helfen....wenn es drauf ankommt, erzählen die einem eh was anderes... :schwindlig:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste