Schuhe aus....

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Jan 2018 22 17:51

Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von Trojica

Was ich hier sehr nett finde. ...wenn du auf Besuch gehst und das Haus betrittst, bekommst du fluggs die Pantoffeln hingestellt.....ein zarter Hinweis, dass du die Strassenschuhe draußen lassen sollst...find ich super. ...ich hab in D immer die Krise bekommen, als der Besuch mit Strassenschuhen, vorher noch in den Hundehaufen getreten, auf dem Fussboden rummmarschierte....danach hiess es immer, den Boden wischen....ich lauf gern in der Wohnung ohne Schuhe rum...aber net in der Hundekacke....
und hier ist das Problem traditionell gelöst....
ich nehm immer meine Schlabber ( 😮 Gr. 50 ) mit auf Besuch, weil diese Schuhgròsse hat kein Gastgeber vorrätig :lolwackel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (23. Jan 2018 13:56)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 22 18:08

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..haben einst die Türken / Osmanen
Eingeführt....später die Kommunisten
über Mao + Stalin, Tito
... So mancher slowenische Konsumschuldner
und Rotzlöffel putzt seine Hundekacken-Turnschuhe am Wohnzimmerteppich ab...
Und bekommt nicht mal eine Backpfeife...

Nehme auch immer Hausschuhe mit...
...weil die gstinkerten Pantoffeln...
Bild
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2018 23 09:08

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Finde ich persönlich auch ne gute Sache. Hier in D wird meist sogar beflissentlich der Fußabtreter übersehen und einfach drüber gelatscht. Ich käme nie auf die Idee, einfach irgendwo mit Straßenschuhen reinzutrampeln, erst recht nicht, wenn draußen alles nass und matschig ist. Manche Leute haben da einfach keine Benimmregeln...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (23. Jan 2018 16:34)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2018 23 14:00

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 22. Jan 2018 17:51ich nehm immer meine Schlabber ( Gr. 50 ) mit auf Besuch, weil diese Schuhgròsse hat kein Gastgeber vorrätig
Pah, gar kein Problem bei mir. :mrgreen:

Bild
Daneben liegt eine 1l Flasche zum Vergleich. :fischfang:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (23. Jan 2018 16:34)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Jan 2018 23 16:36

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von Trojica

Da kannst locker zwei Japaner reinsetzen und die dann den Eiskanal als Bobteam runterdonnern lassen :multijump:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2018 23 18:25

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von Tom

Vor allem jetzt im Winter, trägt man den Schmodder sonst in die gute Stube.
Im Sommer sehen wir das, sofern es nicht regnet, deutlich lockerer
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Jan 2018 23 21:21

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich bin da halt ein bisschen penibel. ..ich düse den ganzen Tag in dünnen Baumwollstrümpfen / barfuss durchs Haus und da mag ich keinen Strassendreck/Hundekacke im Haus. ..
So find ich die Pantoffellösung hier super :multijump:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2018 24 18:25

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von MOMO

laß doch einfach niemanden ins Haus!! :eek: so spart man sogar die Kosten für copate... :wink: :wink:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Jan 2018 25 00:32

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von Trojica

Das wird schwierig...er rumst die Tür...ein Zdravo schallt durchs Haus und die Bude ist voll...aber auch sehr nett....
net so verklemmt wie in D....anrufen...kommen...Stress wegen des nächsten Termins...
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2018 25 10:54

Re: Schuhe aus....

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 25. Jan 2018 00:32net so verklemmt wie in D....anrufen...kommen...Stress wegen des nächsten Termins...
Den Termin-Mist habe ich in meinem Freundeskreis weitestgehend abgeschafft. Entweder man trifft sich spontan, und wenn keine Zeit, dann halt ein andermal. Hab im Beruf schon genügend Stress mit Terminen, so nen Quatsch brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (25. Jan 2018 11:02)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarGoogle [Bot] und 2 Gäste