Skifahren in Maribor Pohorje

Wenn es hoch hinaus oder tief hinab geht

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Thomas5555
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2019 08:58
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2019 05 09:07

Skifahren in Maribor Pohorje

Ungelesener Beitrag von Thomas5555

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich eine Frage bezüglich Skiurlaub in Maribor habe. Ich war ja schon im Sommer 2 mal in Slowenien/Portoroz und es hat uns gut gefallen. Nun überlege ich ob ich in den Österreichischen Semesterferien (01.02.20 - 09-.02.20) für ein paar Tage nach Maribor fahre um mit meiner Familie (Kinder 3+7 Jahre) skifahren gehe. Dazu wollte ich wissen wie das Skigebiet allgemein so ist und wie es mit der Schneesicherheit aussieht. Ich glaube im Jänner/Februar gastiert ja auch der Damenskiweltcup in Maribor, da sollte ja kräftig beschneit werden? Und wie viel ist da auf den Pisten los? Kann man ungehindert skifahren bzw. hat man lange Wartezeiten beim Lift/Gondel???

Danke schonmal im vorraus für Antworten!

lg

Thomas
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2019 07 00:08

Re: Skifahren in Maribor Pohorje

Ungelesener Beitrag von Trojica

Hallo.... Skigebiet ist gut erschlossen...ist das grösste in Slowenien.... Schneehöhen über Bergfex abrufbar....sehr familienfreundlich...sehr günstige Skipässe und Quartiere und vor allem vom Massentourismus verschont...wir fahren im Winter oft rauf zum Ausspannen....empfehlenswert....wenn aber Masstäbe wie Ischgl oder Stubai ansetzen tust, wirst enttäuscht sein...kein Skizirkus....Gott sei Dank
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2019 08 23:54

Re: Skifahren in Maribor Pohorje

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Thomas5555 hat geschrieben: 5. Sep 2019 09:07 Dazu wollte ich wissen wie das Skigebiet allgemein so ist und wie es mit der Schneesicherheit aussieht
Schneesicherheit, Schneegarantieen in Skigebieten wird kaum ein Reiseveranstalter garantieren können -
alles Aussenveranstaltungsorte...
wenn die Winter recht mild...wird halt beschneit und wenn es zu warm ist, nutzt die ganze Beschneierei
nicht viel.
Oft schneit es in Alpengebieten um die Weihnachtszeit...dann kommt der Regen und dann schneit es wieder
paar cm.....wegen Schweden-Greta und Kachelmann
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Thomas5555
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2019 08:58
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2019 10 13:57

Re: Skifahren in Maribor Pohorje

Ungelesener Beitrag von Thomas5555

Ok danke, das find ich sind schon mal gute Informationen! Massentourismus brauch ich eh keinen! lg Thomas
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2019 10 22:43

Re: Skifahren in Maribor Pohorje

Ungelesener Beitrag von Trojica

Oben bei der Gipfelstation gibts nette Unterkünfte, auch ein kleines Hotel und etliche Appartments.....

==========================================
Hinzugefügt 22 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Oben bei der Gipfelstation gibts nette Unterkünfte, auch ein kleines Hotel und etliche Appartments.....
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast