Akute Probleme durch Grippeviren

Das Miteinander betreffend

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Slovenia
Jan 2025 06 20:42

Akute Probleme durch Grippeviren

Ungelesener Beitrag von Trojica

Die Krankenhäuser sind auf Grund der aktuellen Infektionslage komplett überlastet. Im Krankenhaus Murska Sobota wurde die Notaufnahme kurzfristig komplett geschlossen. Die Situation ist angespannt.

https://www.slovenskenovice.si/novice/s ... pritiskom/

benutzername
Schreibt hin und wieder
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen
Vietnam
Feb 2025 22 13:15

Re: Akute Probleme durch Grippeviren

Ungelesener Beitrag von benutzername

die leute sparen am essen, daher mehr krank
mehr knoblauch, mehr curcuma, mehr schnaps

in slowenien esse ich den knoblauch roh. ob man dann furzt und stinkt wie
ein iltis, ist mir völlig egal, weil kennt dich eh keiner

Terminator
Schreibt hin und wieder
Slowenischkenntnisse: Keine
Feb 2025 22 19:47

Ungelesener Beitrag von Terminator

Oh Gott, was bist du für ein kulinarischer Tiefflieger? Wohl irgendwie ein Verfechter der Fäkalsprache? Slowenische Wurzeln scheinst nicht zu haben, Die Menschen benehmen sich nicht so daneben. Scheinst eher russischen Ursprungs zu sein, so wir du dich artikulierst und dich hier gibst. Bin irgendwie erschüttert, dass so ein Bullshit hier gepostet werden darf? Gibt es in diesem Forum keine regulierenden Moderatorrn, die solche verbale Entgleisungen unterbinden? :ueberleg:

benutzername
Schreibt hin und wieder
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen
Vietnam
Feb 2025 22 22:33

Ungelesener Beitrag von benutzername

Terminator hat geschrieben: 22. Feb 2025 19:47 Oh Gott, was bist du für ein kulinarischer Tiefflieger? Wohl irgendwie ein Verfechter der Fäkalsprache? Slowenische Wurzeln scheinst

paar verwandte haben da lange genug gelebt und diese sagen, dass am essen gespart wird, weil konsum
wichtiger, wie auch kreditverträge, baumaterialien, urlaube usw.
daher viele magenkrank. haben haus, aber bald tot, weil kein geld für gute nahrung und gute getränke,
dann dosen-raffioli und französicher-abfallwein, im tetrapack, für 79 ct. aus dem lidl

viele kriegsgefangene waren magenkrank, weil kaum was zum essen hatten.
heute sind die konsumenten magenkrank, weil gefangene der banken

die älteren generatiionen tranken auch noch mehr slivo. die heutigen generationen trinken
mehr redbull, fructal-zuckerlösungen, was kein garant für gesundheit -
am ende dann 10 oder 15 jahre früher tot

Milan
Schreibt hin und wieder
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Feb 2025 24 12:24

Ungelesener Beitrag von Milan

Terminator hat geschrieben: 22. Feb 2025 19:47 Oh Gott, was bist du für ein kulinarischer Tiefflieger? Wohl irgendwie ein Verfechter der Fäkalsprache? Slowenische Wurzeln scheinst nicht zu haben, Die Menschen benehmen sich nicht so daneben. Scheinst eher russischen Ursprungs zu sein, so wir du dich artikulierst und dich hier gibst. Bin irgendwie erschüttert, dass so ein Bullshit hier gepostet werden darf? Gibt es in diesem Forum keine regulierenden Moderatorrn, die solche verbale Entgleisungen unterbinden? :ueberleg:
Du hast Recht! Das ist das Profil eines sehr gestörten Menschen. An seiner Sprache erkenne ich dass er schon unter vielen Namen hier randaliert hat, mit diesen geistig unterentwickelnden Stammtischkommentaren. Er versucht hier Propaganda zu machen und wenn das nicht gelingt, wird er ausfallend. Für mich ist es nicht zu verstehen dass der Admin so jemanden immer wieder zulässt und dadurch dieses an sich tolle Forum degradiert.

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Slovenia
Feb 2025 24 14:43

Keine Ursache....er ist terminiert...das was er von sich gibt ist unterstes Niveau und absolut rechtsradikal, somit fürs Forum hier untragbar :klatschend:

==========================================
Hinzugefügt 7 Minuten 54 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Mich wundert, dass dieser Depp sich nicht in Ungarn tummelt. Dort hat Orban für Rechtsradikale am Plattensee ein rechtsfreies Refugium geschaffen. Dort werden seine Verschwörungstheorien und Recht radikale Gedanken auf fruchtbaren Boden fallen..Was mich bestürzt, dass in der BRD 20.% und in A 30% von diesem Virus infiziert sind. :ueberleg:

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Mär 2025 07 16:14

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

In Deutschland war es auch Anfang des Jahres und Ende letzten Jahres schlimm mit Grippe und Corona. Inzwischen flacht es ab. Lasse mich seit einigen Jahren immer impfen, aber einen wirklichen Schutz kann ich nicht erkennen. Vielleicht würde ich ohne Impfung häufiger erkranken oder es würde mir schlechter ergehen, aber wer weiß das schon. Ich lasse mich halt impfen, weil es mir zumindest nicht schadet.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Slovenia
Mär 2025 07 19:50

Die Lage entspannt sich nicht. Das Hauptproblem ist hier, dass man keinen Hausarzt findet. Man lebti m Prinzip ohne ärztliche Versorgung. Bei einem akuten Rotz musst zwangsweise ins Krankenhaus. Bin gespannt, wenn die Obrigkeit hier die dringend notwendigen Veränderungen angeht.

https://mariborinfo.com/novica/lokalno/ ... ske/277424

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Slovenia
Mär 2025 09 22:04

Die Problematik spitzt sich im Mariborer Krankenhaus weiter zu

https://www.slovenskenovice.si/novice/s ... i-vodstvo/

Milan
Schreibt hin und wieder
Mär 2025 14 09:27

Ungelesener Beitrag von Milan

Trojica hat geschrieben: 24. Feb 2025 14:43 Keine Ursache....er ist terminiert...das was er von sich gibt ist unterstes Niveau und absolut rechtsradikal, somit fürs Forum hier untragbar :klatschend:

==========================================
Hinzugefügt 7 Minuten 54 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Mich wundert, dass dieser Depp sich nicht in Ungarn tummelt. Dort hat Orban für Rechtsradikale am Plattensee ein rechtsfreies Refugium geschaffen. Dort werden seine Verschwörungstheorien und Recht radikale Gedanken auf fruchtbaren Boden fallen..Was mich bestürzt, dass in der BRD 20.% und in A 30% von diesem Virus infiziert sind. :ueberleg:
Nur der Vollständigkeit halber: Ich erhielt vor einigen Tagen eine private Nachricht mit einem Bild einer Toilette mit Fäkalien von einem gewissen User unter dem Namen "Dictat". Nicht dass mir das was ausmacht, aber es passt ins Bild der Absonderungen die dieser Mensch hier im Forum von sich gibt.
In meinem Berufsleben hatte ich die Aufgabe schwache Männer auszusortieren und ich meine damit nicht die körperlich Schwachen. Sondern die, deren mentale Schwäche eine Gefahr für alle anderen werden konnte.
Das hat mich geprägt und ich spüre relativ schnell in Dialogen und bei radikalen Ansichten "wes Geistes Kind" mein gegenüber ist.
Das ist auch der Grund warum ich diese Ansichten nicht akzeptiere.
Ich fürchte mich nicht vor dem was anders ist ob es die sexuelle Orientierung oder die ethnische Herkunft ist.