Christopher Street Day Parade in LJ

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jun 2011 14 12:04

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von arcalis

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:totlach:
stajerka hat geschrieben:sie sammelten sich in Düsseldorf, die sahen aus :shock: als ob Sie grad aus dem Sarg kämen ,
http://www.welt.de/multimedia/archive/00822/gothic_Leipzig_mask_822254p.jpg
stajerka hat geschrieben:ich würde beides verbieten Homoparade wie NPD Paraden und was weiß ich für Paraden wozu
Mir persönlich gefallen die Paraden auch nicht, dieses tuntige Gehabe finde ich lächerlich. Nervt einfach. :roll:

Aber ist ein Zeichen einer funktionierenden Demokratie, dass sich jeder - solange er nicht gegen die Verfassung verstößt oder entsprechende Forderungen erhebt -
so "austoben" kann. Daher sehe ich schon einen erheblichen Unterschied zwischen einer Parade von Homosexuellen oder einem Umzug von Rechts- oder anderen Radikalen.

Voltaire hat einmal gesagt:
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst". Ohne eine solche Toleranz und Freiheit der Meinungsäußerung bzw. Demonstrationsfreiheit kann eine Demokratie nicht funktionieren. Und das muss sie auch aushalten.

Was sich in Split abgespielt hat, ist für mich keine Demonstration gegen Homosexuelle gewesen, sondern ein Gewaltausbruch gegen eine Minderheit. Und die kroatische Polizei war offenbar nicht wirklich gewillt, dem Einhalt zu gebieten und ihre Bürger - nicht anderes waren ja auch die Homosexuellen auf der Parade - zu schützen.
Halte ich für sehr bedenklich. Und nicht EU-würdig. Ich hoffe, die EU nimmt dies zum Anlaß, nochmal genau hinzuschauen, ob dort wirklich die erforderlichen Grundrechte für alle gelten.

Wie gesagt, bin sicher niemand, der diese Christopher-Street-Day-Paraden toll findet. Nur es wird ja niemand gezwungen, sich diese anzuschauen. Aber im Gegensatz zu diesen Tuntenparaden in Köln und anderswo, die zu einer Art halbnackten Karnevalsumzug mutiert sind, war es von den sich offenbar zu Recht in Kroatien diskriminiert fühlenden Homosexuellen schon mehr als mutig, ihre Parade im "Epizentrum der Ablehnung" in Split durchzuführen. DAS was wirklich eine politsche Demonstration gegen Diskriminierung und Intoleranz. Dass die vorhanden ist, zeigte sich ja dann am "Ergebnis" von 50 verletzten Menschen, die niemandem etwas getan haben.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2011 15 15:18

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben: am Wochenende durfte ich erleben wie sich Gothic leute unterwegs zu einer Parade nach Dresden machten
sie sammelten sich in Düsseldorf, die sahen aus :shock: als ob Sie grad aus dem Sarg kämen , kann mir keiner erzählen das diese Menschen überhaupt Arbeiten wozu ist das nötig frag ich mich

http://www.welt.de/multimedia/archive/00822/gothic_Leipzig_mask_822254p.jpg
Diese Gothic-Spinner sind aber eher ruhigere Leute. Kenn auch paar so Friedhofs-Country-Anhänger von Früher her. Die sind alle
schwer in Ordnung. Irgendwann legt sich die Mode und die laufen wieder normal rum.
Für so manche Konservativen bewirkt diese Gothic-Scheisse natürlich Augenkrebs-Gefahr?

Rumknutschende Schwuchtel-Homos sieht man bei uns eher selten? Muss eher eine Modeerscheinung in den Städten sein? :ueberleg:
Irgendwie wird der Eindruck erweckt, die Straßenmeisterei=Stadtverwaltung lässt solche Veranstaltungen nur aus Quote zu, weil
in London, Paris, Berlin...lässt man die Homos auch auf der Straße rummturnen. So läuft man mit dem Trend mit und man kann
sagen: "Ljubljana ist global + weltoffen". Wer aber für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein? :mrgreen: oder so...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2018 11 15:34

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

15 Länder in Westeuropa haben ihr Gesetze geändert und lassen die Ehe für alle zu.
In Osteuropa ist das in keinem einzigen Land der Fall.

Wer so in Bulgarien auf tritt...lebt nicht lange :grindevel:
Bild

In Russland war Homosexualität bis 1993 verboten, bis 1999 stand gleichgeschlechtliche
Liebe auf der Liste der Geisteskrankheiten.
https://diepresse.com/home/ausland/auss ... ern.portal
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast