LJ häufiger nachgefragt

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2009 28 22:21

LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.offenes-presseportal.de/reise_tourismus/klassenfahrten_leicht_geplant_84717.htm hat geschrieben:Der auf Gruppen- und Studienreisen spezialisierte Reiseveranstalter CTS aus Lemgo hat den umfangreichsten Katalog in seiner 35-jährigen Firmengeschichte herausgegeben.

Slowenien wird als neues Reiseland mit einer Städtereise nach Ljubljana angeboten. Damit reagiert der Veranstalter auf die gesteigerte Nachfrage nach dieser Destination.
Auf dass die Besucherzahlen in LJ wieder steigen!
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2009 03 10:14

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Tom

Hier liegt die wahre Stärke Sloweniens. Ohne Übertreibung kann man es als Juwel der Alpen-Adria-Region werten. In einem früheren Beitrag war ich schon der Meinung, Slowenien darf seine Wurzeln nicht verwischen. Es sollte einzigartig, unverwechselbar und typisch bleiben.

Die Landstriche und Städte sind teilweise so verandert worden, das es Zeit für ein Umdenken wird.
Vielleicht tragen ja die Touris dazu bei.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 05 00:17

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Ljubljana ist schon interessant; mir ist lieber klein und fein.
Kneipen, saubere Innenstadt, Clubs, Restaurants, Eisdielen...da passt es.

Neben Wien, Paris, Dresden, usw. sicher eine Reise wert. :klatschend:
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 05 10:17

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Paris????

also paris fand ich fast noch dreckiger und stinkender als venedig.. :kotz:
des muss ich beides nimma haben...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 05 15:21

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

xchen1213 hat geschrieben:also paris fand ich fast noch dreckiger und stinkender als venedig.
Venedig sollte man zur richtigen Zeit besuchen. War bis jetzt 3 mal in Venedig und es hat nie gestunken, allerdings war ich auch nie im Sommer zur Hauptsaison dort. Im Frühling ist es eindeutig am schönsten.

Paris war ich noch nicht und will ich ehrlich gesagt auch nicht hin. Habe bis jetzt noch nicht ein einziges mal etwas Gutes aus Paris gehört. Und von dem Turm gibt es genug Bilder im Internet, so dass man davon ausgehen kann, dass es ihn wirklich gibt. :wink:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2009 05 15:38

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Also ich fand es dieses Jahr in Ljubljana schon relativ voll im Vergleich zu den Vorjahren. Wir waren zwar im September dort, aber soviele Fremdsprachen habe ich dort noch nie gehört. :winkend: Aber Ljubljana ist momentan eine einzige Bautelle! :pflanzen:

Und in Venedig hat's mir noch nie gestunken - war 1x im Juni und 1x im September dort. :wink:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2009 05 17:50

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Tom

Venedig geht ja mal gar nicht. Die sollten endlich mal ihre maroden Wasserleitungen in den Griff bekommen. Die Strassen sind dort ganzjährig überflutet. :anger:
Und da wo ich nicht mit meinem Auto hin komme, will auch ich nicht hin.


Gruß
Tom :natuerlich:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 05 21:03

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

xchen1213 hat geschrieben:Paris????

also paris fand ich fast noch dreckiger und stinkender als venedig.. :kotz:
des muss ich beides nimma haben...
Venedig ist im Frühling oder im Herbst/Winter interessant; die Preise sind aber jeinseits von .... :natuerlich: Lieber auf der AB nach Piran und dort was essen gehen?
In Paris muss man einen Einheimischen kennen; der zeigt dir dann Stellen, wo kein Tourist hinkommt? Meist sind die hinteren Gassen recht spannend.
Preislich sind Paris/London/Rom nicht gerade günstig. Oft Abzocke - einmal gesehen und gut.
Bevor ich wieder nach Venedig fahre, lieber noch St. Petersburg oder Amsterdam? :klatschend:
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 06 10:04

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von xchen1213

das sage ich mir auch... ich habs gesehen und brauchs nimma...

na fahr ich lieber wieder nach salzburg oder innsbruck... des war sooo scheeee... :scheinheilig:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 06 18:52

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

xchen1213 hat geschrieben:das sage ich mir auch... ich habs gesehen und brauchs nimma...

na fahr ich lieber wieder nach salzburg oder innsbruck... des war sooo scheeee... :scheinheilig:
Also Innsbruck finde ich jetzt nicht spannend? Was gibt es dort sehenswertes? Da ist Ljubljana um Ecken interessanter mit den vielen Kneipen usw.
Salzburg ja, Wien=interessanter. :klatschend:

für ein 0,2er Pils 6 euro an der Champs-Elysées zahlen? - Sicher nicht!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast