Gesundheitssystem in Slowenien besser als in Deutschland

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jun 2017 07 12:48

Re: Gesundheitssystem in Slowenien besser als in Deutschland

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Irgendwie ist das dóch nicht logisch, dass Slo bei eben diesen Krankheiten eine bessere Erfolgsquote hat als Deutschland... woran kann das liegen? Evolutionär betrachtet, hat sich der slowenische Körper vermutlich an die langen Behandlungszeiten gewöhnt, dadurch schreiten die Krankheiten auch langsamer voran...? :wink:

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 53 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Trojica hat geschrieben: 21. Mai 2017 17:50..das Weib kann erst wieder raus, wenn sie genügend abgespeckt hat...
Na hoffentlich kommt meine Frau nicht auf die Idee, das irgendwann mal bei mir anzuwenden :mrgreen:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2017 07 14:50

Re: Gesundheitssystem in Slowenien besser als in Deutschland

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 7. Jun 2017 12:48woran kann das liegen?
Vielleicht haben slowenische Ärzte besondere Fähigkeiten und erkennen durch Hand auflegen, ob da was wächst. :kochende-Hexe:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jun 2017 11 20:32

Re: Gesundheitssystem in Slowenien besser als in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Tom

Ich denke es kommt , wie in so vielen Dingen, auf den Einzelfall an. Wann, wo, und zu welchem Diensthabendenden Arzt wird man eingeliefert. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Deshalb gibt es auch , wenn ich mich so umschaue/ umhöre so viele unterschiedliche Meinungen zur Behandlung und Nachbetreuung.
Natürlich sollte das nicht sein, vielmehr es darf nicht sein. Aber tatsächlich spielt das Leben auch hier die Hauptrolle.
Das System , die Systeme....sind Ansich alle ( angepasst an die jeweiligen Umstände im Land) nicht unbedingt " besser " oder " schlechter".
Im Grunde ist es wie beim Autokauf. Ich kann einen Top Dacia erwischen, aber auch ein Montagsauto aus Stuttgart.
Oder umgekehrt....
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2017 12 14:28

Re: Gesundheitssystem in Slowenien besser als in Deutschland

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Es geht ja darum, weshalb bei Krankheiten, die bei Behandlung nicht zum Tode führen und bei Nichtbehandlung eben schon, Slowenien so viel besser abschneidet als Deutschland. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass in Deutschland die Ärzte inzwischen so technikorientiert sind, dass sie ohne MRT oder Laborwerte zu häufig Krankheiten nicht mehr erkennen. Während die Ärzte in Slowenien schneller auf der richtigen Spur sind und auch schon ohne teure Technik Symptome richtig einordnen können.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jun 2017 12 21:30

Re: Gesundheitssystem in Slowenien besser als in Deutschland

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 7. Jun 2017 14:50Vielleicht haben slowenische Ärzte besondere Fähigkeiten und erkennen durch Hand auflegen, ob da was wächst.
Also, jetzt mal ohne Witz - habe in Slo das erste und einzige Mal einen Wünschelrutengänger erlebt, das war schon Hammer. Physikalisch aus meiner Sicht nicht erklärbar, aber die Trefferquote war enorm. Genetisch-slowenisch bedingt?
France Prešeren hat geschrieben: 12. Jun 2017 14:28Eine mögliche Ursache könnte sein, dass in Deutschland die Ärzte inzwischen so technikorientiert sind, dass sie ohne MRT oder Laborwerte zu häufig Krankheiten nicht mehr erkennen.
Defintiv eine plausible Erklärung - bei uns bekommt man nach den ganzen unzähligen Untersuchungen beim Arzt mittlerweile statistische Erhebungen gezeigt, wie hoch z.B. die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes ist. Auf diese Erhebungen scheixxe ich, salopp ausgedrückt, seitdem eine entfernte Bekannte 100%ige kardiologische Gesundheit zugesagt bekam. Nach dem Leistungs-EKG ist sie dann noch IN der Praxis an einem Herzinfarkt verstorben.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarAhrefs [Bot] und 1 Gast