Hymne an die Cremeschnitte

Von leicht bis deftig

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2014 02 20:30

Hymne an die Cremeschnitte

Ungelesener Beitrag von Tom

Ich muss es einfach mal wieder loswerden. Dieses Stück Lebensfreude, dieser Quell an Freude und Genuss, diese Symphonie der zartesten Geschmäcker... ach..
Die Cremeschnitte. Ich liebe sie.

Bild


http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CC4QrQMwBA" onclick="window.open(this.href);return false; :prost: :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2014 02 23:00

Re: Hymne an die Cremeschnitte

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Dann hau rein! :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2014 03 22:12

Re: Hymne an die Cremeschnitte

Ungelesener Beitrag von MOMO

Tom hat geschrieben:Ich muss es einfach mal wieder loswerden. Dieses Stück Lebensfreude, dieser Quell an Freude und Genuss, diese Symphonie der zartesten Geschmäcker... ach..
Die Cremeschnitte. Ich liebe sie.
meine cremeschnitte sitzt gerade auf dem sofa... aber sie schaut nicht so ausdruckslos.... :mrgreen:

lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2014 05 14:06

Re: Hymne an die Cremeschnitte

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:Ich muss es einfach mal wieder loswerden. Dieses Stück Lebensfreude, dieser Quell an Freude und Genuss, diese Symphonie der zartesten Geschmäcker... ach..
Die Cremeschnitte. Ich liebe sie.:
wer liebt diese nicht? :prost:
Die Bleder ist halt ein Massenprodukt geworden. Mir pers. schmeckt die Selbstproduzierte besser, da die Eiermasse + Eierliköranteil + Sahneanteil etwas lockerer , der Blätterteig etwas aufgeblähter/ frischer ist.
Blätterteig gehört eigentlich nicht in die Kühltheke, sonder sofort auf gefressen. Sonst lätscherder Teig.

ps. dazu einen Wacholderschnopps dazu; den Selberbrennten. Da pfeifft es Pizza, Strukle, Cremeschnitte, Krajnska, Salame, Barcaffe ...alles in
einem Gang durch.
Danach noch einen milderen Slivo, ... zum Spülen ( Medizin )
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2014 12 17:37

Re: Hymne an die Cremeschnitte

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben:
meine cremeschnitte sitzt gerade auf dem sofa... aber sie schaut nicht so ausdruckslos.... :mrgreen:

lg
Viel Spaß beim vernaschen. :essenbereit:
:mrgreen:

Vor etwa einer Woche hatte ich die letzte selbstgemachte. Ich denke es müssen so vier oder fünf gewesen sein. Dazu einen guten starken Kava. Herrlich.

@Triglav.
Ich hatte im August in Bled eine Kremschnitte. Es war keine "Hausgemachte", schmeckte aber gar nicht so übel.
Die "domače" ist natürlich die BESTE.
:hutzigarre: Ich lese in deinem Beitrag was von Eierliköranteil. Muss ich mal meinem Fraule vorschlagen. :essenbereit:

:pfannkuchen:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast