Aufbauhilfe für Maribor

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 26 21:15

Aufbauhilfe für Maribor

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die Waldorfschulen helfen sich anscheinend gegenseitig und so wird für die zweite Waldorfschule in Slowenien gesammelt und tatkräftig hingelangt.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schueler-sammeln-fuer-maribor.1a184d13-de12-4bbc-a82a-ad7292638669.html hat geschrieben:Bonlanden. Die Zwölftklässler der Freien Waldorfschule wollen einen Spielplatz an einer slowenischen Schule bauen. Von Natalie Kanter

Gute 700 Kilometer liegen zwischen der slowenischen Stadt Maribor und Filderstadt-Bonlanden. 29 Schüler der Freien Waldorfschule auf der Gutenhalde wollen im Sommer diesen Weg zurücklegen. Mehr als sechs Stunden werden sie unterwegs sein, aber nicht um sich am Ziel auf die faule Haut zu legen, sondern um anzupacken.

Die Jugendlichen werden Erdreich ausheben, Balken hobeln und den Landschaftsarchitekten zur Seite stehen. Die Zwölftklässler wollen in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Firma Kukuk und dem gemeinnützigen Verein "Das Zelt" einen Spielplatz gestalten und so an der Waldorfschule in Maribor Spielräume schaffen.

Die Bildungseinrichtung ist die zweite Waldorfschule Sloweniens. "Die Schule ist noch sehr jung und wächst jedes Jahr um eine neue Klasse", sagt die 18-jährige Susanna Goltz. Die Pädagogen dort kämpfen mit Platz- und Geldmangel. Nun steht der Umzug der Schule an. Auf dem neuen Gelände gibt es zwar einen Spielplatz. Der ist jedoch nur ein Provisorium. Und genau das wollen die Bonlandener Waldorfschüler ändern.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarAhrefs [Bot] und 1 Gast