Heißer Sommer vorhergesagt

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2017 21 08:03

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

France Prešeren hat geschrieben: 20. Aug 2017 18:56Wo denkst du hin?! Gerne würde ich ein Moped aus Milwaukee fahren, aber das ist mir zumindest bislang nicht möglich.
DIe Dinger kosten aber auch eine schweine-Kohle :shock:

France Prešeren hat geschrieben: 20. Aug 2017 18:56Auf der Autobahn gibt es wenig Ampeln
DAS ist ein schlagendes Argument :lachend:

France Prešeren hat geschrieben: 20. Aug 2017 18:56Lediglich im Nahverkehr verordne ich mir manchmal selbst Anzugserleichterung, wenn die Wahrscheinlichkeit eines Hitzschlags höher ist als die eines Unfalls.
Habe ich auch so gehalten. Leider einmal vergessen, dass ich "ungeschützt" unterwegs war und habe eine kleine Abkürzung über die Autobahn genommen - als ich von der BAB abgefahren bin, war kein einziger Knopf mehr an meinem Hemd dran. Damals hatte ich aber auch noch kein "One-Pack", war für die Zuschauer also nicht ganz sooo schlimm :totlach:

France Prešeren hat geschrieben: 20. Aug 2017 18:56Wer bei diesen Temperaturen im Vollschutz alle 200m an einer Ampel in der Sonne zerfließt - dabei einen schönen Gruß an die rote Stadtregierung Münchens, die alles tut, um möglichst lange Staus zu verursachen durch Ampelschaltungen - wird es nachvollziehen können, dass dann die Lederjacke im Schrank bleibt.
So richtig schön ist es dann noch, wenn man mit geöffnetem Helmvisier direkt hinter dem Auspuffrohr eines ach so umweltfreundlichen Busses o.ä. steht :schwindlig: Ach so, nicht nur die Stadtregierung Münchens schafft solche "Meisterleistungen" :mrgreen:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2017 21 09:05

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 21. Aug 2017 08:03DIe Dinger kosten aber auch eine schweine-Kohle
keine Doppelscheibenbremsanlage ...aber 46 große Scheine ab-kassieren... :smile: ... ist auch sportlich

Bild
1400er, Kardan, Doppelscheiben, Lafranconi-Endschalldämpfer ... für das halbe Geld...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2017 21 15:54

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 21. Aug 2017 08:03als ich von der BAB abgefahren bin, war kein einziger Knopf mehr an meinem Hemd dran.
Das passiert bei mir manchmal sogar ganz ohne Fahrtwind. :lachend:
posteo hat geschrieben: 21. Aug 2017 09:05keine Doppelscheibenbremsanlage ...aber 46 große Scheine ab-kassieren
Ganz so dramatisch ist es nicht. Für 25.000€ gibt es die Fatboy neu.

Guzzis kommen für mich nicht infrage, weil ich zu groß bin für die. Da stoßen meine Kniescheiben ständig an den Ventildeckel und entsprechend heiß werden die Beine dann auch. Ganz zu schweigen, wenn man wirklich mal länger an der Ampel steht - grüße wieder an die Roten in München, die die Ampeln so lange rot lassen wie Schranken beim Zug herabgelassen bleiben, weil die Straßenbahn mit dem Fernglas bereits zu erblicken ist - , denn dann wird man von oben und unten gekocht. Dafür im Winter ganz angenehm, aber da fahre ich nicht Moped.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2017 21 15:56

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

posteo hat geschrieben: 21. Aug 2017 09:051400er, Kardan, Doppelscheiben, Lafranconi-Endschalldämpfer ... für das halbe Geld...
...incl. Wasserkühlung :mrgreen:

Eine Harley mit einem EVO würde ich pers. nicht mehr anschaffen, obwohl es die wartungsärmeren Mopeds vs. TC sind,
mit weniger Elektronikkram . Der Ökowahn und die wachsenden Ansprüche der Neukäufer an Komfort, Zuverlässigkeit
und Sicherheit lassen nur diese Entwicklung zu.
Die Luftgekühlten können auf Dauer die (immer wieder verschärften) Abgaswerte und Richtlinien nicht einhalten.

Euro 7: Neue Abgas- und Lärmbestimmungen ab 2016 sind der Grund, warum es den luftgekühlten Motoren an den Kragen geht.
Selbst bei Harley. Die Motorenentwickler fürchten, Euro 7 nur mit massivem Leistungsverlust erkaufen zu können.

Eine "Präzisionskühlung" wurde bei den High Output Twin Cam 103er, im Bereich der Auslassventile, an den Electra-Glide-Modellen
Ultra Classic und Ultra Limited eingeführt.wie auch an der BMW GS.

heise Zitat
Eine geringe Menge Kühlmittel zirkuliert zwischen diesem heißen Bereich und zwei seitlich angebrachten Radiatoren mit temperaturgesteuert zuschaltenden Lüftern. Der Motor kann so gekühlt eine modifizierte Nockenwelle fahren, die mehr Spitzenleistung, vor allem aber mehr Leistung in der Mitte liefern soll. Dazu passten die Ingenieure auch den Luftfilter an. Die Kühlung hilft jedoch nicht nur zur Mehrleistung, sie hilft auch im für luftgekühlte Motoren thermisch schwierigen Bereich der sehr langsamen Fahrt in Konvois, wozu Harleys gerne benutzt werden.
ha ha ha :smile: + Kopfschüttel.....Konvoi-Fahrten mit Katzenklo und Radio...
qelll
file:///media/olmo/54D3E0221AC9830F/Bank/Auto%20Moped%20Teile%20/Moto%20Guzzi%201400%20custom%20Motor/Convoi%20CT%20Bericht%20Wasserk%C3%BChlung/Harley-Davidson%20bringt%20Wasserk%C3%BChlung%20_%20heise%20Autos.html


mir persönlich gefallen die Goldwing-Karren mit Katzenklo und Radio auch nicht!
Aber muß ja auch nicht! ...die fetten Hupen meiner Frisöse gefallen mir auch nicht, aber mal gucken tue ich auch...aus Neugierde, ob
Obst im Haus ist!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2017 21 16:14

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben: 21. Aug 2017 15:54Ganz so dramatisch ist es nicht. Für 25.000€ gibt es die Fatboy neu.
...- grüße wieder an die Roten in München, die die Ampeln so lange rot lassen wie Schranken beim Zug herabgelassen bleiben, weil die Straßenbahn mit dem Fernglas bereits zu erblicken ist - , denn dann wird man von oben und unten gekocht
Es waren schon die Violetten..die 500er gemeint, welche vermutlich in 2018 abgeschafft werden sollen und werden? :mrgreen:
..ja, das kann ein Problem werden, allerdings fährt man kaum mit Badehose und Badeschlappen auf dem Moped und mit der dicken
Selbergenähten ( Leder ) merkt man da nicht mehr viel von der Temperatur. Aber nur eine subjektive Meinung.

Eine gute gebrauchte EVO/fat boy erhält man für das gleiche Geld vs. gebrauchte 1400er Guzzi die Guzzi fährt aber geschmeidiger, da wirkt der
Harley-Motor+Getriebe eher antiquiert? Eine Sportster wird ganz gerne in Alpengegenden gefahren, weil merklich wendiger.
Zwei Bekannte fahren diese recht gerne, obwohl beide noch eine Fette in der Garage stehen haben. Die > 360 kg Geräte sind halt
schon recht zäh im Vorlalpenland zu Fahren, wo eine BMW GS vermutlich die bessere Wahl wäre?

Harley ist halt Harley...muss man mögen...oder man mag diese einfach nicht, weil die 90 PS Reiskocher technisch oft merklich
besser sind. Der andere Bekannte musste erst mal eine Doppelscheibe an seiner FatBoy montieren...weil das Bremsverhalten
dem nicht taugte...kostete extra noch mal paar Scheine...
Mein Helm + Tank-Airbrusher fährt immer mit seiner Shovel + Skateboard an der Rückenlehne herum und wird regelmässig von
den Sherrifs deswegen angehalten. Harley + Skateboard passt nicht in das Raster der Behörden-Leute...Dazu noch einen
Taliban-Bart ..und man hat verloren
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Aug 2017 22 21:39

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Tom

Na, der Sommer war ja mal der "Burner"... im wahrsten Sinne.
Haben geschwitzt ohne Ende, da wir gerade die Hitzewelle erwischt haben. Hatten in KK teilweise über 40 Grad. Da war eigentlich nur Pool und kühle Getränke angesagt. Abends dann, mit dem Rad ein paar Kilometer an der Sava entlang, selbst das war noch ....Grenzwertig.
Ja, und heftige Gewitter waren auch dabei, vier an der Zahl. Einmal sogar mit Hagel, aber nur kurz und sehr kleine Körner.

Das Schauspiel dafür umso schöner. Bei aufziehendem Gewitter habe ich es mir auf der , überdachten, Terasse erstmal gemütlich gemacht. Kühles Bier, Zigarre und Füße hoch... dann zuschauen und genießen.

Die Frauen sind beim ersten Blitz und Donner sofort reingeflitzt.... :schadenfroh: :totlach:
Insgesamt einer der heissesten Sommer, die ich erlebt habe...

PS. Mich hat es nur gewundert, das in Slowenien nicht der Fleisch und Bier- Notstand ausgerufen wurde, so wir wir gegrillt und geso.... haben... :multijump: :prost: :essenbereit:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (24. Aug 2017 07:22) • France Prešeren (26. Aug 2017 00:46)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2017 24 07:23

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Tom hat geschrieben: 22. Aug 2017 21:39PS. Mich hat es nur gewundert, das in Slowenien nicht der Fleisch und Bier- Notstand ausgerufen wurde, so wir wir gegrillt und geso.... haben...
Du hast nicht zufälliger Weise meinen Bruder beim permanenten Nachschub holen getroffen? :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Aug 2017 24 08:45

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Tom hat geschrieben: 22. Aug 2017 21:39PS. Mich hat es nur gewundert, das in Slowenien nicht der Fleisch und Bier- Notstand ausgerufen wurde, so wir wir gegrillt und geso.... haben...
An diesem Notstand waren wir auch beteiligt. ..was die Leute Wein getrunken haben!!!!! Es waren fast 100 l.....und Schnaps!!!!!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2017 25 09:54

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Sonnige Prognosen:
Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2017 26 00:48

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Tom hat geschrieben: 22. Aug 2017 21:39Das Schauspiel dafür umso schöner. Bei aufziehendem Gewitter habe ich es mir auf der , überdachten, Terasse erstmal gemütlich gemacht. Kühles Bier, Zigarre und Füße hoch... dann zuschauen und genießen.
Das taugt mir auch. Wenn es aus Kübeln regnet, dieser aber einen unterm Vordach nichts anhaben kann. :schadenfroh:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Sep 2017 01 16:32

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Auch hier hat sich der Sommer nach fast vier Monaten verabschiedet.....die Regenfront ist durch.....die Sonne scheint wieder bei angenehmen 22 Grad. ...passt! !!!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast