Slowenen leben extrem ungesund

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2017 08 10:55

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robbie-tobbie hat geschrieben: 6. Okt 2017 08:01Naja... über gesunde Ernährung kann man sich wohl streiten.
Das Leben hat schon einen riesen Nachteil. Es endet immer mit dem Tod. Natürlich kann ich mit dem Essen meine Konstitution beeinflussen, aber will ich wirklich ein paar Jahre länger leben, wenn ich dafür Jahrzehnte lang ohne Freude esse? Ich für meinen Teil nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (8. Okt 2017 20:09) • robbie-tobbie (9. Okt 2017 07:23)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2017 08 16:09

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 6. Okt 2017 08:01...was uns in all den Jahren immer für ein Mist erzählt wurde (Stichwort z.B. Eisengehalt Spinat), halte ich das eher für eine Momentaufnahme von statistischen Ergebnissen, deren Validität man durchaus anzweifeln kann .
Gesunde Ernährung gibt es nicht mehr. Wer sich tatsächlich "gesund" ernähren möchte...muss nur noch aus dem eigenen Garten, Stall
sich ernähren, weil das ist noch orginal bio. Aber das funktioniert nicht. Fällt die Ernte aus...muss Futter aus dem Aldi, Lidl-, usw. Discounter
her.
Geht man heute auf Märkte und will bio-Äpfel...bekommt man diese nicht. Landwirtschaft ist heute industrialisiert. Wer schlau ist...geht
heute nach der Traktorenernte mit paar Kisten auf einen Kartoffel-, Rübenacker und gräbt die nicht mit genommenen Kartoffeln einfach
aus. Früher gab es noch Leute..die gruben die letzten Findlinge aus - macht heute Keiner mehr.

Jeden Hasenmist muss man sich auch nicht täglich rein stopfen, rein schütten....daher etwas Zucker, Alkohol, Gluten..schadet kaum, wenn
man es als Genussmittel sich un-regelmässig rein pfeift.
Wenn 300 Gramm Nussschokolade auf dem Tisch liegen...wenn die da liegen, einfach so ungefragt......dann sind die in paar Minuten einfach verschwunden - so ist ....dafür frisst man dann 3 Tage lang keinen Schoklaad mehr.

Der schweizer Migros hat sein Portfolio erweitert. Zu den Haifisch, australischen Kangooroo-Fleischsorten, afrikanischen Antiloopen,
Krokodilfleisch...gibt es nun
Katzenfleisch Fleischküchle, für den ambitionierten Burger-Aeser, wenn Burger-King + McDonnalds nicht mehr aus-reichen...

..einfach lecker...in Zürich gibt es extra noch ein EVENT, damit man den Burger-Aesern die Katzen-Fleischfladen noch schmackhafter
macht... viel Marketing, viel Katzenburger-Käufer für die Migros.
Bild

ps. die Freundin ist eine Pferdelnarrische.....aest aber auch Pferde-Landjäger und hat damit kein Problem





robbie-tobbie hat geschrieben: 6. Okt 2017 08:01 Wobei wir schon zu 99% selber und immer frisch kochen.
Habe mir neulich paar Dosen-Suppen aus dem Discounter, ohne Geschmacksverstärker, Gluten, usw., mit.
Fazit: gar nicht mal so schlecht ! :klatschend:

wobei das Hauptproblem der Selberkocherei eher ist, dass die Jungmütter nicht mit Messern umgehen können?
Nutzt ja nix, wenn man scharfe Messer im Holzblock als Deko stecken hat...sich aber halbe Finger damit abschneidet, beim
Gemüseschneiden....daher viel üben............

Ps. ein sehr guter Koch benötigt keine Küchenmaschinen. ......
Er braucht genau 3 Dinge:
- 1 x kleines Messer ( scharf, Solingen, kein China-Scheixx )
- 1 x mittelgrosses Messer
- 1 x ein großes Messer

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2017 08 16:20

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...habe ernsthafte Befürchtungen....dass da wieder mal Slowenien mit der Slowakei verwechselt wurde? Weil die Tschechen
aesen recht fett.
Kenne auch einen Slowaken, welcher täglich sein Fleischzeug paniert, mit ordentlich Fett, auch wenn er Diät macht...

