Leichtathletik-WM

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Aug 2009 17 20:32

Leichtathletik-WM

Ungelesener Beitrag von MOMO

GOLD! GOLD! GOLD!!!...jawolll...die Slowenen zeigen allen, wo der Hammer hängt.... :lachend: :lachend: :lachend:

Gold im Hammerwerfen!!! wenn noch was dazukommt, ist der Medaillenschnitt wieder super!!! :wink:
lg
MOM

uppps..sogar noch ein O vergessen...


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Aug 2009 17 22:30

Re: Leichtathletik-WM

Ungelesener Beitrag von MOMO

insegsamt nehmen 13 athleten aus Slo teil. da ich nun kein reporter bin, aber es anhand der bisherigen Disziplinen genau abzähle, schätz ich mal, das noch 6 Goldene drin sind... :totlach:
nee...im Ernst...noch eine oder sogar 2 medaillen wären `ne echte Sensation!

ich hab kein Bock,alle Resultate rauszusuchen,, es sind noch 3 oder 4 slo. Athleten im Rennen...ich drück die Daumen!


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2009 17 23:45

Re: Leichtathletik-WM

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/berlin09/2104032/isinbajewa-hat-sich-verkalkuliert.story hat geschrieben:Slowenien demonstrierte, dass auch kleine Länder in der großen Leichtathletik präsent sein können. Primoz Kozmus, vor einem Jahr bereits Olympiasieger, holte sich den Weltmeistertitel im Hammerwerfen. Der 30-Jährige aus Novo Mesto schleuderte am Montag die 7,26 kg schwere Eisenkugel auf 80,84 m.
Das steckt alles im Cvicek! :hooray:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2009 28 01:40

Re: Leichtathletik-WM

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:
http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrsport/berlin09/2104032/isinbajewa-hat-sich-verkalkuliert.story hat geschrieben:Slowenien demonstrierte, dass auch kleine Länder in der großen Leichtathletik präsent sein können. Primoz Kozmus, vor einem Jahr bereits Olympiasieger, holte sich den Weltmeistertitel im Hammerwerfen. Der 30-Jährige aus Novo Mesto schleuderte am Montag die 7,26 kg schwere Eisenkugel auf 80,84 m.
Das steckt alles im Cvicek! :hooray:
respect Mann! Ich schaffe höchstens 12 Meter? :denkend_smilie: Von der Rotiererrei wird mir beim zuschauen schon schwindlig?

16.-te Allgemeinplatzierung: 1 x Gold; immerhin!


Der Vatikan ist auf dem letzen Platz! :mrgreen:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 08 15:06

Re: Leichtathletik-WM

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das war es dann wohl auch schon.
http://www.ftd.de/sport/sportmix/leichtathletik/:hammer-weltmeister-kozmus-ruecktritt-per-kolumne/50020833.html hat geschrieben:Der (Primoz Kozmus) 30-Jährige schrieb in einer Beilage der Tageszeitung «Delo» in Ljubljana, dass er nach wie vor große Ziele, jedoch «keine Kraft» mehr für eine Fortsetzung seiner Karriere habe.

Kozmus, der in diesem Jahr in Berlin als erster slowenischer Leichtathlet den WM-Titel holte und später mit 82,58 Metern eine Jahresweltbestleistung und einen Landesrekord aufstellte, nannte erst kürzlich die Jagd auf den 23 Jahre alten Weltrekord des Ukrainers Jurij Sedych (86,74) als Ziel für die kommende Saison.

Der Leichtathlet selbst wollte seine Angaben in der Kolumne zunächst nicht kommentieren. Dort hatte er geschrieben, dass ihn »die Stagnation, wenngleich an der Weltspitze» müde mache. Zugleich nannte er »persönliche Gründe« als Ursache für eine »Unterbrechung der Karriere«. Kozmus gab an, dass seine Mutter und ein Onkel «um ihr Leben ringen».
Angeblich überlege er es sich nochmal bis zum Frühling. Für wahrscheinlich halte ich es jedoch nicht, dass er wieder antritt.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2009 08 20:54

Re: Leichtathletik-WM

Ungelesener Beitrag von MOMO

Die in einer Kolumne angekündigte Rücktrittserklärung von Hammerwurf-Olympiasieger und -Weltmeister Primoz Kozmus hat in seiner Heimat Slowenien für große Verwirrung gesorgt.

Der 30-Jährige schrieb in einer Beilage der Tageszeitung «Delo» in Ljubljana, dass er nach wie vor große Ziele, jedoch «keine Kraft» mehr für eine Fortsetzung seiner Karriere habe.

Sowohl sein Trainer, Vladimir Kevo, als auch der Präsident des nationalen Leichtathletik-Verbandes, Peter Kukovica, zeigten sich verblüfft über die plötzliche Entscheidung von Kozmus. »Ich bin sehr enttäuscht und überrascht. Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass er es plant,« meinte sein langjähriger Coach.

Kozmus, der in diesem Jahr in Berlin als erster slowenischer Leichtathlet den WM-Titel holte und später mit 82,58 Metern eine Jahresweltbestleistung und einen Landesrekord aufstellte, nannte erst kürzlich die Jagd auf den 23 Jahre alten Weltrekord des Ukrainers Jurij Sedych (86,74) als Ziel für die kommende Saison.

Der Leichtathlet selbst wollte seine Angaben in der Kolumne zunächst nicht kommentieren. Dort hatte er geschrieben, dass ihn »die Stagnation, wenngleich an der Weltspitze» müde mache. Zugleich nannte er »persönliche Gründe« als Ursache für eine »Unterbrechung der Karriere«. Kozmus gab an, dass seine Mutter und ein Onkel «um ihr Leben ringen».

Seine Cousine und Beraterin Katja Kustec erklärte im Webportal des nationalen Fernsehsenders TVS (www.rtvslo.si), dass sich Kozmus die Hintertür für die Fortsetzung seiner Laufbahn offen hält: «Er will Schluss machen, doch wir in der Familie haben ihn überredet, das Ganze bis Frühjahr noch einmal gut zu überdenken.»

quelle: Lausitzer Rundschau
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 08 21:53

Re: Leichtathletik-WM

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Doppelt hält besser. :wink:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast