Was gibt es Weihnachten zu essen.

Von leicht bis deftig

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2010 30 09:46

Was gibt es Weihnachten zu essen.

Ungelesener Beitrag von mimmi

Bald ist Weihnachten !!!!! Die ersten Plätzchen waren gebacken. Nachschub folgt.
Aber was koche ich Weihnachten ????
Was gibt es denn bei euch so ??? :pfannkuchen:

LG, mimmi

PS: kommt nicht mit Bockwürstchen und Kartoffelsalat :wink:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Nov 2010 30 10:24

Re: Was gibt es Weihnachten zu essen.

Ungelesener Beitrag von arcalis

Heiligabend über Mittag bei mir kurze mentale Vorbereitung aufs Fest u. Sektrinken: Gäste bringen Schnittchen/belegte Brötchen mit :daumenhoch:

Heiligabend: Fondue beim Bruder :stoesschen:

1. Feiertag mittags: :ente: ganze Gans bei Eltern
.... und nach zweimal fremd Durchfuttern dann ab nachmittags geselliges "Haus der offenen Tür" bei mir für Verwandte und Freunde - dabei hat sich zur Stressminimierung bei allen Beteiligten eine Art "kaltes Buffet" mit 1,2 Suppen bewährt: Fisch wie Lachs u Forelle und Garnelen pp, einige Salate und Dips, leckere Schinken, Speck und div. Würste, Käse in allen Variationen, Desserts. Und dazu 2 Suppen: eine "konventionelle" für sauerländer "Schnöggels" und eine etwas raffinierte Variante.
Man kann morgens alles gut vorbereiten, nix wird kalt, für jeden ist was dabei - und man kann so auch einfach rund 20 Leute verköstigen. Kommt immer super bei allen an - zum einen weil nach zweimal "Festschmaus" alle Hunger auf etwas anderes haben und noch wichtiger: jeder kann kommen kann wann er will und kann auch essen wann er will. Und auch spät abends ist immer noch was da, falls noch mal der 5. Hunger kommt. :mrgreen:

2. Feiertag: da lass ich mich dann wieder einladen :essenbereit:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 01 10:22

Re: Was gibt es Weihnachten zu essen.

Ungelesener Beitrag von stajerka

Erstmal wird auf Teufel komm raus Potica gebacken , Kekse , dann Heiligenabend Fisch, Mitternacht geht es zu slovenska masa ,Fleisch wird erst am nächsten Tag gegessen , da gibt es dann pecenka
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 01 10:34

Re: Was gibt es Weihnachten zu essen.

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Traditionell, wie immer:
Wurschd mit Kartoffelsalat + Senf, was sonst? :smile:
( kommerzieller Mist halt, wie jedes Jahr! Bin froh wenn wieder 3-König ist. Hoffentlich ist Advent, Weihnachten, Nikolaus, Lebkuchen, Spekulatiuszeit, bald rumm :lolwackel: )

...mir ist jetzt schon schlecht von den vielen Lebkuchen, Spekulatien usw., die es seit August schon im Aldi gibt.
Nur gut, dass es nach dem 06.01.2011 wieder die Schoko-Osterhasen im Aldi gibt?

St. Nikolaus 1979
http://www.youtube.com/watch?v=BOJoR96DYqQ
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 01 13:42

Re: Was gibt es Weihnachten zu essen.

Ungelesener Beitrag von mimmi

Triglav hat geschrieben:Nur gut, dass es nach dem 06.01.2011 wieder die Schoko-Osterhasen im Aldi gibt?
Hallo ?! Wo ist denn die schöne Weihnachsstimmung ??? :wink:

LG, mimmi
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast