LJ häufiger nachgefragt

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 06 18:52

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

xchen1213 hat geschrieben:das sage ich mir auch... ich habs gesehen und brauchs nimma...

na fahr ich lieber wieder nach salzburg oder innsbruck... des war sooo scheeee... :scheinheilig:
Also Innsbruck finde ich jetzt nicht spannend? Was gibt es dort sehenswertes? Da ist Ljubljana um Ecken interessanter mit den vielen Kneipen usw.
Salzburg ja, Wien=interessanter. :klatschend:

für ein 0,2er Pils 6 euro an der Champs-Elysées zahlen? - Sicher nicht!
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2009 06 20:10

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Tom

Triglav hat geschrieben:
für ein 0,2er Pils 6 euro an der Champs-Elysées zahlen? - Sicher nicht!
Bei solchen Preisen mußte das Bier ja kauen.. :wink:

Aber Salzburg ist echt ein Kurzausflug wert. Nur sollte man nicht direkt in der City Parken. Ist extrem teuer. Lieber auf der anderen Seite der Salzach parken und ein paar Minuten laufen. Dann schmeckt das Bier auch besser. Vor allem im Cafe am Platz "Cafe Mozart"

Habe es mal von uns in knapp 3 Std. nach Salzburg geschafft. Das war aber fast schon Canonball- Reif :klatschend:
Hei, war das ein Spaß. Geht jetzt mit der Dauerbaustelle A8 Stuttgart- München im Moment nicht. Aber wenn die 3- Spurige mal fertig ist, kann man es wieder machen.

Sollte ich auf dem Weg dahin einen :thw: sehen, dann wink ich auch recht freundlich... :winkend:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 07 09:46

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von xchen1213

ja die Preise in den Touristädten sind schon heftig.. irgendwo müssen sie es ja abzocken.. :cry:

ich sag nur BLED!!!schon alleine die Parkgebühren.. mal ganz abgesehen von dem Rest dort.
alles abzocke...

tja... was wien betrifft.... da möchte ich UNBEDINGT hin...sollte eigentlich meine hochzeitsreise hingehen.. hmmmm :peinlich: :ueberleg: das ist auch schon 4 jahre hin und ich war immer noch nicht in Wien :ueberleg: :ueberleg:
da muss ich doch glatt mal meinen mann fragen :peinlich:

ich will nämlich die treppe am prater runter laufen die die sissi in dem film runter ist... ein KINDHEITSTRAUM (a) :lachend: :lachend:
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2009 07 10:38

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

xchen1213 hat geschrieben:ich sag nur BLED!!!schon alleine die Parkgebühren.. mal ganz abgesehen von dem Rest dort.
alles abzocke...
Wo muss man den da bitte für Parkplätze bezahlen? Wenn man denn überhaupt was findet? :???:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 08 11:13

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von xchen1213

also wir fahren(fuhren) ja jedes jahr nach bled zum baden..sind von uns aus nur 30 km... (außer wir kommen früher los dann nach bohinj) :roll:

nun ja.. also dieses jahr.. erster tag, schönes wetter, ab nach bled.. waren um 13.40 am parkitsch.. hinten beim camp... bis 14 kostet der spaß 8€ ab 14 uhr nur noch 5...und weil der parkwächter ja soooo unter kontrolle stand wie er sagte mussten wir 8 € zahlen... man hab ich mich geärgert...
mittlerweile muss man sogar eintritt zahlen wenn man auf die Insel möchte.. nix mehr mit schwimmen zur insel.. weil wo willst den dein geld hin tun.. :natuerlich:
mei das ist soooo ein schöner fleck erde und die machen da alles kaputt... unfreundlich.. industrielle cremeschnitte total überlaufen und machen fett kohle und ziehen das geld nur so aus der tasche...
wir haben beschlossen das wir durch bled nur noch durchfahren... das ganze unterstützen wir nicht mehr... ist echt schade weil wir schon 30 jahre da hin fahren aber es ist für uns echt nicht mehr schön dort...
gut das es noch so viele andere schöne sachen in SLO gibt... :klatschend:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 08 13:18

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

xchen1213 hat geschrieben:also wir fahren(fuhren) ja jedes jahr nach bled zum baden..sind von uns aus nur 30 km... (außer wir kommen früher los dann nach bohinj) :roll:

nun ja.. also dieses jahr.. erster tag, schönes wetter, ab nach bled.. waren um 13.40 am parkitsch.. hinten beim camp... bis 14 kostet der spaß 8€ ab 14 uhr nur noch 5...und weil der parkwächter ja soooo unter kontrolle stand wie er sagte mussten wir 8 € zahlen... man hab ich mich geärgert...
mittlerweile muss man sogar eintritt zahlen wenn man auf die Insel möchte.. nix mehr mit schwimmen zur insel.. weil wo willst den dein geld hin tun.. :natuerlich:
mei das ist soooo ein schöner fleck erde und die machen da alles kaputt... unfreundlich.. industrielle cremeschnitte total überlaufen und machen fett kohle und ziehen das geld nur so aus der tasche...
wir haben beschlossen das wir durch bled nur noch durchfahren... das ganze unterstützen wir nicht mehr... ist echt schade weil wir schon 30 jahre da hin fahren aber es ist für uns echt nicht mehr schön dort...
gut das es noch so viele andere schöne sachen in SLO gibt... :klatschend:
Bled ist doch schön! Das mit den Preisen lässt sich nicht vermeiden. Ist am Plattensee so, ist in Piran so.
Für Parkgebühren in Venedig hatten wir damals noch runde 30.000 Lira ( rund 15 euro ) gezahlt und mussten noch nachmünzen, für ca. 4 - 5 Stunden Parkerrei. In Piran verlangen die runde 8 euro für paar Stunden.
Auf der einen Seite gut, wg. Dauerparker, auf der anderen Seite wieder schlecht, weil man für jeden Schaafscheiss was zahlen muss. Es nimmt bald Überhand das Ganze. Zukünftig muss man für Toilettenpapier noch extra zahlen?? :klatschend:
Aber zuhause sitzen und Geld zählen? Sicher nicht! :denkend_smilie:

ps Mein italienischer Kollega Antonio: " lieber in einer Woche 2000 euro vollgas ausgeben, als irgendwo 3 Wochen mit Bluna und Pizza - Viel arbeite, wenig Urlaub, viel Spaß haben, egal was kostet...immer Vollgas, estremamente " :mrgreen:
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 09 09:53

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von xchen1213

ja freilich ist es wo anders auch so... aber ich unterstütze das nicht...
was soll das dass ich die gondel auf die insel zahle( was nicht billig ist) und dann nochmals auf der insel eintritt zahle????

nur ausbeute.. jetzt sind einige busunternehmen schon so weit das sie bled nicht mehr anfahren.. weil es dort echt überhand nimmt.. die sind viel zu satt.. geben sich keine mühe mehr.. wenn ich mir schon den "strand" in bled anschau... der wird ja nicht mal mehr richtig sauber gemacht...
mich macht das echt wütend das sie das so kaputt machen... da war es mal soooo schön...nicht nur landschaftlich...

naja.. ist meine meinung... :peinlich:
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2009 09 12:37

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Auf die Insel zahlt man doch keinen Eintritt!? Nur der Besuch der Kirche kostet was.
Waren ja im September dort.
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 10 08:32

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von xchen1213

insel oder kirche.. auf die insel fahre ich ja schließlich um in die kirche zu gehen..
:wink:
und die ganze zeit musst man nichts zahlen..

ist ja auch egal... ist einfach meine meinung.... und mi regt des gar so auf..

i schreib darüber nix mehr.... :twisted:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 10 09:18

Re: LJ häufiger nachgefragt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

xchen1213 hat geschrieben:insel oder kirche.. auf die insel fahre ich ja schließlich um in die kirche zu gehen..
:wink:
und die ganze zeit musst man nichts zahlen..

ist ja auch egal... ist einfach meine meinung.... und mi regt des gar so auf..

i schreib darüber nix mehr.... :twisted:
Aufregung? Zeit-,Nervenverschwendung :mrgreen: paar Kilometer weiter fahren und nix zahlen(Bohinj)
Als überzeugter Satanist, Dadaist und Buddist interessieren mich Kirchen nur von aussen her :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=lq8exq-q8yk
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast