Skifahren in Maribor Pohorje

Wenn es hoch hinaus oder tief hinab geht
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Thomas5555
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2019 08:58
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Österreich
Austria
Sep 2019 05 09:07

Skifahren in Maribor Pohorje

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich eine Frage bezüglich Skiurlaub in Maribor habe. Ich war ja schon im Sommer 2 mal in Slowenien/Portoroz und es hat uns gut gefallen. Nun überlege ich ob ich in den Österreichischen Semesterferien (01.02.20 - 09-.02.20) für ein paar Tage nach Maribor fahre um mit meiner Familie (Kinder 3+7 Jahre) skifahren gehe. Dazu wollte ich wissen wie das Skigebiet allgemein so ist und wie es mit der Schneesicherheit aussieht. Ich glaube im Jänner/Februar gastiert ja auch der Damenskiweltcup in Maribor, da sollte ja kräftig beschneit werden? Und wie viel ist da auf den Pisten los? Kann man ungehindert skifahren bzw. hat man lange Wartezeiten beim Lift/Gondel???

Danke schonmal im vorraus für Antworten!

lg

Thomas

Benutzeravatar

Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1619
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
St Helena
Sep 2019 07 00:08

Re: Skifahren in Maribor Pohorje

Hallo.... Skigebiet ist gut erschlossen...ist das grösste in Slowenien.... Schneehöhen über Bergfex abrufbar....sehr familienfreundlich...sehr günstige Skipässe und Quartiere und vor allem vom Massentourismus verschont...wir fahren im Winter oft rauf zum Ausspannen....empfehlenswert....wenn aber Masstäbe wie Ischgl oder Stubai ansetzen tust, wirst enttäuscht sein...kein Skizirkus....Gott sei Dank

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 4909
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Hungary
Sep 2019 08 23:54

Re: Skifahren in Maribor Pohorje

Thomas5555 hat geschrieben:
5. Sep 2019 09:07
Dazu wollte ich wissen wie das Skigebiet allgemein so ist und wie es mit der Schneesicherheit aussieht
Schneesicherheit, Schneegarantieen in Skigebieten wird kaum ein Reiseveranstalter garantieren können -
alles Aussenveranstaltungsorte...
wenn die Winter recht mild...wird halt beschneit und wenn es zu warm ist, nutzt die ganze Beschneierei
nicht viel.
Oft schneit es in Alpengebieten um die Weihnachtszeit...dann kommt der Regen und dann schneit es wieder
paar cm.....wegen Schweden-Greta und Kachelmann

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Thomas5555
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2019 08:58
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Österreich
Austria
Sep 2019 10 13:57

Re: Skifahren in Maribor Pohorje

Ok danke, das find ich sind schon mal gute Informationen! Massentourismus brauch ich eh keinen! lg Thomas

Benutzeravatar

Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1619
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
St Helena
Sep 2019 10 22:43

Re: Skifahren in Maribor Pohorje

Oben bei der Gipfelstation gibts nette Unterkünfte, auch ein kleines Hotel und etliche Appartments.....

==========================================
Hinzugefügt 22 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Oben bei der Gipfelstation gibts nette Unterkünfte, auch ein kleines Hotel und etliche Appartments.....