Die slowenische Küche ist eher mediterran, als Fett. Daher muss man locker sehen, was das so schreiben. Sonst sähe die
Melaniah vom Trump auch eher so aus ?
Bild

ps. die US+A ist krank...( die US+A sind wirtschaftlich so der Maßen am-/ im Ar.(s)ch, weshalb nur ein ordentlicher Krieg
wieder eine Balance bringt - Beginning: Sarajevo...oder LasVegas )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2017 09 14:17

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

posteo hat geschrieben: 8. Okt 2017 16:20...habe ernsthafte Befürchtungen....dass da wieder mal Slowenien mit der Slowakei verwechselt wurde?
Das war meine erste Reaktion als ich die Tabelle sah. Allerdings steht die Slowakei gleich 2 Plätze hinter Slowenien und deshalb halte ich es für ausgeschlossen, dass da was verwechselt wurde.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Okt 2017 09 18:28

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 8. Okt 2017 16:20Sonst
Was nicht ist kann noch werden......dank Mäc kein Problem den Body etwas zu straffen.... :lolwackel:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2017 12 13:27

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 9. Okt 2017 18:28Was nicht ist kann noch werden......dank Mäc kein Problem den Body etwas zu straffen....
war da nicht mal Journalist, welcher sich ein ganzes Jahr nur von McDonnalds ernähren wollte....das Experiment aber nach
einem halbem Jahr abbrechen musste, weil sonst Leberverfettung, Nierschäden programmiert....da hilft die ganze
Bodystraffung nichts, wenn am Ende mause-tot...


Bis 2017 wird Isoglukose (high fructose corn Sirup) in Europa nur in kleinen Mengen produziert, da seine Wirkung auf die Gesundheit nachweislich schädlich ist. Aber Brüssel hat mit TTIP (Transatlantisches Freihandelsabkommen) seine europäische Agrarpolitik und damit auch den Zuckermarkt neu geregelt: Ab 2017 fällt die Zuckerquote für den Maissirup Isoglukose, den Zuckerzusatz, der uns dick, krank und unersättlich machen kann.
https://www.evidero.de/schaedlicher-maissirup

Palmöl-Glyphosat-Isoglukose-Glutamat-Aspartam-Mix: lecker !
Bild
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Okt 2017 12 20:50

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 12. Okt 2017 13:27war da nicht mal Journalist, welcher sich ein ganzes Jahr nur von McDonnalds ernähren wollte....das Experiment aber nach
einem halbem Jahr abbrechen musste, weil sonst Leberverfettung, Nierschäden programmiert....da hilft die ganze
Bodystraffung nichts, wenn am Ende mause-tot...
Naja, dass das Zeugs von MäcDreck nicht unbedingt dem originalen "Neandertaler-Futter" entspricht ist schon klar... aber Leber-Verfettung wegen Mäckes-Fraß? Kann ich mir kaum vorstellen. Davon abgesehen: Fett ist nicht wirklich schlecht. Schlimmer sind die ganzen Kohlehydrate im Futter, das ist wahres Gift für den Körper.

posteo hat geschrieben: 12. Okt 2017 13:27Aber Brüssel hat mit TTIP (Transatlantisches Freihandelsabkommen) seine europäische Agrarpolitik und damit auch den Zuckermarkt neu geregelt: Ab 2017 fällt die Zuckerquote für den Maissirup Isoglukose, den Zuckerzusatz, der uns dick, krank und unersättlich machen kann.
Wie immer dieselbe Scheixxe. Zucker ist das schlimmste, dummerweise gesellschaftlich anerkannte und legale Gift, das es gibt. Dagegen ist Aspartam Medizin. Zu dem Thema TTIP: Hat von Euch schon mal jemand den Film "We feed the world" gesehen? Hat zwar mit TTIP nicht wirklich was zu tun, deckt aber auf, was für ein Müll in den Supermärkten feilgeboten wird. Da könnte man echt :wiederkaeuer:
TTIP ist ein weiterer Baustein zum Niedergang der menschlichen Kultur.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Okt 2017 13 19:49

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 12. Okt 2017 20:50MäcDreck
man sollte jeden Mactempel in ein Feuchtbiotop umwandeln....wäre besser für die Menschheit und die Natur.

Bald ist an der A 8 an jeder Aufahrt so ein Mäctempel :multipissed:
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Okt 2017 13 22:10

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich hab mich dem ungesunden Lebenswandel hier angepasst...ich trinke fleissig meinen Wein jeden Abend....
warum sich kasteien und jeden Bissen und Schluck auf die Goldwaage legen!!!! :kochen: :kochen: :kochen: :kochen: :kochen:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2017 14 15:17

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 13. Okt 2017 22:10hab mich dem ungesunden Lebenswandel hier angepasst...ich trinke fleissig meinen Wein jeden Abend....
fehlt nur noch ein gescheites Wein-tattoo ?
Kraski Teran tattoo, triestiner Südhang:
Bild
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Jan 2022 27 13:23

Re: Slowenen leben extrem ungesund

Ungelesener Beitrag von Trojica

:fireworks: :fireworks:

ein interessanter Bericht zum Thema Gesundheit in Slowenien...
https://www.slovenskenovice.si/stil/zdr ... -oslepite/

ladet die Kanonen

:multijump: :multijump: :multijump:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast