EMA / ESC 2014

Was immer Slowenen hervorbringen oder in Slowenien hervorgebracht wird

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Dez 2013 16 21:12

EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von MOMO

Wie die Nachrichtenseite evrovizija.com meldet, hat das slowenische Fernsehen RTVSlo seine Teilnahmepläne in den Januar hinein verschoben. Bis zum 7. Januar soll die Entscheidung fallen, ob Slowenien kommendes Jahr in Kopenhagen mit dabei sein wird oder nicht.

Slowenien nimmt seit 1993 durchgehend, mit Ausnahme von Unterbrechungen aufgrund schlechter Vorjahresplatzierungen, am Eurovision Song Contest teil. Sollte kein Sponsor gefunden werden, bzw. der Interpret einen Großteil der Auslagen selbst zahlen, so wird Slowenien nicht in Kopenhagen dabei sein.

Neben Kroatien und Serbien ist Slowenien das dritte ex-jugoslawische Land, dessen Teilnahme im Zweifel steht. Für slowenische Fans, aber auch für Musiker des Landes, wäre eine Nicht-Teilnahme eine herbe Enttäuschung. Die schlechte Platzierung von Hannah Mancini im letzten Jahr dürfte ebenfalls negativen Einfluss auf die Entscheidung haben.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2013 17 19:23

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Tom

Dieser ESC hat die Bodenhaftung längst verloren. Ist nurmehr eine gigantische Inszenierung von mittelmäßigen Liedern. Es ist nix mehr übrig (wie schon öfters erwähnt) vom ursprünglichen Gedanken. Lieder aus jedem europäischen Land, vorzugsweise in Landessprache gesungen.
Jeder einiger Maßen begabte Produzent, kann heute ein "One Hit Wonder Party Gute Laune Schrei Song" aus dem Computer zaubern.
Hat nix mehr mit Kunst zu tun.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Dez 2013 23 05:34

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Slowenien sollte gar nicht mehr Teilnehmen..wir sind eh chancenlos egal was wir schicken
Dieser Wettbewerb ist einfach nur noch ein Skandal meiner Meinung nach-
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2013 23 09:17

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Tom

Es gibt sehr schöne Lieder in Slowenien.
Der ESC aber hat sich von guter Musik schon längst verabschiedet.
Das Ziel des ESC ist nicht mehr gute Musiker zu küren, sondern viel Umsatz den Handy Anbietern zu bescheren.
Möchte nicht wissen, wie viel SMS da abgeschickt werden.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2014 24 19:15

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von MOMO

Die wenigsten haben daran geglaubt, dass Slowenien überhaupt am Eurovision Song Contest 2014 teilnimmt und dennoch plant der Sender RTVSlo die EMA, den nationalen Vorentscheid für Kopenhagen. Er soll am 8. März um 20 Uhr (MEZ) in Ljubljana stattfinden, der Sender lädt in Eigenregie Komponisten und Autoren hierzu ein.

Ob die EMA an alte Glanzzeiten Mitte der 2000er herankommen wird, bleibt abzuwarten, Fakt ist allerdings auch, dass das krisengeplagte Land mit den knappen Kassen wieder etwas Großes auffahren muss um nicht gleich wieder im Semifinale auszuscheiden, wie es seit 2004 mit Ausnahme von Alenka Gotar und Maja Keuc mit jedem Beitrag bislang geschah obwohl ausreichend potentielle Finalbeiträge beim Vorentscheid dabei waren.

2013 wurde Hanna Mancini intern vom slowenischen Fernsehen ausgewählt, sie schied als Letzte im Halbfinale von Malmö aus. Die EMA 2014 ist nun für den Samstag, 8. März um 20 Uhr angesetzt, dann wird das Land seine Weichen für Kopenhagen und wahrscheinlich auch zukünftige Eurovision Song Contests stellen.

quelle: http://eurofire.blog.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2014 28 12:40

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von mimmi

Deutschland ist, so wie ich es verstanden habe mit Pamela Falon und Isaac Roosevelt mit dem Song
,, Lost in a mad world ,, im Rennen.
Ich find´s mal nicht schlecht, ich glaub für Tom ist das auch etwas. :wink:

( Ihr wisst, ich kann die Technik nicht, sonst hätte ich euch das jetzt hier gezeigt :keine_ahnung: )
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2014 30 07:21

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben: ,, Lost in a mad world ,, im Rennen.
Ich find´s mal nicht schlecht, ich glaub für Tom ist das auch etwas. :wink:
was für ein mieser Text :spinnt:
...genauso düster wie Hemingwa`s Literatur
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2014 30 15:56

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von mimmi

Ist klar das du was auszusetzen hast. :wink:
Aber du könntest Recht haben, für die Eurov. wirklich etwas düster, trotzdem besser wie Lena und Co. Schon der Stimmen wegen.
Und mal ehrlich, alleine schon das alle ( vielleicht ) in Englisch singen, hört sich eh alles gleich an.
Trotzdem mag ich das Lied.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2014 30 16:15

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:Ist klar das du was auszusetzen hast. :wink:
Aber du könntest Recht haben, für die Eurov. wirklich etwas düster, trotzdem besser wie Lena und Co.
Mir haben bisherig nicht viel dt. Interpreten groß gefallen. Der Einzige, der was taugte, war Guildo HORN

Dildo hat euch lieb, mit einer Prise nachlachenden Rohstoffen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

dazu Nussecken und HimBÄReis = prima
Bild
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2014 05 11:58

Re: EMA / ESC 2014

Ungelesener Beitrag von mimmi

Ok.... :shock:
Der gehört mit Stefan Raab in meine Kategorie ,,und CO,,.
Aber über Geschmack kann man sich ja Streiten. ( muss man aber nicht.) Ich find Lustig ist anders. :wink:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast