Heißer Sommer vorhergesagt

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Aug 2018 10 08:02

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

France Prešeren hat geschrieben: 9. Aug 2018 22:10
robbie-tobbie hat geschrieben: 9. Aug 2018 08:27 Was war denn am 3.8.? Hab ich was verpasst?
Ich denke, Momo meinte das hier: https://www.overshootday.org/ Da steht zwar 1.8., aber auf die beiden Tage wird es nicht ankommen.
Das sind für mich infantile Ereignisse, veranstaltet von linksgrünen Spinnern, die glauben die Erde wäre ein statisches Gebilde und sie selbst die Retter des Planeten. Größenwahn gepaart mit kompletter Ahnungslosigkeit. Aber Hauptsache man kann sich selbst mit solchern "Feiern" in Szene setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan_Sch für den Beitrag:
robbie-tobbie (10. Aug 2018 08:38)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2018 10 08:45

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Dank Euch für die Erklärung. Hm, ist komplett an mir vorbei gegangen. Nun ja, ich schaue oder höre ja auch seit Jahren nie Nachrichten, weil die einfach nur noch nerven. Das "wirklich Wichtige" bekommt man sowieso mit, ob man will oder nicht. Und ob das "Wichtige" auch wirklich wichtig ist, sei mal dahin gestellt.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Aug 2018 10 08:52

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

Wie linke Spinner mit so Happenings, wie dem Overshotday Geld verdienen, kann man hier nachlesen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... fundament/

Propaganda, hingebogene Studien und Alarmismus, wie beim Spiegel, der vor Jahren noch vor Eiszeiten warnte und heute vor Hitzwellen.

Die Leute kann man halt damit gut beschäftigen. Esoterisches Geschwätz mit religösem Charakter zieht bei vielen Menschen immer gut.

Natürlich muss Umweltschutz ein Thema sein. Es ist auch seit Jahrzehnten ein Thema. Unsere Luft in Europa, unsere Gewässer werden immer sauberer. Das haben wir vorallem der Technik zu verdanken und nicht linken Umweltchaoten.

Diese Chaoten haben in Deutschland für eine Energiewende gesorgt, die weder CO2 eingespart hat, noch langfristig eine Industrienation mit Energie versorgen kann, weil schlichtweg die Speicherung großer Energiemengen mit aktuellen Technologien in Deutschland nicht möglich ist.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2018 11 08:57

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Stefan_Sch hat geschrieben: 10. Aug 2018 08:52 für eine Energiewende gesorgt, die weder CO2 eingespart hat, noch langfristig eine Industrienation mit Energie versorgen kann, weil schlichtweg die Speicherung großer Energiemengen mit aktuellen Technologien in Deutschland nicht möglich ist
Der Zug fährt momentan in die falsche Richtung. Grundsätzlich spricht ja nichts gegen "saubere Energie", sie muss nur 1. wirklich sauber sein, sprich die Bilanz bei Herstellung, Wartung und Erhaltung der Energie-Erzeuger muss langfristig passen und 2. sie muss auch einigermaßen rentabel sein. Und das nicht auf Basis von staatlichen Subventionen. Zum Thema CO2: was macht eigentlich unser Ozonloch, lange nichts mehr von gehört...
Weiters muss dieser Dämmwahn bei Häusern etc. gestoppt werden, das man kann Bau-physikalisch deutlich besser lösen. Der ganze Murks, der hierbei getrieben wurde, geht auf gesundheitliche Kosten tausender. Aber das Thema hatten wir ja schon hier.
Dann dieser Geschichte mit den E-Autos: wie soll das funktionieren? Ich sehe in Ballungsräumen schon die ganzen ALDI-50m-Kabeltrommeln aus dem 3. Stockwerk hängen, damit der Laternenparker sein Auto laden kann... mit welchen Strom nur? Machen wir das wie die Chinesen und planen eben den Bau von über 100 AKW...?
Ich sehe da unheimlich viel Aktionismus, der als Reaktion auf vermeintliche Krisen betrieben wird. Langfristige Planung hingegen geht mir ab. Deutschland "flickt" nur noch.

So, dem Unmut mal wieder Luft gemacht :mrgreen: Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thread-Thema:
Bei uns im Rheinland sind die Temperaturen endlich wieder auf ein erträgliches Maß gefallen, man kann wieder durchatmen. Diese Hitzewelle in der letzten Zeit war schon heftig. Nach der Arbeit ging´s nur noch in den Garten in ein schattiges Plätzchen, möglichst nicht bewegen - man hat ja schon vom reinen Sitzen geschwitzt. Abkühlung nachts war fast gar nicht mehr, das Haus hat sich schon so aufgeheizt, dass es zum Schlafen einfach zu warm war. Jetzt kann ich endlich wieder richtig gut schlafen, und sogar körperliche Anstrengung ist tagsüber wieder möglich. Daher haben wir gestern nach der Arbeit kurz entschlossen unseren Holzzaun lasiert, war mal wieder dringend nötig :wink:

Wie sieht´s denn grad in dem restlichen Deutschland und natürlich in Slowenien aus?
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Aug 2018 11 09:20

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

robbie-tobbie hat geschrieben: 11. Aug 2018 08:57
Stefan_Sch hat geschrieben: 10. Aug 2018 08:52 für eine Energiewende gesorgt, die weder CO2 eingespart hat, noch langfristig eine Industrienation mit Energie versorgen kann, weil schlichtweg die Speicherung großer Energiemengen mit aktuellen Technologien in Deutschland nicht möglich ist
Der Zug fährt momentan in die falsche Richtung. Grundsätzlich spricht ja nichts gegen "saubere Energie", sie muss nur 1. wirklich sauber sein, sprich die Bilanz bei Herstellung, Wartung und Erhaltung der Energie-Erzeuger muss langfristig passen und 2. sie muss auch einigermaßen rentabel sein. Und das nicht auf Basis von staatlichen Subventionen. Zum Thema CO2: was macht eigentlich unser Ozonloch, lange nichts mehr von gehört...
Weiters muss dieser Dämmwahn bei Häusern etc. gestoppt werden, das man kann Bau-physikalisch deutlich besser lösen. Der ganze Murks, der hierbei getrieben wurde, geht auf gesundheitliche Kosten tausender. Aber das Thema hatten wir ja schon hier.
Dann dieser Geschichte mit den E-Autos: wie soll das funktionieren? Ich sehe in Ballungsräumen schon die ganzen ALDI-50m-Kabeltrommeln aus dem 3. Stockwerk hängen, damit der Laternenparker sein Auto laden kann... mit welchen Strom nur? Machen wir das wie die Chinesen und planen eben den Bau von über 100 AKW...?
Ich sehe da unheimlich viel Aktionismus, der als Reaktion auf vermeintliche Krisen betrieben wird. Langfristige Planung hingegen geht mir ab. Deutschland "flickt" nur noch.

So, dem Unmut mal wieder Luft gemacht :mrgreen: Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thread-Thema:
Bei uns im Rheinland sind die Temperaturen endlich wieder auf ein erträgliches Maß gefallen, man kann wieder durchatmen. Diese Hitzewelle in der letzten Zeit war schon heftig. Nach der Arbeit ging´s nur noch in den Garten in ein schattiges Plätzchen, möglichst nicht bewegen - man hat ja schon vom reinen Sitzen geschwitzt. Abkühlung nachts war fast gar nicht mehr, das Haus hat sich schon so aufgeheizt, dass es zum Schlafen einfach zu warm war. Jetzt kann ich endlich wieder richtig gut schlafen, und sogar körperliche Anstrengung ist tagsüber wieder möglich. Daher haben wir gestern nach der Arbeit kurz entschlossen unseren Holzzaun lasiert, war mal wieder dringend nötig :wink:

Wie sieht´s denn grad in dem restlichen Deutschland und natürlich in Slowenien aus?
Das nur noch herumgeflickt wird, haben wir dieser unerträglichen Bundeskanzlerin namens Angela Merkel zu verdanken. Diese Frau ist vollkommen inkompetent und eine Gefahr für den Wohlstand und die Stabilität der Bundesrepublik. Das einzige was sie kann, ist sozialistisches Umverteilen von Geld. Die Deitschen zahlen mittlerweile soviel Steuern, wie nie zuvor in der Geschichte. Trotz guter Konjunktur! Da wird gemolken, dass sich die Balken biegen.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2018 11 22:09

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Slowenien..
Gestern Abend ein paar Tropfen Regen und heut schon wieder 30 Grad...ab morgen wieder wärmer... :juchu:

==========================================
Hinzugefügt 6 Minuten 17 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Stefan_Sch hat geschrieben: 8. Aug 2018 21:57DasDas will ich sehen, welche Häuser, die nicht unter der Erde liegen, nach 1 Woche bei über 35 Grad nicht aufgeheizt sind!/quote]

Meins....seit Wochen konstant 23 Grad...kannst zum Prüfen gern vorbei kommen..es ist genug Lasko im Haus

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 46 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Stefan_Sch hat geschrieben: 8. Aug 2018 21:57Der[Der Kauf meiner Split war die perfekte Entscheidung! Dank Inverter-Technik, kann ich damit im Herbst oder Frühjahr sogar kostengünstig das Haus in rasender Geschwindigkeit aufwärmen.quote]

Dann hast im Haus nur ne riesen Dämmung aber keine Temperaturspeicherung
...ist nett mein Ding

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 41 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Admin....das mit der Textmarkierung funktioniert nett richtig... :lolwackel:
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2018 11 23:30

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Draussen immer noch angenehme 22 Grad... ideal um draussen einen Dialog mit einem gekühlten Lasko zu führen :prost:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2018 12 09:49

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 11. Aug 2018 23:30 ideal um draussen einen Dialog mit einem gekühlten Lasko zu führen
Jetzt redest Du schon mit dem Bier? :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2018 12 11:53

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ja....und es widerspricht nicht...und tut dem Körper gut :klatschend: :prost: :klatschend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (13. Aug 2018 07:45)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2018 12 13:43

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das klingt ja fast wie die Beschreibung einer perfekten Frau :grindevel:

:nudelholz:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (12. Aug 2018 14:18) • robbie-tobbie (13. Aug 2018 07:46)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2018 12 15:57

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Draussen wie immer kuschelig...innen wie immer angenehm...ohne Klima
IMG_20180812_155240-600x800.jpg
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast