Zustand Terme Mala Nedelja

Entspannte The(r)men

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2017 28 21:57

Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich pack den Beitrag mal hier rein...weil ich heute auf was gestossen bin, wo äusserst hirnlose Charakteren am Werk sind.....heute Sonntag. ...herrlicher Sommertag...wie eigentlich fast im ganzen Mai...war mit Schatz on Mala Nedelja in der Therme...die zwei grossen Schwimmbecken waren leer...innen Gerüste, weil wohl eine Teilsarnierung der Beckenfliesen im Gange ist....die Aussenduschen waren teilweise die Zulditungen aufgerissen...Reparatur?? Die Aussengastronomie....keine Bestuhlung....der Laden war dicht....der Eiskiosk....viele standen davor....war geschlossen. ...die Sprudelanlagen...seit September 2016 ohne Funktion. ..funktionieren immer noch nicht....das Ringbecken....sah irgend wie reinigungsbedürftig aus....aber vollen Eintritt kassieren! !!
Aber hallo, es ist Badesaison und die Jungs fangen an ihr Bad zu renovieren! Hatten doch 9 Monate Zeit dafür!!!
Da muss doch ein ganz mieser Charakter sitzen, der für das Ganze die Verantwortung hat?? Exkommunist? Arbeitsallergiker? Hab mich sehr geärgert.....passt eigentlich net in das Bild, was ich bisher von Land und Leute hatte :wikingerkeule:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 28 23:23

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 28. Mai 2017 21:57 Da muss doch ein ganz mieser Charakter sitzen, der für das Ganze die Verantwortung hat?
ist wohl eher ein Geldbeutelproblem? Nicht nur in Slowenien, auch die Königstherme, nahe Augschburg musste Insolvenz anmelden, wie auch das
Spassbad in BadTölz komplett schliessen.
Nun karren die BadTölzer ihre Gäste gen Erdinger Therme ( 1,7 Mio Badegäste in 2014 ) oder gleich nach BadWörishofen in die Südseetherme,
je 83 und 117 km einfach, f. extra Bus-Urlaubsgelder. Was für ein logistischer Wahnsinn?
Die Schweizer fahren wieder über die Grenz und steigen in österreichische WellnessClubs ab, weil merklich günstiger..

Die ganzen Bäder sind nach 25, Jahren oft Abfall und müssen saniert werden. Die meisten Thermen rentieren sich nicht
und schreiben rote Zahlen. Im Umkreis von 200 km war gerade mal BadTölz ein +- 0 Geschäft, mit ihren jährlich 500.000 Gästen,
später nur noch 200.000 p. Jahr ...

Thermen werden Eine nach der Anderen gebaut. Oft kommen Gäste aus dem 80 km Einzug-Bereich - die Nachbarkommune im nächsten
Landkreis baut die nächste Therme....dann wandern gleich mal 50% wieder ab - analog fehlt Umsatz in den Kassen, analog hat man
weniger Geld für Sanierungsaufträge - das Personal muss auch noch bezahlt werden....excl. der ganzen Energiekosten für die
ganzen Freibäder im Winter + Heizungsanlagen...



Preise für die Terme Mala Nedelja finde ich sportlich....8 euro Campingstandplatz,...12 euro für Sauna ( + 30% Rabatt, wenn Camping
genutzt ) ...mit Schwimmen rund 18 euro...
Wellnesspreise entsprechen den europ. Standard. Billig war mal. Buckel 20 Minuten massieren lassen ...für rund einen 20iger Geld
Aesen kann man ausserhalb irgendwo in einer Gostilna oder Pizzeria
Benutzeravatar

Nacek
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mär 2012 12:53
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2017 28 23:51

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Nacek

Die Preise in der Terme Čatež sind auch immens gestiegen. Da hauts mich jedes mal um wenn ich für 4 Personen zahle!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 29 00:13

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Nacek hat geschrieben: 28. Mai 2017 23:51 Die Preise in der Terme Čatež sind auch immens gestiegen. Da hauts mich jedes mal um wenn ich für 4 Personen zahle!

Wer das ganze Programm mit CurryWurschdd-Pommes-Mittagaesung, Tageskarten, Wellness, Sauna benötigt ...bezahlt halt
mehr. Wer nur Sauna bucht...bezahlt 12 euro, mit Camping gesamt rund 16 euro ( 8 euro Sauna + 8 euro Camping, lt. Preislisten )
Ist sportlich...
1 kWh Strom rund einen halben € ( wg. Kühlboxen )

Für Familien mit Kind sind solche Einrichtungen eher geldige Geschichten....
...gibt aber genug Badeseeen. Für was im Sommer in eine Therme, wenn es öffentliche Badeseeen gibt ?
An Bächen, Flüssen kann man auch problemloser Grillen...Bierkiste und Weichteile im Gewässer kühlen...
Benutzeravatar

Nacek
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 36
Registriert: 27. Mär 2012 12:53
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mai 2017 29 06:48

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Nacek

Wir hatten früher als Kinder in Brežice eine stelle am Bach die hat einem Bauern gehört. Da konnten wir von einer kleinen Klippe ins Wasser springen, Lagerfeuer machen und den Mais darauf grillen. Dann hat man sich erzählt das der dem das gehört das wohl irgendwie vergiftet hat , somit war die Stelle gestorben. :( Das war soooo schön dort. Ganz in der Nähe der Terme Čatež.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 30 18:01

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Nacek hat geschrieben: 29. Mai 2017 06:48 ....das wohl irgendwie vergiftet hat , somit war die Stelle gestorben...
da spiegelt sich wieder ....die innere Boshaftigkeit der lokalen Slowenen ( EVIL ) :grindevel:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2017 30 19:57

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ist aber auch nicht ganz einfach, als Privatmann ein Fließgewässer zu vergiften. Ich halte das eher für ein Märchen, damit die Kinder da nicht mehr baden gehen. So wie Rotkäppchen oder Hänsel und Gretel. Kenne auch so ein Märchen, um Kinder im wahrsten Sinne auf dem Rechten Weg zu halten.

So soll in einem Wald bei Novo mesto eine Abkürzung gewesen sein, die Kinder gerne nahmen, wenn sie es eilig hatten. Damit sie nicht in den Wald gehen, wurde erzählt, dass ein Kind einmal nicht mehr aus dem Wald heraus kam und man bei der Suche nach dem Kind nur noch dessen Stiefel gefunden habe, in denen auch noch die Füße des Kindes steckten. Das Kind wurde angeblich von einem Wolf gefressen. Wer es glauben möchte, bitte schön. Wer die Idee hinter diesem Märchen erkennt, dürfte näher an der Wahrheit sein.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mai 2017 30 22:31

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 30. Mai 2017 19:57Ist aber auch nicht ganz einfach, als Privatmann ein Fließgewässer zu vergiften.
geht leider ganz einfach...Ein Fass Gülle rein....oder Ammoniak....ein Gebinde mit Herbizide....Chlorverbindungen...ein paar Sack Kunstdünger... etc....hab schon böses erlebt
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2017 05 21:37

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Trojica

War heute wieder in Mala Nedelja. ...es hat sich gebessert...Reparaturen fast abgeschlossen ( Sprudelbad und div. Massagedüsen immer noch defekt ) aber alle Becken gefüllt...Duschen in Funktion...Zum Baugelände wurde ein hoher Sichtschutzzaun aus Holz erstellt... ( erinnert mich irgendwie an die Berliner Mauer...einfach gefühllos durch die Anlage gezogen...

aber...die Eintrittspreise wurden um 50 Cent angehoben

und das Lasko ist 30 Cent teurer geworden....da hat sicher France interveniert :multijump:

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 39 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

..fast hab ich es vergessen...der Eismann ist wieder da....Preise, Qualität und Portionen unverändert
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2017 06 07:13

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 5. Jul 2017 21:37und das Lasko ist 30 Cent teurer geworden
tja..nach dem der ehemalige Chief bei Lasko rund 77 mio € in die eigene Tasche gewirtschaftet hatte...muss
die Marieh irgendwie wieder rein kommen... :smile:
Heineken macht jährlich rund 22,5 Milliarden Umsatz... Export-Anteil von 19 Millionen Hektolitern in 170 Ländern
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast