Fahrrad-Zeitfahren WM

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2017 22 18:04

Fahrrad-Zeitfahren WM

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Am Mittwoch hat nach den Basketballern ein Slowene gleich wieder eine beeindruckende Leistung gezeigt. Primož Roglič holte bei der Zeitfahren-WM in Norwegen die Silbermedaille im Radl fahren. :klatschend: Falls jemandem der Name bekannt vorkommt, Roglič war zuvor Skispringer.

Erster wurde der Niederländer Tom Dumoulin und dritter wurde der Brite Chris Froome. Die Niederlande ist vermutlich das einzige Land, wo die Einwohner noch mehr Fahrrad fahren als in Slowenien. Daher ist deren Sieg schon vertretbar. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2017 22 21:46

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 22. Sep 2017 18:04wo die Einwohner noch mehr Fahrrad fahren als in Slowenien
Radfahrer auf Sloweniens Strassen??? Eher die Ausnahme...es gehen nur wenig Lebensmüde das Risiko ein, von einem Autofahrer umgemäht zu werden. So meine Erfahrung. .. :lolwackel:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2017 23 13:48

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen. Die fahren Fahrrad wie verrückt. Bin mir sicher, dass es allein an diesem Wochenende 3 große Fahrradtouren gibt und unzählige Slowenen auf dem Fahrrad. Obwohl ich natürlich die meiste Zeit des Jahres in Deutschland bin, sehe ich in Slowenien mehr Fahrradfahrer als den Rest des Jahres in Deutschland. Dieses Jahr mal ausgenommen, weil ich nicht in Slowenien war.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2017 23 21:43

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Ungelesener Beitrag von Trojica

Bist aber net in der Gegend von Maribor und Umgebung?

Ich hab heut extra aufgepasst, wieviel Radler ich sehe?

Auf ca 70 km Landstrassenfahrt gerade mal 2 Radler...und wir haben Topp Radlerwetter....
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2017 24 00:58

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Im Osten des Landes bin ich höchstselten. Meine Erfahrungen sind eher aus LJ und Umgebung und runter bis Dolenjska.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2017 25 09:58

Re: Fahrrad-Zeitfahren WM

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 22. Sep 2017 21:46Radfahrer auf Sloweniens Strassen??? Eher die Ausnahme...es gehen nur wenig Lebensmüde das Risiko ein, von einem Autofahrer umgemäht zu werden. So meine Erfahrung.
so die neidige Verwandtschaft genauso. Die fahren alles mit dem Auto ab - Fahrradfahren? wohl eher was für Selbstmörder, die dortige Meinung.
Slowenien ist kein Fahrradfahrerland. Abseits der Strassen gut....auf Landstrassen eher eine gefährliche Gschicht. Speziell als Rennradler wird
man dort oft angehupt, was man in Frankreich, Italien, Öste
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast